Fuer das BlackBerry Classic wird nun auch 10.3.1779 ausgerollt.
Os 10.3.1
-
-
-
Leider funktioniert kein getestetes BB an meiner original Mercedes BT FSE in meinem neuem Astros. Alle andere Fabrikate gehen. Und das BB funktioniert auch bei jedem PKW Hersteller. Leider muss ich mich von BB wieder trennen
-
Das ist merkwürdig. Ich weiss, dass ich bei der B-Klasse ein paar Versuche gebraucht hatte, bis die zwei sich verstanden hatten, war bei anderen Fahrzeugen einfacher. Eventuell kommt es auf die Reihenfolge an.
-
Beim Mercedes (Modell 2012) von meinem Vater hat es auch funktioniert (BB Classic 10.3.1). Sehr komisch..
-
Gut, dann probiere ich es noch ein paar mal. Vielleicht dauert es beim LKW auch länger. Verbunden sind sie zwar, aber es kommt keine Freigabe fürs Lenkrad. Es wird auch kein Telefonbuch und Anruferliste ausgelesen.
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Leider funktioniert kein getestetes BB an meiner original Mercedes BT FSE in meinem neuem Astros. Alle andere Fabrikate gehen. Und das BB funktioniert auch bei jedem PKW Hersteller. Leider muss ich mich von BB wieder trennenVorhin beim Nachbarn mit meinem Q10 in seinem Astros probiert!
Funktionierte ... aber erst nach dem zweiten Versuch!?Auch bei allen (wechselnden) Dienstwagen meines Vaters zB B,C und V-Klasse funzt das Q10 eigentlich einwandfrei!
OS ist allerdings noch 10.2.x
-
Leider wird beim LKW das ganze stiefmütterlich behandelt und nicht zu vergleichen wie bei den PKWs laut der Werkstatt als ich nach Updates fragte. Vorher haben sie es aufs Handy geschoben. Der eine meinte dass mein z10 vielleicht auch kein BT hat. Dann verlangte ich den Werkstattleiter.
Mit 10.2. funktionierte es auch nicht.
-
steht dein Bluetooth auf rSAP Modus ? Wenn nicht, einfach mal testweise aktivieren und erneut versuchen und guck mal ob der Zugriff aufs Adressbuch freigegeben ist..
Was mir noch einfällt.. Ein Kollege mit einem Z10 hat auch das Problem das nach dem Update zwar verbunden wird aber keine Kontakdaten angezeigt werden. Kennen nun aber nicht das Auto von ihm. -
Was ich ausfindig machen konnte ist dieses hier.
Bluetooth-Schnittstelle mit Freisprecheinrichtung (HandsFreeProfile, Telefonbuch PBAP, Ruflisten), Audio streaming
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Was ich ausfindig machen konnte ist dieses hier.Bluetooth-Schnittstelle mit Freisprecheinrichtung (HandsFreeProfile, Telefonbuch PBAP, Ruflisten), Audio streaming
Die rSAP Einstellung/Toggle findet sich unter "Systemeinstellungen"/"Netzwerke und Verbindungen"/"Bluetooth"/"Konfig." beim Z10.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!