6310i nach Update auf 5.50 schlechterer Empfang

• Moin,

leider bin ich nicht so oft im "Nokia" und die Suche spuckt auch nichts aus...
    Wegen dieses Problems habe ich auf Anraten von T-mobile mein 6310i gestern updaten lassen.
    Wie erwartet ist das Problem immer noch da :(
    Was mich jedoch noch mehr stört ist, dass der ehemals sehr gute Empfang nun leider nicht mehr ganz so gut ist.
    Ist es wirklich so, dass durch das Update von 5.10 auf 5.50 der Empfang sowohl im D-Netz, als auch im E-Netz schlechter wird?
    Gibt es Abhilfe?
    Irgendwelche signifikanten Verbesserungen habe ich jedenfalls durchs Update nicht feststellen können.

Willi

• Wie merkst du denn das?? An der Netzanzeige??? Und vergleichst du das auch direkt immer am gleichen Ort wo du voorher auch warst???

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• :) Wurde nach dem Update auch ein Abgleich gemacht?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Wurde nach dem Update auch ein Abgleich gemacht?

Moin,

Abgleich? Nie gehört :confused:
    Wer oder was ist das und wozu soll es gut sein?

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Wie merkst du denn das?? An der Netzanzeige??? Und vergleichst du das auch direkt immer am gleichen Ort wo du voorher auch warst???

Im Büro sitze ich immer am selben Platz.
    Bisher hatte ich dort mit dem 6310i immer Empfang.
    Heute hat es sich schon mehrfach ausgebucht.
    Auch an anderen Stellen, wo ich sonst noch schwachen Empfang hatte, verschwindet der Name des Netzbetreibers schon mal aus der Anzeige.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Wo wurde das Update denn gemacht?

Expert-Stieler in Lüneburg.

• :) Dann solltest Du dort Dein Problem reklamieren.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Moin,

entschuldige bitte meine naive Frage ;)
    Läßt sich sowas denn so einfach einstellen?

Willi

• Mit einem GSM-Messplatz und der entsprechenden Servicesoftware geht das sehr einfach.

Klaus Staeck

• Danke für den Tip :)
    Dann werde ich morgen dort wohl noch mal vorstellig werden müssen.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!