Roaming Test O2 E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Die Anzeige Home im Display wird vom Handy gemacht.

Ja ich weiß. Funktioniert aber nur im GSM.

Scheint auch nur eine der vielen Störungen derzeit bei O2/Eplus zu sein. UMTS ist derzeit bei beiden Netzen dauernd temporär weg. Heute geht UMTS wieder.

• O2 Speed

Es hängt auch davon ab welche Endgeräte man benutzt, wie der Empfang des Gerätes???

Welchen Maximalen Speed lässt das Gerät im UMTS Netz überhaupt zu????

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Ich habe manchmal das Gefühl, wenn o2 bei manchen nur max 4 mbit liefert, haben die dann die Vorstellung, dass das überall so ist.

viele o2 UMTS Strahler können auch nicht mehr als 4Mbit. Die hier rumstehen und alle über den selben Rifu Verteiler angeschlossen sind können max4 Mbit, Ping ist meist bei über 120ms.
    Hier in der City ist eine einzige eNodeB über eine andere Richtfunkstruktur angeschlossen (Rifu Schüssel zeigt auch in komplet andere Richtung), dieser Sender ist auch ein HSPA+ Sender und kommt auf deutlich höhere Downloadraten. Dieser wird auch mit LTE erweitert.

Bei den anderen eNodeBs muss erstmal die dahinter stehende Rifu Technik erneuert werden bis überhaupt HSPA+ bzw LTE gebaut werden kann... Vermutlich wird man dieses aber jetzt durch den zusammenschluss von Eplus anders lösen

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Im o2 UMTS Netz ?

Dann ist wohl der o2 APN ueberlastet und der Grund warum o2 oft so langsam ist

Jup im o2 Netz

• Ganz oben zeigt aber das iPhone eplus-de 3G an. Wenn man bei so vielen unterschiedlichen Namen sagen könnte, wohin es sich wirklich verbindet? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von chrisbl
    Da habe ich leider keine Ahnung aber es ist definitiv im o2 Netz eingebucht

Aber du wirst scheinbar bei 21,6 MBits gedrosselt, obwohl deine E+ Karte eigentlich keine Beschränkung hat.
    Das könnte bedeutet das im Roaming wieder die normalen Speed-Grenzen gelten.

• Die von mir am Freitag bestellte o2 SIM zu einem Festnetzvertrag beim gleichen Laden ist gestern angekommen.

Karte zeigt noch o2-de und E-Plus an, Einbuchen nicht möglich.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• NetzRoaming

Wie würde Franz Beckenbauer sagen: Ja ist denn Heute schon der 15.April??????

Einfach mal Abwarten, Wir Alle in den E-Netzen haben doch die letzten Jahre immer gerne etwas länger gewartet auf neue Technologien um SIE dann kostengünstiger Nutzen zu können als bei den 2 großen wo man Heutzutage noch ein paar Euros mehr zahlen muss!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!