Roaming Test O2 E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Interessant ist auch, dass nur Multicard-Nutzer sich manuell in das Testnetz/E+ einbuchen müssen und es bei allen übrigen sich das Handy angeblich automatisch einbucht.


    Zuerst muss man sich sowieso registrieren.


    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Was gibt es beim National Roaming bitte zu testen !? o2 hat doch ausreichend Erfahrung in dem Bereich mit der Telekom gesammelt.


    Die Netzauslastung, wenn plötzlich viele O2 User reinkommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Was gibt es beim National Roaming bitte zu testen !? o2 hat doch ausreichend Erfahrung in dem Bereich mit der Telekom gesammelt.

    Und wenn man es technisch exakt genauso macht wie damals mit der Telekom würde es also mit der heutigen o2-Netztechnik und der heutigen E+-Technik auch genauso funktionieren?

    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Zuerst muss man sich sowieso registrieren.

    Aber das ändert ja nichts an der Freischaltung der Netze auf der SIM. Es sei denn, Tester ohne Multicard bekämen eine neue SIM. Aber davon ist dort keine Rede.

    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Die Netzauslastung, wenn plötzlich viele O2 User reinkommen.

    Das Billing wird auch ein ganz wesentlicher Punkt sein, könnte ich mir vorstellen.

  • Hm LTE ist ausgenommen und das National Roaming scheint noch länger auf sich warten zu lassen. Ist wohl alles nicht so, wie man sich das vielleicht gewünscht hätte. Ich denke das sich so bestimmt lohnt 2-4 Jahre zu einem anderen Anbieter zu gehen. Dann ist eben die Frage, ob man überhaupt wieder zurück wechseln möchte.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Steven Wort wohnt doch da unten. Melde dich mal an.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Steven Wort wohnt doch da unten. Melde dich mal an.


    Hab mich gerade dafür angemeldet. Interessant das es genau meine Ecke ist :D


    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Ich denke das sich so bestimmt lohnt 2-4 Jahre zu einem anderen Anbieter zu gehen. Dann ist eben die Frage, ob man überhaupt wieder zurück wechseln möchte.


    Und das nur wegen Roaming? Naja wer's braucht :cool:
    Ich bezweifle das es die E+ oder o2 Kunden wirklich interessiert wann genau das Roaming kommt, sie haben sich ja für eins der beiden entschieden, durch 2 gibt's dann eh fast nur Vorteile.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Dafür musst du eine ausführlichen Testbericht abliefern. ;)

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Hab mich gerade dafür angemeldet. Interessant das es genau meine Ecke ist :D


    Du hast Dich ja auch oft genug zu Wort gemeldet.
    Scheint gewirkt zu haben :D

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Dafür musst du eine ausführlichen Testbericht abliefern. ;)


    Bei o2 , ja :D
    Soviel Zeit dafür werde ich dann auch nicht haben wenn Ende Januar die Umschulung los geht ;)


    Zitat

    Original geschrieben von ententreiber
    Du hast Dich ja auch oft genug zu Wort gemeldet.
    Scheint gewirkt zu haben :D


    Naja die Unterschiede der Netze sind schon nicht ganz ohne.
    O2 ist aber auch jetzt schon für alles eigentlich ausreichend, wenn dann ist eher das EDGE-only im Umland manchmal etwas nervig.


    Aber vor allem auch durch die Topographie hier, ist es denke ganz interessant für die.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Dafür musst du eine ausführlichen Testbericht abliefern. ;)

    Bin gespannt, ob das möglich sein wird oder ob da eine Verschwiegenheitserklärung abgegeben werden muss. Wäre ja im Rahmen eines Friendly User Tests nicht unüblich. Dies hier klingt nicht nach "Erzählen Sie es jedem der es hören will":

    Zitat

    F: Wie kann ich meine Erfahrungen mit dem E-Plus-Netz mit anderen teilen?
    A: Sie können uns Ihre Erfahrungen direkt im Rahmen einer Befragung mitteilen. Mit der Teilnahme an dem Test stimmen Sie zu, dass O2 Sie einmalig und ausschließlich im Rahmen des Tests telefonisch kontaktiert. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, sich mit anderen ausgewählten Testern auszutauschen. Genauere Informationen dazu erhalten Sie separat.

  • 9. Was sehe ich im Display meines Handys, wenn ich das E-Plus-Netz nutze?
    o2.de+


    Interessant!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!