Nein in Ahlen.
In Sendenhorst gibt es nur 02 Edge, aber der eplus-Sender auf dem Funkturm sendet astreines H+.
Mein Dienstort ist in Ahlen, wo auch sehr gutes eplus H+ vorhanden ist, aber bei mir im Dienstgebäude leider nur sehr schlechtes Edge ohne Datenstrom.
Auf dem Nachbargebäude steht ein O2 Sender. Dieser ist mit mittelmässigem H auch bei mir im Büro empfangbar.
Deswegen hoffe ich auf das Roaming.
Roaming Test O2 E-Plus
-
-
-
HD-Voice (AMR-WB) verfügbar
Soeben habe ich aus Tübingen als O2 Kunde mit Multicard SIM in einem Galaxy S5 DuoS über das eplus UMTS-Netz (26203) ein HD-Telefonat mit einer AldiTalk-Kundin mit Huawei P6, die in Düsseldorf unterwegs war, geführt.
AMR-WB ist also offenbar auch im nationalen Roaming verfügbar: -
Hallo nach Ahlen.
Habe gestern auch erfolglos in Ahlen, Drensteinfurt, Ascheberg und Münster versucht mit einer E-Plus-Sim ins o2-Netz zu kommen.
Bisher scheint die Grenze etwas südlicher zu liegen. In Hamm und Werne funktioniert das Roaming schon.
Konnte aber nur den Test mit einer E-Plus-Sim im o2-Netz machen und nicht umgekehrt. -
Re: HD-Voice (AMR-WB) verfügbar
ZitatOriginal geschrieben von Senfdazugeber
... Galaxy S5 DuoS ...
Gibt es diesen ServiceMode nur bei Samsung oder auch bei anderen Androiden?
Wenn ja, wie kommt man da rein? -
Re: Re: HD-Voice (AMR-WB) verfügbar
ZitatOriginal geschrieben von hafenbkl
Gibt es diesen ServiceMode nur bei Samsung oder auch bei anderen Androiden?
Wenn ja, wie kommt man da rein?Den Service Mode in dieser Ausführung gibts nur bei Samsung, aufrufen kann man den über *#0011#
-
Re: Re: Re: HD-Voice (AMR-WB) verfügbar
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Den Service Mode in dieser Ausführung gibts nur bei Samsung, ...
Danke für das Antworten.
Schade.
Ich habe bisher leider keine App gefunden, die so ausführlich informiert. -
http://www.abload.de/image.php?img=y3pkf.jpg Speedtest o2
http://www.abload.de/image.php?img=t8pyw.jpg Speedtest E-Plus
Beides an der selben Stelle in 59846 Sundern -
Zitat
Original geschrieben von edvsklave2002
In 59227 Ahlen - auch noch kein Roaming.
Jedenfalls nicht mit einer Eplus-Karte ins O2 Netz.
Welche LAC hast du? -
Kann ich dir morgen früh sagen.
-
War heute in Füchtorf. Da geht es immer noch nicht. In Sassenberg und Warendorf ist auch tote Hose. Ich komme als Basekunde derzeit in die Sender von Harsewinkel, Herzebrock und Lette. Somit ist Lette der einzige Ort im Kreis Warendorf wo man als Basekunde ins O2 Netz kommt. :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!