Roaming Test O2 E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Natürlich ist es komplex, oder hast du allen ernstes erwartet da drückt nur jemand nen Knöpfchen? :rolleyes:


    Und nochmal: AB Ende März, und weitgehend BIS Mitte April.
    Wir haben NICHT Mitte April :mad:


    Und das war jetzt mein einziger Beitrag an meinem Geburtstag :p



    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag trotzdem :-) :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Stephan65
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag trotzdem :)


    Danke schön :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ach von mir einmal alles Gute zum Geburtstag :-)


    Bei Recklinghausen taucht im Übrigen jetzt statt "o2-de", jetzt "O2 de" in der Netzsuche auf. Mich hat vorhin jemand gefragt, warum das so ist.
    Kann ich mir nicht erklären - wird jeweils mit einer eplus und Telekom SIM so im iPhone & in einem Samsung Gerät angezeigt..


    Weiß jemand was diese Bastelei bezwecken soll? Ich meine, das sieht ja so total hässlich aus.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Das Beste ist, wenn hier bis Mitte April dicht gemacht wird. Diese ewig dummschwätzen und immer wieder die gleichen Fragen nerven unheimlich. :mad: "Big Dislike" würde Oma jetzt sagen :cool:


    Andi

  • Zitat

    Original geschrieben von Stephan65
    Derzeit scheint sich wohl nichts zu tun, obwohl wir mittlerweile ja Ende März haben.Ist wahrscheinlich doch komplexser als gedacht das National Roaming zwischen o2 und e-plus. Oder es haben sich bei den Tests in Bayern ,wo auch die e-plus das o2 mitbenutzen könnten Schwierigkeiten ergeben. Jedenfalls geht man jetzt schon davon aus, das der Termin Mitte April nicht zu halten sein wird. Vielmehr rechnet man jetzt mit frühstens Mitte Mai, das das Roaming Bundesweit zur Verfügung steht.


    Quelle? Ich habe andere Infos, es läuft wie es soll und der Termin Mitte April steht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Quelle? Ich habe andere Infos, es läuft wie es soll und der Termin Mitte April steht.


    Weiterhin geht laut teltarif.de aus den Unterlagen von Telefónica Deutschland hervor, dass nicht alle Regionen bis Mitte April National Roaming nutzen können. Vielmehr könne sich dies „bis Mitte Mai 2015“ hinziehen. Dazu dürfte ein Punkt die E-Plus-Kunden verärgern, denn diese können in Zukunft nicht sehen, ob sie National Roaming nutzen. Denn immer wird ein + hinter dem Provider-Symbol im Display angezeigt, egal ob man sich nun im eigenen Netz oder im Partner-Netz befindet. Bei o2-Kunden sieht es hingegen anders aus, hier heißt es dann im Fall von National Roaming (also im E-Plus-Netz) o2-de+ im Display. Ist man wieder im eigenen Netz, fällt das + im Display weg.



    https://www.4g.de/news/nationa…ing-umts-o2-kunden-10424/

  • Ist doch eigentlich total Wurst ob ich weiß in welchem Netz ich bin!? Bin so oder so in "meinem" Netz, und irgendwann ist eh alles eine Pampe, mit einheitlicher Anzeige.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stephan65
    Weiterhin geht laut teltarif.de aus den Unterlagen von Telefónica Deutschland hervor, dass nicht alle Regionen bis Mitte April National Roaming nutzen können. Vielmehr könne sich dies „bis Mitte Mai 2015“ hinziehen. Dazu dürfte ein Punkt die E-Plus-Kunden verärgern, denn diese können in Zukunft nicht sehen, ob sie National Roaming nutzen. Denn immer wird ein + hinter dem Provider-Symbol im Display angezeigt, egal ob man sich nun im eigenen Netz oder im Partner-Netz befindet. Bei o2-Kunden sieht es hingegen anders aus, hier heißt es dann im Fall von National Roaming (also im E-Plus-Netz) o2-de+ im Display. Ist man wieder im eigenen Netz, fällt das + im Display weg.



    https://www.4g.de/news/nationa…ing-umts-o2-kunden-10424/


    der Artikel ist bekannt und nix neues
    abwarten und tee trinken !
    hier in fast Ostfriesland 26340 alles beim alten alle vier netzte angezeigt

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Ist es nicht sowas von egal ob ich sehe das ich E-Plus+ oder E-Plus habe?
    Wichtig ist doch nur das ich Empfang habe, der Rest ist doch ziemlich Wurst.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!