Hallo Leute,
sorry, falls schon einmal in Forum erwähnt, aber die Suche mit obigem Stichwort hat nichts ergeben.
Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Huawei P7.
Das Teil ist super verarbeitet und ich bin restlos zufrieden, aber: Es hat seitlich wie bei Sony einen winzigen Ein- bzw. Ausschaltknopf und ich fürchte, bei regem Gebrauch hält der nicht sehr lange durch. Diese Problematik wurde schon bei App-Entwicklern erkannt und so habe ich bereits eine APP, die zumindest das Ausschalten per Softkey ermöglicht und so die Mechanik entlastet und schont. Dies last sich jedoch durch eine Einstellung beim Display sowieso automatisch erzielen und wichtiger erscheint mir deshalb die umgekehrte Mimik, nämlich den Bildschirm vom Ruhezustand softwaremäßig einzuschalten.
Prinzipiell möglich erscheint mir das, schließlich ist das Smartphone ja nicht "tot" bzw. ausgeschaltet. Immerhin schaltet sich der Bildschirm ja auch beim Eingang eines Gesprächs oder beim Einstecken des Ladegerätes von selbst ein!
Nun meine Frage: Gibt es eine APP, die das softwaremäßige Einschalten des Bildschirmes ermöglicht, beispielsweise durch fūnfmaliges Antippen des Bildschirmes oder durch eine sonstige Geste?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten
W
don_mic,