Wenn der Hunger Kummer macht

• Manchmal muss man als Windows-Phone-Nutzer echt leiden.

Ich wollte eben mal einfach nur was zu essen bestellen. Also das Handy geschnappt und die Lieferando-App gestartet. Lieferdienst ausgewählt, ein paar Sachen ausgesucht, wollte bestellen, patsch. App beendet sich.

Nochmal versucht, das gleiche Spiel.

Okay, nächster Versuch, hab ja noch die Lieferheld-App drauf. Beim Versuch, ein Essen in den Warenkorb zu legen, hängt sich die App auf.

Hä?

Okay, also deinstalliere ich beide Apps mal und installiere sie neu. Huch? Sie sind nicht mehr im Store. Lieferheld hat den Hinweis auf die App von der Homepage entfernt, bei Lieferando gibt es noch einen Link.

http://www.windowsphone.com/de…9d-475d-87fc-033bc711aad2

App nicht verfügbar, die Kommentare der User bestätigen, dass die nicht mehr funktioniert.

Mannomann.

Also nehme ich die App von Pizza.de. Mal abgesehen davon, dass die Bedienung eine Anfechtung ist, scheitere ich dabei, dass beim Versuch, Paypal als Zahlungsmittel auszuwählen, ich eine Meldung bekomme, dass ich mich dazu anmelden müsse. Ich kann mich aber nicht anmelden, da ich kein Benutzerkonto habe. Im Checkout gibt es auch keine Möglichkeit zur Neuanmeldung.

Jahimmelarschungzwirn! Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag! :mad:

Also weiter gesucht... Lieferservice.de hat auch eine App. Und die funktioniert. Einfach. So. Zahlung auch per KK möglich.

• Wie wäre die klassische Methode, per Telefon zu bestellen? Oder noch klassischer - hingehen :p ...

• aber hier sieht man doch ganz gut: für 90% der Leute genügt WP völlig.
    Erst wenn man die Volldigitalisierung anstrebt, benötigt man 1 Mio Apps. Danke für den Einblick :), als nicht Gamer, und nicht mehr Chatter ist es manchmal gar nicht so leicht, diesen Mangel an Anwendungen nachzuvollziehen. Wenn ich dann mal Bahn fahre, und die Leute irgendwelche lustigen Symbole oder Buchstaben geschwind sortieren sehe, bekomme ich wenigstens eine ungefähre Ahnung von dem, was ich so verpasse.. lg mayba

• Ein kleines Schmankerl gibt es übrigens noch bei dieser ganzen Bestell-Kacke: Man kann mobil nicht per Paypal zahlen, wenn man aus Sichererererererheitsgründen sein Paypal-Konto mit einer mTAN geschützt hat. Dann kann man sich bei Paypal nicht einloggen. Die Fehlermeldung ist besonders geil: Man solle den Sicherheitsschlüssel vor den Benutzernamen (oder so) schreiben.
    Irgendwie scheint Paypal selbst noch nicht mitbekommen zu haben, dass sich eben nicht nur diesen Sicherheitsschlüssel (dieses kleines Kästchen, das wechselnde Zahlen anzeigt) anbieten, sondern auch mTAN.

Denselben Fehler hat man übrigens auch, wenn man über die Android-Apps zu bestellen versucht. Hatte ich auch mal getestet.

Also das ist doch alles völlig unausgegorener Mist.

Wobei es natürlich nicht einer gewissen Ironie entbehrt, dass man bei einem Pizza-Lieferdienst, obwohl man sein Telefon in der Hand hat, nicht einfach anruft, sondern per App bestellen will. :D

• In dem speziellen Fall noch nicht getestet: aber haben die keine mobile Seite? Oft sind die ja besser als irgendwelche zusammengefrickelten Apps.

• Das war auch mein erster Gedanke. Diese Apps als FrontEnd für Webseiten haben teilweise sicher Vorteile, aber eigentlich sollte es immer noch den Weg über die Webseite geben...?

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Hi,

doch Paypal hat ne mobile Seite, die kann man aber nur mit dem Sicherheitsschlüssel (physischer Token in USB Stick-Form) benutzen. Soweit ich weiß, gibt es diese Art des Zugangs in D noch garnicht, sondern nur in angelsächsischen Ländern. Weiterhin kostet die Bestellung des Tokens eine Gebühr.
    Mich nervt das auch. Zumal diese Seite automatisch geladen wird ohne Möglichkeit auf die normale Webseite auszuweichen. Festgestellt am Windows 8.1 RT Tablet und iPad.

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    In dem speziellen Fall noch nicht getestet: aber haben die keine mobile Seite? Oft sind die ja besser als irgendwelche zusammengefrickelten Apps.

Das ist im Übrigen eine Frage, die ich mir seit jeher stelle: Warum braucht es eigentlich hunderttausend Apps, wenn es doch eine (weitestgehend plattformunabhängige) Web-Site tun würde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!