Diät !Hilfe bei Lebensmittelwahl !

  • Hey @ all , da ich mich a bisserl zu rund fühle , möchte ich grade eine diät beginnen und jetzt gerne wissen was man alles ohne bedenken in sich reibstopfen kann:D (sprich wenige kalorien)!!


    Ich fang mal mit ner Liste an !!


    -Kartoffeln
    -Nudeln (bin mir ned soo sicher)
    -vollkornbrot
    -obst
    -gemüse


    wisst ihr ander sachen ???oder mal a paar kochtips ??Danke für eure unterstützung , mike

    --->>>Dance all Nite long<<<--

  • Hmm? Also bei einer Diaet kannst du nichts 'in dich reinstopfen', und schon gar nicht Sachen wie Nudeln oder Kartoffeln. Blumekohl vielleicht, oder Gurken..;)


    Nee, im Ernst, es gibt da viele Ansaetze und ich kenne mich nicht wirklich aus - aber Sachen wie Nudeln, Kartoffeln etc. sind doch recht nahrhaft, die darfst du bestimmtnicht in Massen essen.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Re: Diät !Hilfe bei Lebensmittelwahl !



    Hi,
    reinstopfen ist so 'ne Sache... Das solltest Du eher nicht machen. Viel wichtiger als die Sachen die Du isst, ist regelmässiger Sport. :D Also am besten langsam damit anfangen sich mehr zu bewegen und dann die Ernährung langsam umstellen.
    Praktisch ist es wenn Du dir pro Woche ein Ziel setzt, z.B.:
    - erste Woche jeden Tag einmal Obst oder Gemüse essen.
    - zweite Woche nur noch am Esstisch essen und nicht mehr zwischendurch und nichts beim Essen machen. Also nicht lesen und so.
    - dritte Woche zum Frühstück Nutellabrot durch eine Portion Müsli mit Milch oder Joghurt ersetzen. Prima mit ner Banane drin. :)


    Und so weiter, musste meine Ernährung des Sports wegen ändern und habe da ein paar Erfahrungen.
    Und zu dem Umstellen der Nahrung fängste vielleicht an einmal oder zwei mal in der Woche ein wenig zu joggen. Das steigerst Du dann langsam. :)


    freshp