Roaming Test O2 E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    ... oder suchen wieder das Salz in der Suppe ;)

Salz in der Suppe --> gut
    Haar in der Suppe --> nicht gut

:p

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Klar, das kannst du problemlos freigeben, solange du dich nicht an der Grenze aufhälst.

Was für ein Gerät ist das?

Danke! :)

Wiko Darkside ;)

• Ich gehe davon aus, dass o2 das mit den Herstellern angeht und hoffentlich entsprechende Firmwareupdates mittelfristig die Problematik beseitigen. Für ein anderes Wiko (Ridge) wurde hier gemeldet, dass es korrekt funktioniert.

Hält man sich in Grenznähe auf, gibt es bis dahin den Workaround, das Auslands-Datenroaming von o2 netzseitig deaktivieren zu lassen (und dann am Handy zu aktivieren). Dann geht's natürlich auch nicht, wenn man es im Ausland dann doch nutzen will. ;)

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Salz in der Suppe --> gut
    Haar in der Suppe --> nicht gut

:p

Oha, ja stimmt *lol*

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Ich glaube ja eher, dass hier einigen der Blick für das Offensichtliche fehlt :D ;)

Welches offensichtliche?
    Das Werbung, egal von wem sie kommt, IMMER übertreibt?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Liegt das evtl. am Chipsatz? Die anderen Wikos haben ja alle den MTK Prozessor. Das Ridge wie die Motos Snapdragon.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Hybridlösungen, die mehrere Mobilnetze gleichzeitig benutzen, gibt es schon. Jedoch nicht als Handy:
    http://www.fdtimes.com/2011/09…eu-backpack-broadcasting/

Könnte mir durchaus Vorstellen das es bei einem Smartphone Technisch möglich wäre .Mit Dual Sim wäre es bestimmt zu realisieren wenn man wollte.Wäre vielleicht für Nachrichtenreporter interessant , die mit Ihrem Smartphone live Berichte in HD Streamen wollen . Und daher eine hohe Bandbreite brauchen, wenn sie aktuelle Bilder in hoher Qualität senden wollen. In den USA wird es meines Wissens schon teilweise praktiziert . Natürlich weiß ich nicht ob Sie dabei auf mehrer Netze gleichzeitig zu greifen können.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Das kann man nicht einfach mit nem Software-update beheben, die Geräte sind schlichtweg nicht nach der offiziellen GSM Spezifikation hergestellt worden.

Es ist ein Endgerätefehler, wobei das Endgerät die so genannte equivalent PLMN Funktion (spezifiziert seit Rel99, also ca seit dem Jahre 2001) nicht bzw. fehlerhaft unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!