Folgende Netzzusammenlegung könnte ich mir vorstellen:
Nach dem das UMTS Roaming aktiviert wurde, kann man damit beginnen, die EPLUS UMTS
Stationen ins O2 Netz zu integrieren, in dem statt MNC 03 die MNC 07 gesendet wird.
Das MNC 03 UMTS Netz würde damit Stück für Stück verschwinden, ohne dass die Kunden es aktiv merken würden.
Gleichzeitig könnte man in den UMTS Bereichen die GSM Stationen bereinigen, um statt 2 nur noch 1 mal GSM laufen zu lassen.
Für die nicht UMTS versorgten Bereiche wäre es denkbar, dass hier ein begrenztes GSM Roaming allein für EPlus geschaltet wird.
Somit würde der MNC 03 immer weiter verschwinden.
Eines Tages könnte dann von EPLUS (warum eigentlich nicht schon jetzt ?) SIM Karten mit
26207 IMSIs ausgegeben werden. Zu einem Stichtag würde die Netzzusammenführung dann abgeschlossen, in dem die verbliebenen Altkunden neue SIMs zugeschickt bekämen.
Bis auf einen Restbestand EPLUS Sendeanlagen, die jedoch kein Einbuchen mehr erlauben würden, wäre die Netzzusammenführung dann abgeschlossen.
Klar, ich hab jetzt mal LTE aussen vor gelassen und eine UMTS Anlage von ZTE lässt sich nicht direkt einem übergeordneten Netzelement von Huawei verheiraten aber der Richtung könnte ich mir das vorstellen.
8:36 / 8. April 2015 -> noch kein EPlus Roaming für O2 Kunden in Aschaffenburg freigeschaltet