Roaming Test O2 E-Plus

• Heute gibt's mal wieder eine Neuigkeit aus der Testregion nordöstlich von München:
    Mein o2 go Datentarif roamt nun auch automatisch. Bis gestern war keine manuelle Auswahl möglich.
    Mit einer Drillisch Karte geht's nach wie vor nicht.

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Kann hier einer sagen ob ein o2 on Business , also der echte GK Tarif auch (schon) für das Roaming nutzbar ist ? Business Hotline hat davon noch nie gehört.

So, ich antworte mir mal selber: So eben hatte ich im Gespräch "Eplus" in der Anzeige stehen bei meinem Business Tarif.

• Zitat

So, ich antworte mir mal selber: So eben hatte ich im Gespräch "Eplus" in der Anzeige stehen bei meinem Business Tarif.

Habe auch einen O2 Business Tarif. Wo hältst du dich auf?

- OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

• Re: Re: Re: GSM auf Wunsch freischalten

Zitat

Original geschrieben von 4me
    Blödsinn. Wie sollen e+ / o2 GSM Senderstandorte außerhalb der UMTS / LTE Versorgung abgebaut werden, wenn die Kunden dann ohne Netz sind?

Macht irgendwie von der Logic keinen Sinn.

Abwarten und jetzt das UMTS Roaming starten lassen. Alles andere kommt später.

Ich hab nichts dazu geschrieben, nur, dass es das GSM-Roaming nicht geben wird. Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißen!

• Zitat

Es muss hier in DD schon gehen. Kollege mit o2 fragte mich wieso er eplus in der Anzeige hat, zum einen, zum anderen zeigt mir mein Samsung Note (mit einem XS Prof. Tarif) seit heute ein Symbol für "keinen Empfang" und "Kein Netz" dennoch ist das H+ zu sehen und Daten laufen. Das Verhalten hier hatte ich schon mal von dem einen oder anderen User hier gelesen ;)

EDIT: Anrufversuch scheitert: "Mobilnetz nicht verfügbar"

Es wird lediglich signalisiert, das HSPA+ bzw. DC-HSPA+ als Übertragungsstandard zur Verfügung steht.

• Hier im Saarland habe ich (O2 Vertragskunde) seit drei Tagen bei manchen Gesprächen Eplus in der Anzeige (Razr i).
    Einwahl ins Eplus-Netz per manueller Einwahl scheitert aber.

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Hier im Saarland habe ich (O2 Vertragskunde) seit drei Tagen bei manchen Gesprächen Eplus in der Anzeige (Razr i).
    Einwahl ins Eplus-Netz per manueller Einwahl scheitert aber.

Bin grad mal wieder in Riegelsberg. Irgendwo hier gibt's eine Zelle in der es mir auch gelingt als e-plus-kunde über "+" zu telefonieren. Manuell geht's aber nicht. Vor zwei Wochen wars manuell noch möglich, wurde aber recht flott wieder zurück zu e-plus geschoben.

• Zitat

Original geschrieben von DJMetro
    Was sagt denn z.B. NetworkSignalInfo in welchem Netz du bist?

Andi

Gibt es eigentlich eine App für IOS ( iPhone / iPad) wo man sehen kann, welche Netze erlaubt sind und welche nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!