simyo 9 cent Tarif mit Datenpaket kündigen ? Rufnummernübernahme

• Hallo zusammen,

ich habe den Simyo 9 Cent Tarif (prepaid ohne Laufzeit) und hatte vor für einige Tage ein Datenpaket von 1 GB zu buchen. Das Datenpaket hat eine Laufzeit von 30 Tagen.

Mein Plan war es aber eigentlich das Datenpaket für ca. 10 Tage zu benutzen und den Vertrag dann zu kündigen und die Rufnummer in einen neuen Laufzeitvertrag bei einem anderen Anbieter zu portieren.

Meine Frage: Funktioniert das ? Oder muss ich mindestens die 30 Tage Laufzeit der 1GB Internetflat durchhalten und kann den Prepaid-Vertrag erst danach kündigen für die Rufnummernübernahme ? Danke schonmal für eure Hilfe :)

• Du kannst jederzeit die Rufnummer mitnehmen (Portieren). Allerdings verfällt dann am Tage der Deaktivierung auch die gebuchte und bezahlte Internetflat, nur das Restguthaben überhalb der Gebühr von 24,95 wird dir erstattet (Extra Formular).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    (...) Gebühr von 24,95 (...)

Nur der guten Ordnung halber: das Portierungsentgelt bei simyo beträgt 25,00 EUR.

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Danke, das ist ein wichtiger Hinweis, denn bei Unterschreitung des Guthabens wird die Portierung nicht bearbeitet.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!