Dass das 3G-Netz in den Regionen, in denen das andere Netz nur spärlich verfügbar ist, leidet, war absehbar.
Roaming Test O2 E-Plus
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von 1N4148
Dass das 3G-Netz in den Regionen, in denen das andere Netz nur spärlich verfügbar ist, leidet, war absehbar.Ist das wirklich so oder nur punktuell?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ist das wirklich so oder nur punktuell?
Ich glaube es ist wirklich eher punktuell.
Habe von Beispielen aus dem Westerwald gehört (wo nur E+ UMTS hat) wo die Bandbreite auch zur Primetime abends locker jenseits von 10Mbit/s liegt.Natürlich mag es Probleme geben, klar, aber insgesamt höre ich wirklich von wenigen.
-
Hallo,
im (Händler)Forum von http://www.telecom-handel.de berichten einige, dass o2/E-Plus bereits damit begonnen habe, Stationen abzubauen und dadurch neue "Funklöcher" entstanden seien...
Kann das jemand verifizieren (bestätigen oder dementieren) ?
-
Nein!
-
Was ich erfahren habe, ist eine andere interessante Sache:
Telefonica hat bei einem Drittanbieter reichlich neue Anbindungen von bestehenden/neuen Telefonica- Basisstationen bestellt (weil sie es selber nicht auf die Reihe bekommen). Ratet mal bei wem .Der Drittanbieter liefert die Anbindungen für den Wettbewerber zähneknirschend nur deshalb und auch nur für einen Teil der Basisstationen, weil es sonst ein ganz anderer machen würde. So verdient der Drittanbieter wenigstens etwas mit an Telefonica.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Was ich erfahren habe, ist eine andere interessante Sache:
Telefonica hat bei einem Drittanbieter reichlich neue Anbindungen von bestehenden/neuen Telefonica- Basisstationen bestellt (weil sie es selber nicht auf die Reihe bekommen). Ratet mal bei wem .Der Drittanbieter liefert die Anbindungen für den Wettbewerber zähneknirschend nur deshalb und auch nur für einen Teil der Basisstationen, weil es sonst ein ganz anderer machen würde. So verdient der Drittanbieter wenigstens etwas mit an Telefonica.
Quelle?
-
Wenn Du damit die Telekom meinst, das ist lange (seit 2012 !) bekannt und im Blog der Telekom gibt's sogar einen Post dazu
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek Wenn Du damit die Telekom meinst, das ist lange (seit 2012 !) bekannt
Zum einen ist es scheinbar nicht so bekannt (dem keinen Marcel z.B. nicht).
Zum anderen meine ich eine Bestellung ungefähr zum Jahreswechsel 2014/2015, ausdrücklich nicht 2012. -
Der Deal mit der Telekom ist mir sehr wohl bekannt. Und wenn du mit Quellen arbeiten würdest, wäre die Nachfrage nicht gekommen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!