Roaming Test O2 E-Plus

• Befinde mich im nördlichen Saarland. Geht hier nun auch. Im iPhone auf manuelle Netz Suche, dann Eplus ausgewählt. Einwandfreie Sache, besonders weil Eplus sehr gut ausgebaut ist hier.

• Region um Freudenstadt ( Nordschwarzwad) sind die Eplus-Sender inklusive Abdeckung auf der O2-Karte schon drin, kann es aber derzeit nicht testen ob eine Einwahl dort schon klappt.
    Die Abdeckung verbessert sich auf jeden Fall extrem, das steht außer Frage.

• Es geht doch noch nördlicher als Münster. Ab Münster links ab Richtung Rheine sind auch schon drin. Stellenweise sogar 3 Stationen an einem Punkt?! Aber war ja klar, dass in meine Richtung (Osnabrück) noch nix ist. Erst wird LTE verschoben und jetzt lässt das Roaming hier auch noch auf sich warten :( Was hab ich nur schlimmes getan :confused: :cool:

Andi

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Region um Freudenstadt ( Nordschwarzwad) sind die Eplus-Sender inklusive Abdeckung auf der O2-Karte schon drin, kann es aber derzeit nicht testen ob eine Einwahl dort schon klappt.
    Die Abdeckung verbessert sich auf jeden Fall extrem, das steht außer Frage.

Schwarzwald müsste schon laufen seit heute.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von DJMetro
    Es geht doch noch nördlicher als Münster. Ab Münster links ab Richtung Rheine sind auch schon drin. Stellenweise sogar 3 Stationen an einem Punkt?! Aber war ja klar, dass in meine Richtung (Osnabrück) noch nix ist. Erst wird LTE verschoben und jetzt lässt das Roaming hier auch noch auf sich warten :( Was hab ich nur schlimmes getan :confused: :cool:

Andi

Denk an dein Herz und bleibt ruhig. :D Solange dein Handy Empfang hat ist doch alles im grünen Bereich. :top:

• NOCH weiter nördlich hier um Emden Aurich Leer 26789 sind auch die E-Plus Basisstation bereits eingetragen.

Die Coverage ist noch nicht aktualisiert.

Ein Einbuchen ist nicht möglich.

Die Netz heißen noch o2 - de und E-Plus (Netzclub (o2) und O2 Business Vertragskarte).

Auch hier gibt es bei E-Plus eine weitaus bessere Versorgung mit E-Plus.

- OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

• Re: Roaming KEINE SIM-Karten-Funktion?

Zitat

Original geschrieben von J203
    Golem.de schreibt soeben:

"Telefónica-Sprecherin Ursula Buczek sagte Golem.de: "Wir beginnen heute, die Kunden freizuschalten. Wir greifen auf eine Funktion zurück, die zwei oder mehr Netze wie eines behandelt. Diese Funktion kommt vom Gerät, nicht von der SIM-Karte." Um dies nutzen zu können, müsse das Endgerät einmal aus- und wieder eingeschaltet werden."

Wirklich Ein/Aus oder reicht auch "Flugmodus ein/aus"?

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Habe mal schnell komplett aus und wieder eingeschaltet. dauert ja auch nicht lange

• Naja,wenn "Tief Niklas" im Norden die "o2" Schüsseln verdrehen sollte,habe ich ja vll. die Chance bei E+ zu roamen.
    Ich Denke die ersten in anderen Bundesländern wissen da bald etwas zu berichten obwohl man gut auf Netzausfall verzichten kann.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!