Nein, mir ist kein besserer Titel eingefallen...
Es geht um Folgendes:
Ich habe hier ein kleines DOS-Tool, welches auf Maschinen mit SMBIOS-kompatiblen BIOSen die Headerinformationen ausliest. Auf unseren Systemen zeigt das Ding, wenn man es ohne Parameter aufruft, z.B. Hersteller und Version des BIOS, Hersteller der Machine, Typenbez. der Maschine und noch zwei, drei weitere Daten an. Dann gibts noch massig Parameter, wo man dann noch alle möglichen weiteren Infos bekommt, aber das ist nicht weiter wichtig.
Nun muß ich in Erfahrung bringen, welche Infos das Tool auf anderen Maschinen ausliest. Da SMBIOS nichts proprietäres ist, sollten auch auf anderen Maschinen die o.g. Infos angezeigt werden, soweit diese vom Hersteller an den dafür vorgesehenen Speicherplätzen auch tatsächlich abgelegt wurden.
Ich suche daher ein paar Leute, denen ich das Tool mal eben schicken könnte, die es kurz bei sich drüberlaufen lassen würden. Ideal wären Ergebnisse von Boxen wie Dell, Toshiba, HP, Compaq usw..
Ist ein Aufwand von max. 5 Minuten: Kiste runterfahren, im DOS-Modus booten, die Batch-Datei, die ich Euch schicken würde, ausführen (die leitet die Bildschirmausgabe in ein txt-File um) und mir das txt-File zurücksenden.
Wer wäre so nett? Bitte EMail-Adresse hier oder per PN posten. Vielen Dank im Voraus! :top: