Communitypower: Brauche ein paar Leute für einen Tool-Test

• Nein, mir ist kein besserer Titel eingefallen... :D

Es geht um Folgendes:

Ich habe hier ein kleines DOS-Tool, welches auf Maschinen mit SMBIOS-kompatiblen BIOSen die Headerinformationen ausliest. Auf unseren Systemen zeigt das Ding, wenn man es ohne Parameter aufruft, z.B. Hersteller und Version des BIOS, Hersteller der Machine, Typenbez. der Maschine und noch zwei, drei weitere Daten an. Dann gibts noch massig Parameter, wo man dann noch alle möglichen weiteren Infos bekommt, aber das ist nicht weiter wichtig.

Nun muß ich in Erfahrung bringen, welche Infos das Tool auf anderen Maschinen ausliest. Da SMBIOS nichts proprietäres ist, sollten auch auf anderen Maschinen die o.g. Infos angezeigt werden, soweit diese vom Hersteller an den dafür vorgesehenen Speicherplätzen auch tatsächlich abgelegt wurden.

Ich suche daher ein paar Leute, denen ich das Tool mal eben schicken könnte, die es kurz bei sich drüberlaufen lassen würden. Ideal wären Ergebnisse von Boxen wie Dell, Toshiba, HP, Compaq usw..

Ist ein Aufwand von max. 5 Minuten: Kiste runterfahren, im DOS-Modus booten, die Batch-Datei, die ich Euch schicken würde, ausführen (die leitet die Bildschirmausgabe in ein txt-File um) und mir das txt-File zurücksenden.

Wer wäre so nett? :rolleyes: Bitte EMail-Adresse hier oder per PN posten. Vielen Dank im Voraus! :top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Habe zwar nur was selbst zusammengebautes und keinen Marken pc aber schick mal an:
    pc@ffabi.com

Gruß Norge

Irgend wann ab in den Norden.

Mitglied NR.33 und Schlafmütze im S///-Lampenbesitzer-Club

Ironie ist, wenn der Mensch, den du liebst, vergeben ist, obwohl er monatelang hinter dir her war.

• Hi,

könnte mit der IBM Collection dienen: Netfinity & @ Server ab Montag wieder. Dann den M40 & M 42. Und dann heute Abend den Thinkpad 600E & einen T22.
    Ach ja, dann noch den letzten Medion und den vor vor letzten von Aldi...

Melde Dich unter:

dreitz@gmxpro.de

Gruss,
    Dirk

• Hallo.

Ich habe auch was "selbstgebautes" zu Hause und einen "PC-Spezialist" in der Firma anzubieten.

Sven.Reising@gmx.de?subject=Tool-Test

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Habt vielen Dank! :top:

Ich habe eben noch zwei Leute angeschrieben und habe dann genügend Infos zusammen. Danke nochmals!

Es ist genauso, wie ich es eigentlich auch erwartet hatte: Das Tool (nix Selbstgebasteltes, ein off. IBM-Tool) liest auf allen Systemen korrekt via SMBUS die Daten aus. Einziges Problem bei manchen Systemen (insbes. solche, wo "Retail-Boards" von ASUS, GigaByte und Co.) drinstecken, ist, daß dort manche der Felder nicht belegt sind. Macht allerdings bei einem nackten Board auch nicht viel Sinn, eine System-Seriennummer zu hinterlegen.
    Die A-Brand-Maschinen haben aber i.d.R. alle Felder ausgefüllt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!