Roaming Test O2 E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    Ah, alles klar. Kapiert. Na ich werde das mal weiter beobachten. In Osterath ist bisher im ganzen Ortskern nur ein "E" anzutreffen, da ist die zusätzliche Versorgung via Eplus sehr willkommen.

Heute gegengetestet: Roaming ist bisher in Meerbusch/Osterath nur von eplus -> o2 freigeschaltet, nicht umgekehrt.

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    Heute gegengetestet: Roaming ist bisher in Meerbusch/Osterath nur von eplus -> o2 freigeschaltet, nicht umgekehrt.

E+ hat dort den LAC 40476, der ist also noch nicht freigegeben. Auch der tlw. aus Willich und Umgebung empfangbare LAC 40296 ist noch nicht freigegeben meine ich. Der O2-LAC 31622 ist also bereits fürs Roaming freigegeben, damit ist komplett Düsseldorf für E+ Kunden freigegeben.

• E+ hat dort den LAC 40476, der ist also noch nicht freigegeben. Auch der tlw. aus Willich und Umgebung empfangbare LAC 40296 ist noch nicht freigegeben meine ich. Der O2-LAC 31622 ist also bereits fürs Roaming freigegeben, damit ist komplett Düsseldorf für E+ Kunden freigegeben.

Kann ich nicht bestätigen , zumindest was den Süden von Düsseldorf betrifft. In Eller, Reisholz und Benrath ist Roaming derzeit in beiden Richtungen noch nicht möglich.

• Zitat

Original geschrieben von Stephan65
    Kann ich nicht bestätigen , zumindest was den Süden von Düsseldorf betrifft. In Eller, Reisholz und Benrath ist Roaming derzeit in beiden Richtungen noch nicht möglich.

Das ist komisch, in ganz Eller und Reisholz ist der LAC von O2 31622, in Benrath ist die Grenze zum LAC 31629. Wenn es also von E+ zu O2 in Osterath geht, dann muss es auch in Eller und Reisholz gehen.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Das ist komisch, in ganz Eller und Reisholz ist der LAC von O2 31622, in Benrath ist die Grenze zum LAC 31629. Wenn es also von E+ zu O2 in Osterath geht, dann muss es auch in Eller und Reisholz gehen.

Zumindest um 12.30 Uhr war es noch nicht möglich sich mit Blau.de und Aldi Talk ins o2 Netz einzubuchen. Genauso mit Orginal o2 Sim ins e- plus Netz zu gelangen. Kann natürlich sein das sich inzwischen was getan hat. Werde meine Bekannte in Reisholz noch mal kontaktieren .

• In München zeigt die Netzsuche nach einem Neustart bei meiner Lidl Mobile (o2) Karte statt zweimal "Lidl Mobile" jetzt wieder EPLUS an, Roaming weiterhin noch nicht möglich.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    E+ hat dort den LAC 40476, der ist also noch nicht freigegeben. Auch der tlw. aus Willich und Umgebung empfangbare LAC 40296 ist noch nicht freigegeben meine ich. Der O2-LAC 31622 ist also bereits fürs Roaming freigegeben, damit ist komplett Düsseldorf für E+ Kunden freigegeben.

Kann ich nicht bestätigen. Unser Office ist in der Hansaalle und dort geht es definitiv noch nicht. Weiter in der Innenstadt habe ich heute mangels Mittagspause nicht testen können.

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Premiere für Ogilvy: O2 lobt die Kraft der zwei Netze (W&V)

Man sieht wo die Reise hingeht. Obwohl sich der Spot an (aktuelle und zukünftige) E+ und o2-Kunden wendet, ist alles bis auf ein kurz eingeblendetes E+-Logo im o2-Outfit. Persönlich hätte ich da eine neutralere Kampagne gewählt, die dann von den unterschiedlichen Marken (o2, BASE, blau, Fonic, ...) aufgegriffen werden könnte.

• Also beim Motorola e770 V wird gar nix von wegen o2-de+ angezeigt. Es erscheint entweder
    o2-de oder EPlus ohne Roaming Symbol mit einer original O2 Vertragskarte.

Bei Tchibo Prepaid SIM wird o2-de und EPlus als gefundene Netzbetreiber angezeigt, egal
    wo man sich einbucht erscheint dann "Tchibo" als Netzname im Display.

Bei Talkline wird in der Netzauswahl Telekom, Vodafone, EPlus und Talkline angezeigt.
    Egal wo man sich einbucht wird als Netzname dann Talkline angezeigt.

Gibt es denn eine Systemansage, anhand derer man das eingebuchte Netz
    idendifizieren kann ?

Meine Homezone konnte ich bis jetzt noch nicht mit EPlus UMTS realisieren. Wäre interessant zu wissen, wie die das eingestellt haben.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Man sieht wo die Reise hingeht. Obwohl sich der Spot an (aktuelle und zukünftige) E+ und o2-Kunden wendet, ist alles bis auf ein kurz eingeblendetes E+-Logo im o2-Outfit. Persönlich hätte ich da eine neutralere Kampagne gewählt, die dann von den unterschiedlichen Marken (o2, BASE, blau, Fonic, ...) aufgegriffen werden könnte.

Das ist halt der Hauptspot für Telefonica, die Marken selber bewerben doch garnicht das Netz (ausser sie sind im "D-Netz").

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!