Diät !Hilfe bei Lebensmittelwahl !

  • Hey @ all , da ich mich a bisserl zu rund fühle , möchte ich grade eine diät beginnen und jetzt gerne wissen was man alles ohne bedenken in sich reibstopfen kann:D (sprich wenige kalorien)!!


    Ich fang mal mit ner Liste an !!


    -Kartoffeln
    -Nudeln (bin mir ned soo sicher)
    -vollkornbrot
    -obst
    -gemüse


    wisst ihr ander sachen ???oder mal a paar kochtips ??Danke für eure unterstützung , mike

    --->>>Dance all Nite long<<<--

  • Hmm? Also bei einer Diaet kannst du nichts 'in dich reinstopfen', und schon gar nicht Sachen wie Nudeln oder Kartoffeln. Blumekohl vielleicht, oder Gurken..;)


    Nee, im Ernst, es gibt da viele Ansaetze und ich kenne mich nicht wirklich aus - aber Sachen wie Nudeln, Kartoffeln etc. sind doch recht nahrhaft, die darfst du bestimmtnicht in Massen essen.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Re: Diät !Hilfe bei Lebensmittelwahl !



    Hi,
    reinstopfen ist so 'ne Sache... Das solltest Du eher nicht machen. Viel wichtiger als die Sachen die Du isst, ist regelmässiger Sport. :D Also am besten langsam damit anfangen sich mehr zu bewegen und dann die Ernährung langsam umstellen.
    Praktisch ist es wenn Du dir pro Woche ein Ziel setzt, z.B.:
    - erste Woche jeden Tag einmal Obst oder Gemüse essen.
    - zweite Woche nur noch am Esstisch essen und nicht mehr zwischendurch und nichts beim Essen machen. Also nicht lesen und so.
    - dritte Woche zum Frühstück Nutellabrot durch eine Portion Müsli mit Milch oder Joghurt ersetzen. Prima mit ner Banane drin. :)


    Und so weiter, musste meine Ernährung des Sports wegen ändern und habe da ein paar Erfahrungen.
    Und zu dem Umstellen der Nahrung fängste vielleicht an einmal oder zwei mal in der Woche ein wenig zu joggen. Das steigerst Du dann langsam. :)


    freshp

  • Die beste Ernährung bei ner sinnvollen Diät ist vegetarische Ernährung, in der dann allerdings Süßigkeiten weg gelassen werden sollten. Viel Obst ist sicherlich gesund und hat wenig Kalorien.


    Allerdings: Falls Du keinen JoJo-Effekt willst: Fang an regelmäßig Sport zu treiben, nur das hilft Dir auch, Dein Gewicht dann zu halten, zudem kanns ja auch Spaß bringen....


    Und "Reinstopfen" solltest Du Grundsätzlich lassen, schon gar nicht, wenn Du Diät machst, denn damit setzt Du Dich selbst unter druck und je nachdem ob Du ne labile Persönlichkeit hast, oder nicht ist die Gefahr vll in die Bulimie abzurutschen groß. Frei nach dem Motto: "Gott fühl ich mich schlecht, hab gefressen wie ne Sau. Das muss wieder weg!"


    Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen, nur beim Wort "Diät" klingeln bei mir alle Alarmglocken!!!! Hab in meinem Bekanntenkreis damit Erfahrungen sammeln müssen. Leider :( :flop:


    Gruß,
    Christina

  • Kalorienzufuhr veringern
    Kalorienverbrauch erhöhen
    =Kaloriendefizit
    =man nimmt ab


    Also Sport treiben und viel Volkornbrot oder Nudeln mit Tomatensosse ....
    Mind. 3 Liter Wasser am Tag keine Cola, Limo, Bier mehr.


    Cya

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz ...
    - aber Sachen wie Nudeln, Kartoffeln etc. sind doch recht nahrhaft, die darfst du bestimmtnicht in Massen essen.


    Blödsinn !


    cu

  • Gemüsesuppen, Reis mit Gemüse, Spinat mit Kartoffeln, Fisch, Tomatensalat etc.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von GeneralCuster
    Blödsinn !


    cu



    Wow, der erste doofe Beitrag, den ich von dir lese.. Erzaehl mir doch mehr dazu, damit ich dann mehr weiss,, anstatt so eben "Blödsinn" hinzuhunzen..

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Dachte mir das Du damit nicht zufrieden bist ;).


    Nudeln bestehen in der Hauptsache aus Kohlenhydrate und sind fester Bestandteil jeder ernsthaften Diät. Da sie nur einen geringen Brennwert haben und zur Sättigung dienen.


    Deshalb die Kurzfassung : Blödsinn!


    cu ;)


    edit:
    "Ned die Nudlä mache dick, s'isch des Sößle dabei !"

  • Ach so, wieder was gelernt.


    Heisst das, Nudeln mit Parmesankaese z.B. oder Thunfisch sind ein 'gesundes' Essen, gesund im Sinne von nicht dickmachend? Dass der Parmesan dabei nicht gesund ist ist mir klar, aber soviel Suende muss sein..;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!