Habe gehört, dass man ab sofort MMS als Postkarte über T-Mobile versenden kann! Weiß jemand wie man das genau macht?
MMS als Postkarte versenden (T-Mobile)
-
-
-
AFAIK ist der Dienst bisher nur bei o2 und vodafone gelauncht. Pressemitteilung von T-mobile gab es dazu bisher auch nicht.
-
Quelle aktuelle Connect S.104u:
"Der Nutzer erstellt eine Message mit Foto und Grußtext, gibt Name und Adresse des Empfängers ein und schickt das Ganze als MMS an die E-mail-Adresse postcard@t-mobile.de"Bis 31. August kostet die Postkarte genausoviel wie MMS (0,39€, bzw 0,99€ für Vertragskunden).
Gruß
Sir -
Hallo zusammen, also bei der T-Mobile-Hotline weiß keiner was. Der gute Mann hatte sogar noch Rücksprache mit den Techniker gehalten und die hätten ihm bestätigt, daß das (noch?) nicht gehen würde.
Hat es schonmal jemand ausprobiert? Wie muß die die Daten den Eingeben (Komma oder sonstwas zwischen den einzelnen Teilen der Adresse und dem eigentlichen Text?) denn eingeben? Bin für jeden Tip dankbar... -
So, nachdem die CONNECT vormir liegt und ich das ganze schwarz auf weiß gelesen habe, habe ich gerade einen erneuten anruf bei der T-Mobile-Hotline gestartet. Und siehe da, man konnte mir helfen...
Allerdings startet der Dienst erst am 2.6.. Und als eMail-Adresse für die MMS hat er mir die "mms@postcard.t-mobile.de" genannt. Er hat mir die offizielle Meldung der T-Mobile von heute Vormittag vorgelesen. Sollte also eigentlich auch stimmen. Allerdings war ihm auch noch nicht bekannt, wie man die einzelnen Daten trennen muß (, / #). Naja, warten wir mal ab. Den Preis und die Gültigkeit bis Ende August hat er mir aber auch bestätigt. -
Es funktioniert!!!!!!!
Hi Leute!
Habe gestern versucht eine Postkarte per MMS zu versenden. Am Anfang der MMS habe ich die Adresse geschrieben (Bsp: Peter Mustermann, Musterstraße 12, PLZ, Musterstadt #) Nach der Raute habe ich den Text verfasst. Das ganze habe ich dann an postcard@t-mobile.de geschickt.
Erst habe ich Stunden später eine Fehlermeldung bekommen, dass diese Email Adresse noch nicht für diesen Dienst freigeschaltet wurde. Gerade vor 3 Minuten habe ich jedoch erneut eine SMS bekommen :
"Post.Karte@t-mobile.de: Heute morgen gab es techn. Probleme mit der E-Mail Adresse postcard@t-mobile.de Ihre Postkarte konnte dennoch versendet werden!"
Cool! Scheint also schon zu funktionieren das ganze! Jedenfalls mit der Email postcard@t-mobile.de
Einfach mal testen! Werde ja sehen ob meine Freundin heute Ihre Postkarte bekommen hat!
-
Re: Es funktioniert!!!!!!!
ZitatOriginal geschrieben von GreekFeeling
Cool! Scheint also schon zu funktionieren das ganze! Jedenfalls mit der Email postcard@t-mobile.de
Einfach mal testen! Werde ja sehen ob meine Freundin heute Ihre Postkarte bekommen hat!
Poste bitte noch ob Deine Freundin die Postkarte erhalten hat.
Ist aber schon etwas merkwürdig das die T-Mobile Mitarbeiter so unterschiedlich informiert bzw. nicht informiert sind
-
Hallo,
da steht es wie es geht ( aus teltarif.de
Nach Vodafone und o2 bietet in Kürze auch der Martführer unter den deutschen Mobilfunkbetreibern, T-Mobile, den Service rund um die MMS-Postkarte an. Ein genauer Starttermin soll innerhalb der nächsten zwei Wochen bekannt gegeben werden.
Um eine MMS-Postkarte verschicken zu können, müssen T-Mobile Kunden lediglich eine MMS mit einem Bild, der Postadresse des Empfängers und dem Text für die Postkarte an die E-Mailadresse mms@postcard.t-mobile.de schicken. Bei der Bearbeitung der MMS wird das Foto auf die Vorderseite der Postkarte gedruckt, der dazugehörige Text erscheint auf der Rückseite. Die MMS muss nach dem Schema Vorname Nachname Musterstraße 12345 Musterstadt Text verfasst werden, alle Angaben sind durch ein Leerzeichen zu trennen.
Bis zum 31. August kostet der Dienst für alle MMS mit einer Größe bis zu 30 Kilobyte 39 Cent, MMS mit bis zu 100 Kilobyte werden mit 99 Cent berechnet. Welche Preise ab dem 1. September gültig sein werden, konnte uns die T-Mobile-Pressestelle heute auf Anfrage nicht mitteilen. Die Postkarten sollen innerhalb von Deutschland in der Regel zwischen einem und zwei Tagen zugestellt werden.Thomas
-
Es funktioniert
Postkarte ist heute angekommen! Läuft alles einwandfrei und sieht wirklich klasse aus!:)
-
Re: Es funktioniert
ZitatOriginal geschrieben von GreekFeeling
Postkarte ist heute angekommen! Läuft alles einwandfrei und sieht wirklich klasse aus!:)Na Klasse, endlich funzt es nun auch mit T-Mobile :top:
Ist das Foto auf der Postkarte als Vollbild, oder kleiner mit einer Umrandung darauf?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!