Roaming Test O2 E-Plus

• 72070 Tübingen:
    AldiTalk SIM -> 26207 (Netzanzeige "Medionmobile") funktioniert
    O2 Multicard SIM -> 26203 (Netzanzeige "E-Plus") funktioniert nicht

• Re: Re: Re: Roaming ins Telekom Netz

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Noch sind hier alle ( ich auch) euphorisch, aber wartet mal einige Monate/Jahre ab.....ich glaube kaum dass es bei diesem Preisniveau von E-Plus auch zukünftig bleiben wird, von daher wird man dann sehen , was UNS die Fusion dann im Endeffekt wirklich bringt.
    Irgendwo muss ja auch Geld verdient werden ( unter anderem für den Netzausbau) und das sicherlich nicht dauerhaft mit den 5-10 Euro Prepaid-Kunden..

• Denke auch, dass wir einfach abwarten sollten. Netztechnisch bewegt sich jetzt etwas, es werden alle davon profitieren und ich bin mir auch sicher, dass die Nodes von E-Plus das schultern werden, sollte es an manchen Orten mehr Traffic geben.

• Ich habe hier am Standort EDGE von O2 und EDGE von E+. Was bringt mir jetzt die Fusion?

Zwei Kranke ergeben immernoch keinen Gesunden.

Gruß
    Berti

• sei doch froh das du überhaupt netzversorgung an deinem standort hast. gibt leider genug orte, die überhaupt keine versorgung haben.

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Ich habe hier am Standort EDGE von O2 und EDGE von E+. Was bringt mir jetzt die Fusion?

Zwei Kranke ergeben immernoch keinen Gesunden.

Dann wechsel doch, wenn du keine zufriedenstellende Versorgung hast.
    :rolleyes:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Ich habe hier am Standort EDGE von O2 und EDGE von E+. Was bringt mir jetzt die Fusion?

Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber die Fusion wurde nicht für dich persönlich gemacht. :rolleyes:

Davon abgesehen lohnt sich in der Zukunft ein Ausbau auf dem Land bei einem fusionierten Netz mit 40 Mio. Kunden auch deutlich mehr als zuvor für die beiden Anbieter alleine.

• Man braucht ja nicht drüber diskutieren, dass es genug Orte gibt, wo eben weder 3G, noch LTE verfügbar ist. Es gibt auch Orte, wo man kaum telefonieren kann. Das ist ganz klar. Ob diese Orte mit D1 oder D2 besser versorgt sind, sei dahin gestellt... Übrigens kommts nicht nur auf die Versorgung an... Ich find hier z. B. das Vodafone 3G Netz relativ unbrauchbar. Man hat Vollausschlag, aber es geht praktisch NICHTS an Daten durch, weil alles überlastet ist und dies dann zu normalen Tageszeiten... Da hilft dann nur n LTE-Tarif, oder der Wechsel ins 2G Netz, damit überhaupt noch was durch geht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!