Roaming Test O2 E-Plus

• Lass mich gerade mal überlegen DJMetro, gibt die Telekom die Indoor Abdeckung an?
    Ach richtig, nein, man kann ja bei der Telekom nichtmal die Indoor 2G+3G Abdeckung auf der Karte sehen, warum nur? ;)

Die meisten geben natürlich lieber Outdoor an, da dort "schönere Zahlen" sind.
    Außerdem ist Indoor natürlich auch immer abhängig von der Baulichen Gegebenheit.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von DJMetro
    Jetzt kann man sogar in Aufzügen surfen dank Kraft der zwei Netze :D:D:D

Tja das ist halt O2. :D Als ob man das nicht auch vorher schon gekonnt hätte. Etwas Schwachsinnig ist die Aussage schon. Besser wäre gewesen in mehreren Gebäuden telefonieren können als vorher....

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Aha. Jetzt wieder völlig andere Zahlen. 88 % der Bevölkerung outdoor mit UMTS versorgt und 71 % indoor (letzteres "in Bezug auf Einwohner in Städten" - was immer das heißen mag). Im Geschäftsbericht 2014 war es noch eine gemeinsame UMTS-Abdeckung von 76 % der Bevölkerung. Die Zahlen scheinen ziemlich gewürfelt zu sein.

Naja man scheint wohl besonders gute Zahlen präsentieren zu wollen. Ich fürchte demnach sieht es auf dem Land eher noch genauso aus wie vor der Fusion. Sonst hätte man wohl den Städtepassus weg gelassen.... ;) Frage ist halt nur, welche Zahlen stimmen unter welcher Bedingung.

Edit: Ich hätte ja auch an deren Stelle mit der Kampagne gewartet, bis wirklich alle roamen dürfen, so zieht man nur wieder gehässige Kommentare auf sich. Die Kraft der 2 Netze fällt wohl zum Teil immer noch wegen Nebel aus in einigen Regionen. ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Edit: Ich hätte ja auch an deren Stelle mit der Kampagne gewartet, bis wirklich alle roamen dürfen, so zieht man nur wieder gehässige Kommentare auf sich. Die Kraft der 2 Netze fällt wohl zum Teil immer noch wegen Nebel aus in einigen Regionen. ;)

Vor allem, dass man sich jetzt insbesondere auf die Städte fokussiert, wo doch das Roaming bisher vor allem in den Nicht-Ballungsregionen gestartet wurde...
    Naja, demnach stimmt aber auch deine Aussage nicht, der Nebel ist normalerweise im ländlichen vorzufinden ;)
    Da läuft das Roaming aber schon.

• Auch war eher als Redensart gemeint mit dem Nebel. :) Man wird sehen wohin denn dann die Reise tatsächlich gehen wird und welche Standorte dauerhaft überleben werden. Die wirklich größeren Eingriffe ins Netz dürften ja erst noch kommen, wenn es hinterher ums abbauen einzelner Sender / Standorte geht und dann das Netz zusammen zu führen und Handover etc wieder neu zu konfigurieren...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Re: O?

Das O steht bei iPhones für GPRS meine ich. Die haben da einfach nur einen leeren Punkt oder sowas angezeigt. Und damit jeder Eierphone Nutzer sich auch angesprochen fühlt, wird eben G/E/O gesagt ;)

Edit: Google findet dieses Bild...

• Von Kraft zweier Netze ist im der Gegend Köln , Düsseldorf , Wuppertal, Remscheid und Solingen auch noch nichts zu spüren. Obwohl es besonders hier im bergischen Land noch reichlich Gebiete gibt wo wenn überhaupt nur Egde möglich ist.Vielleicht hätte man mit der Werbekampagne echt noch ein wenig warten sollen. Auch wenn das die o2 und e-plus Fanboys hier nicht gerne lesen.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Das O steht bei iPhones für GPRS meine ich. Die haben da einfach nur einen leeren Punkt oder sowas angezeigt. Und damit jeder Eierphone Nutzer sich auch angesprochen fühlt, wird eben G/E/O gesagt ;)

Aber nur bis iOS 6, seither steht da GPRS. War wohl doch zu verwirrend. ;)

Zitat

Original geschrieben von Stephan65
    Von Kraft zweier Netze ist im der Gegend Köln , Düsseldorf , Wuppertal, Remscheid und Solingen auch noch nichts zu spüren. Obwohl es besonders hier im bergischen Land noch reichlich Gebiete gibt wo wenn überhaupt nur Egde möglich ist.Vielleicht hätte man mit der Werbekampagne echt noch ein wenig warten sollen. Auch wenn das die o2 und e-plus Fanboys hier nicht gerne lesen.

Wenn es von dir kommt, lesen wir es immer wieder gerne.

• Zitat

Original geschrieben von Stephan65
    ... Egde ...

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    ... GRPS. ...

Puh, jetzt macht ihr mich fertig ...
    Ich frage nie wieder, was "O" bedeutet ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!