Bei meinem Nexus7 (erste Generation) funktioniert die manuelle Netzwahl nicht richtig. Ich wähle in den Einstellungen BASE DE manuell aus und es wählt sich in das E-Plus Netz ein. Einige Minuten später wechselt es aber automatisch wieder in das o2-de Netz und ich muss es erneut über die Netzsuche in das E-Plus Netz bringen.
Ich möchte meine Base Karte gerne im E-Plus Netz lassen, da das E-Plus Netz hier deutlich besser ausgebaut ist und im Zug besser Funktioniert als o2. Unschöner Nebeneffekt ist nun nämlich wieder dass ich im Zug ständig Timeouts habe .Genau aus diesem Grund hab ich das o2 Netz damals verlassen
Auch zu Hause wo das Tablet ruhig auf dem Tisch liegt wählt es sich ständig in das o2 Netz ein. Dazu gibt es aber keinen Grund, das E-Plus Signal liegt bei -80dBm dem Gegenüber das o2 Signal bei -95dBm.
Gibt es einen Grund warum Endgeräte die manuelle Netzwahl nicht speichert und sogar das Heimatnetz eine geringere Priorität hat als das Gastnetz hat? Bei automatischer Netzwahl werde ich übrigens sofort in das o2 Netz gelegt, nur wenn das o2 Netz nicht verfügbar ist wechselt es nach E-Plus.
Die Karte hat noch kein Update bekommen eventuell liegt es daran :confused: Ich hoffe das bekommt Telefonica oder Google bzw. Asus noch hin ansonsten wandert die Base Go Karte in die Schublade, denn im Zug ist o2 hier einfach nicht brauchbar mit den ständigen Timeouts bzw. keinen Datenfluss wenn das Signal mal schlechter ist.