Diät !Hilfe bei Lebensmittelwahl !

  • Was auch ganz fein ist um etwas abzunehmen ist die Küche mit Ausrichtung zu chinesisch oder thailändisch. Also nicht umbeding Fleisch und so.


    Aber sojasprossen, Morcheln, Reis, ein paar Schnippsel Hühnchen, gedünstetes Gemüse und so. Bin nämlich auch gerade ein "Leidensgenosse".


    Wichtig ist mir nur, es muß halt auch satt machen und nach was schmecken. Wenn am Abend dann noch der Heißhunger kommt, dann bediene ich mich einem fettarmen Quark oder Jogurt mit Cornflakes (ohne Zucker).


    Das macht dann nochmal schön satt und dann passts.


    Desweiteren lege ich nun kleine Strecken immer per Pedes zurück und fange nun wieder mal das Radeln an.


    Nicht übertreiben mit dem Diät halten!.


    Also ein Putenschnitzel zwischendurch ist schon drin. Aber halt keine 3.


    Und nicht verzagen. 3 bis 4 Kilo in 3 Wochen langen.


    Es dauert halt.


    So. Jetzt aber "Hunger"!:D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Ach so, wieder was gelernt.


    Heisst das, Nudeln mit Parmesankaese z.B. oder Thunfisch sind ein 'gesundes' Essen, gesund im Sinne von nicht dickmachend? Dass der Parmesan dabei nicht gesund ist ist mir klar, aber soviel Suende muss sein..;)


    Auch Thunfisch ist in diesem Sinne nicht empfehlenswert, da zu fettig (Fettkalorienanteil ca. 60% => empfehlenswert sind Nahrungsmittel mit einem Fettkalorienanteil von max. 30%).


    Tipp: ISBN 3625108267

  • Zitat

    Original geschrieben von GeneralCuster
    "Ned die Nudlä mache dick, s'isch des Sößle dabei !"


    Und genau so ist es. Das gleiche gilt natürlich auch für Kartoffeln. So kannst Du zum Beispiel eine heiße Ofenkartoffel mit ein wenig Magerquark und frischen Kräutern ohne schlechtes Gewissen zum abnehmen essen.


    Fette Bratkartoffeln mit Speck und gerösteten Zwiebeln hingegen sorgen für weitere Rettungsringe.


    Wichtig ist auch, wie da::honey schreibt, dass Du zudem Sport treibst. Denn sonst regelt die Leber Deinen Grundumsatz entsprechend des verrigerten Energieanbots einfach runter und es passiert gar nichts, d.h. die Fettdepots in Deinem Körper werden erhalten. Und willst Du ja eben nicht.


    Was Du wirklich in Dich reinstopfen solltest, ist viel Wasser. Bis zu fünf Liter am Tag. Das sorgt für einen "vollen Magen" und der Körper benötigt Energie um das ganze Wasser auf Körpertemperatur "hochzuheizen". Aber kein Eiswasser trinken. Da bekommst Du höchstens ein Geschwür. ;)


    Wichtig ist eigentlich nur, dass Du Dich bewusst ernährst - ohne laufenden Fernseher oder PC und weißt, was Du isst. Dazu etwas Sport und ein reiner Obsttag in der Woche ist in Ordnung. Setze Dir auch keine utopischen Ziele sondern plane langfristig, sonst hast Du keinen Spaß und Erfolg.


    FredAnna


    P.S.: Das einzige, was Du wirklich in Dich reinstopfen kannst, ist reines Eiweiß. Da benötigt der Körper nämlich mehr Energie zum "Umbauen" als das Eiweiß an Brennwert liefert.

    "Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

  • Zitat

    Original geschrieben von FredAnna
    Das einzige, was Du wirklich in Dich reinstopfen kannst, ist reines Eiweiß. Da benötigt der Körper nämlich mehr Energie zum "Umbauen" als das Eiweiß an Brennwert liefert.


    Siehe dazu auch hier :D

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Siehe dazu auch hier :D

    So weit wollte ich mit meinen Ausführungen nicht gehen. :D


    FredAnna

    "Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

  • Zitat

    Original geschrieben von FredAnna
    ohne laufenden Fernseher oder PC


    Das würde ja bedeuten "Tschüß TT":(


    Seid doch nicht so hart:D


    Es geht schon.


    Ich habe heute (einzige Essen des Tages !)
    auch nur Reis gegessen und dazu Hummerkrabben vom Grill und einen Tomatensalat.


    Ohne Fett und so. Nur etwas Olivenöl.


    Fein!

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Ich habe heute (einzige Essen des Tages !)


    Und das war schon der nächste Fehler ;). Öfters wenig essen ist wesentlich besser, als ein Mal und dann vor lauter Hunger viel.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Und das war schon der nächste Fehler ;). Öfters wenig essen ist wesentlich besser, als ein Mal und dann vor lauter Hunger viel.


    Da gebe ich Dir vollkommen Recht.


    Nur ich habe noch nie wirklich was gefrühstückt oder in Ruhe zu Mittag was gegessen oder so. Habe nie Zeit und Lust und Hunger. Wenn ich früh was zum essen sehen (vor 9 Uhr) dann könnte ich ******.


    Dennoch bin ich mittlerweile dran mich daran zu gewöhnen. Es ist wesentlich besser. Man kann den Streß am Tag lockerer ertragen.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Also am besten langsam damit anfangen sich mehr zu bewegen und dann die Ernährung langsam umstellen.


    Genau.


    Und darauf achten beim Würzen von Speisen möglichst auf Salz zu verzichten(Salz bindet wasser im Körper)
    Dazu 5-6Mahlzeiten am Tag(kleinere).Vor der Mahlzeit ein Gläschen Wasser trinken(verhindert Heißhunger und Fressattacken)
    Weniger kalorien zu Dir nehmen ,als Du verbrauchst.
    Abends ab 18:00 nur noch wenige Kohlehydrate(wen überhaupt)


    MFG CHris


    P.S. Und wen Hunger auf was Süßes,dann würde ich Negerküsse empfehlen.Sollte man sich auch während die Diät mal gönnen ,bevor man einen absoluten Heißhunger auf was süßes bekommt und die "Diät"abgebrochen wird.

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!