Wiko scheint damit grundsätzlich ein Problem zu haben (Ausnahme Ridge). Wer gerade als o2 oder E+ Kunde ein neues Gerät anschafft, sollte das bedenken.
Roaming Test O2 E-Plus
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Wiko scheint damit grundsätzlich ein Problem zu haben ...
Ich glaube, das betrifft nicht nur Wiko, sondern die meisten Androiden.Ich habe dazu mal einen neuen Thread aufgemacht:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=571120Über zahlreiche Meldungen würde ich mich freuen.
-
Mich würde in diesem Bezug mal Erfahrungen mit dem BQ E5 LTE interessieren. Plane mir das Gerät bzw. das kommende M5 zu kaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von Loopi
Mich würde in diesem Bezug mal Erfahrungen mit dem BQ E5 LTE interessieren. Plane mir das Gerät bzw. das kommende M5 zu kaufen.Ich hab das e5 LTE, werde berichten, sobald ich mal in ein roaming Gebiet komme.
-
Irgendwo versteh ich den ganzen hype um dieses roaming in den 3G-Teilnetzen net so recht ...
Da wo o2 ist, ist doch meist auch eplus, ... ja, und da wo eben kein o2-H/H+ geht,
gibts doch auch Gleiches net bei eplus .....
Viel wichtiger ist doch eh die Integration von 4G in den jeweils anderen Netzbereich ....
Und das dauert halt noch ... -
Zitat
Original geschrieben von Maugsch
... da wo eben kein o2-H/H+ geht,
In deinem Gebiet vielleicht, woanders kann das anders aussehen.ZitatViel wichtiger ist doch eh die Integration von 4G in den jeweils anderen Netzbereich ....
Bei dir vielleicht.
Andere haben vielleicht kein 4G-fähiges Endgerät oder im Falle des O2-Netzes keinen Vertrag, der 4G einschließt.Nicht immer von dir und deiner Welt einfach auf den Rest schließen.
-
Zitat
Irgendwo versteh ich den ganzen hype um dieses roaming in den 3G-Teilnetzen net so recht ...
Da wo o2 ist, ist doch meist auch eplus, ... ja, und da wo eben kein o2-H/H+ geht,
Viel wichtiger ist doch eh die Integration von 4G in den jeweils anderen Netzbereich ....
Und das dauert halt noch ...Es gibt viele Gebiete, wo o2 kein umts hat, eplus aber sehr wohl. Umgedreht hat o2 in Städten ein viel dichteres UMTS Netz, sodass man da eine bessere Verteilung der Kunden auf die Zellen erreicht und sich speziell für eplus Kunden der Empfang im Gebäude verbessert.
-
Zitat
Und das dauert halt noch ...Für o2 Kunden ergibt sich -laut internen Zahlen- durch das National Roaming 18% mehr Abdeckung in der Fläche.
Das finde ich schon eine Menge.
-
Mich würde mal interessieren ob der Handfinder von o2 auch im E-PLUS Netz funktioniert.
Ich denke aber mal nicht, da es sich erstens um Roaming handelt und E-PLUS die Handyortung nur noch den Notdiensten bereitstellt.....
Würd mich auch interessieren .. wird ja glaub ich nur noch für Altkunden angeboten wenn ich richtig informiert bin !?
-
Nein, dass steht allen Kunden unter Mein o2 zur Verfügung. Es hatte früher sogar mit Karten der Drillisch AG funktioniert, sofern man sich bei o2 registriert hatte. Nun steht es aber nur noch o2 Vertrags und Prepaidkunden zur Verfügung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!