Roaming Test O2 E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Ich habe hier am Standort EDGE von O2 und EDGE von E+. Was bringt mir jetzt die Fusion?
    Zwei Kranke ergeben immernoch keinen Gesunden.

Solche Beiträge kannst dir echt sparen :flop:
    1.) Regional verschieden
    2.) 2 Kranke ... = hat schon nen Bart

Geh einfach zu D1 oder D2, je nachdem und sei glücklich.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber die Fusion wurde nicht für dich persönlich gemacht. :rolleyes:

Es gibt eben manche, die werden es nie verstehen :rolleyes:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Lasst die Nörgler einfach links liegen. Es ist in anderen Foren nicht anders. Wird dort E-Plus erwähnt, dann kommen die Trolle alle raus und propagieren, wie schlecht das doch alles ist. Es muss jeder für sich entscheiden, was er nutzen will.

Ich fahre jetzt seit 5 Jahren mit E-Plus wunderbar und es hat sich wahnsinnig viel getan. Es klemmt überall mal. Laut den ganzen Netzabdeckungskarten habe ich auf Arbeit von Telekom und VF GSM + UMTS + LTE zur Verfügung. Tatsächlich geht nichts! o2 hat seit geraumer Zeit LTE am Start und E-Plus knapp 500 m entfernt einen UMTS-only-Standort seit September 2014.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Lasst die Nörgler einfach links liegen. Es ist in anderen Foren nicht anders. Wird dort E-Plus erwähnt, dann kommen die Trolle alle raus und propagieren, wie schlecht das doch alles ist. Es muss jeder für sich entscheiden, was er nutzen will.

Stimmt, auf Facebook springen die auch bei jedem E+ oder o2 Thema sofort auf.
    Bspw. auf Meldungen von Teltarif, CHIP und co.
    Da werden die E-Netze dermaßen durch den Kakao gezogen, und das absolut zu unrecht...

Aber man kann diese notorischen Nörgler wirklich nicht mehr ernst nehmen.
    Jeder hat andere Bedürfnisse/Anforderungen, und auch jedem ist das Handy unterschiedlich wichtig.
    Wenn der eine meint D1/D2 haben zu müssen, wieso auch immer, dann ist der andere der E+ oder o2 nimmt, nicht automatisch total dämlich...

Aber du hast recht, ich glaube man sollte die einfach ignorieren. :top:

• Eben. Am Ende sind wir bei dem, was du schon einige Posts vorher angesprochen hast: Die verkennen die Faktenlage und sind halt oftmals typische Fanboys, die keinen Realitätsabgleich wollen.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Dann wechsel doch, wenn du keine zufriedenstellende Versorgung hast.
    :rolleyes:

Telekom EDGE
    Vodafon EDGE

Passt schon, zum telefonieren reicht es mir. :top:

Gruß
    Berti

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Telekom EDGE
    Vodafon EDGE

Und beschwerst dich das E+ und o2 auch nur EDGE haben?
    Danke für den Witz des Tages :o :D :o

• Zitat

Original geschrieben von awie86
    sei doch froh das du überhaupt netzversorgung an deinem standort hast. gibt leider genug orte, die überhaupt keine versorgung haben.

Vielleicht haben an seinem Standort auch nur o2 und E-Plus Netz und die beiden anderen Anbieter gar keines. Wer weiß. :D

EDIT: Also auch nur EDGE. Somit auch kein Grund irgendetwas schlecht zu machen.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wenn der eine meint D1/D2 haben zu müssen, wieso auch immer, dann ist der andere der E+ oder o2 nimmt, nicht automatisch total dämlich...

Der Mensch ist nunmal so veranlangt, das, was er nicht wahrhaben will, sich durch Einbildungen auszureden. Die meisten suchen doch nur einen für sie selbst plausiblen Grund, weshalb sie sinnloser und überflüssiger Weise mehr zahlen als andere. Und das machen sie eben teilweise an irgendwelchen Leistungen fest, die sie gar nicht nutzen bzw. vom Endgerät oder Tarif her nutzen können.

Manch einer säuft sich seine Freundin oder Frau auch schön um glücklich zu sein. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Also ich denke schon, dass viele Leute natürlich auch persönlich negative Erfahrungen mit den E-Netzen gemacht haben, oder aber wirklich mit bekommen haben, dass Jemand nicht oder schlecht telefonieren konnte usw. Das Problem ist aber wie gesagt, dass sich die Netze extrem weiter entwickelt haben. Hängen geblieben ist aber natürlich die negative Erfahrung, die dann immer und immer und immer wieder in die Welt (Foren usw.) hinaus getragen wird und auf die viele Leute aufspringen, ohne dabei Hand und Fuß zu haben...

Wie oben erwähnt, lustig sind die Leute mit nem Billig-Telekom-Tarif, wenig Datenvolumen, nem schlechten Maximal-Speed, die dann aber auf IHR Netz schwören... Das ist wie vor ein paar Jahren, iPhone in der Tasche, aber 0,00 Euro auf der Prepaid-Karte...

Ich find das persönlich total OK, wenn Jemand sagt, dass seiner Erfahrung nach die E-Netze schlechter sind, als D1 oder D2. Das Entscheidende ist aber eben, dass es auch wirklich Erfahrungen sind und idealerweise auch relativ aktuelle Erfahrungen.

• Bleibt ruhig Freunde, alles ist gut.

Bin seit sechs Jahren bei O2 Businesskunde und freue mich, dass sich endlich was tut. Das ich bei mir auf dem Dorf, in Sachen 3G, nichts erwarten kann ist mir klar. Ich bin aber ganz gut versorgt mit EDGE und das reicht mir hier zum telefonieren.

Eng könnte es nur dann werden, wenn O2 bei mir in der Ecke den einen oder anderen Masten abschaltet.

Gruß
    Berti

• Das ich das noch erleben darf:

Die E-liens sind demnächst ihr Mutterschiff los und verteidigen mit Krallen und Zähnen das E- Netz bis zum letzten Tropfen grünen E-lien Blut.

Fürs Protokoll: Ihr wurdet assimiliert! :D

E-liens reden ab 15.4.15 nur noch spanisch! Ole :p

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!