Wie sicher ist der Diebstahlschutz beim Iphone 6

  • Aktuell funktioniert keine Methode, einen iCloud-Lock zu umgehen. Da auch der Codeschlüssel für das Gerät weggeworfen wird, der mit den autorisierten PCs/Macs erzeugt wird... Es hilft kein DFÜ-Mode, kein Flash, kein IMEI-ändern. Das einzige ist eine Hardwareoperation, um die Chips auszulöten. Das macht aber keiner.


    Wenn iCloud-Passwort gesetzt und Diebstahlsschutz aktiviert: iPhone ein Fall für die Tonne, wenn gestohlen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Das kann ich bestätigen ... hatten den Fall letztens .. absolut keine Chance gewesen da ranzukommen ... ist gar nicht schlecht

    "Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

  • Eventuell ist es bereits bekannt, aber Apple kann die Aktivierungssperre selbstverständlich wieder deaktivieren.
    Wir haben bei den dienstlichen iPhones manchmal das Problem, dass sie zurück gegeben werden, aber "Mein iPhone suchen" nicht deaktiviert wurde. Wenn wir dies dann zu spät bemerken und der Mitarbeiter nicht mehr im Unternehmen ist, hat Apple schon mehrfach für uns die Sperre deaktiviert. Es wurde natürlich immer ein entsprechender Nachweis verlangt, dass es wirklich unser Gerät ist. Der Kollege, der sich darum gekümmert hat, hatte immer etwas Mühe, alle von Apple geforderten Dokumente zu bekommen.
    Aber versteht mich nicht falsch: Generell halte ich den Diebstahlschutz auch für sehr sicher und gut geeignet, iPhone Diebstähle stark einzuschränken.


    Gruß


    SiemensmasterXXX

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  • ZUM GLÜCK kann Apple das :) Sonst wären sicher schon viele iPhones traurig dahinvegetiert ;)

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  • @siemensmaster:


    Das ist nicht das gleiche. Wenn der User (!) den "Schlüssel" wegwirft und/oder die FindMyPhone-Option nutzt, kann Apple gar nichts mehr machen, außer (Teile) tauschen. Sonst würde die Sperre keinen Sinn machen.

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  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    @siemensmaster:


    Das ist nicht das gleiche. Wenn der User (!) den "Schlüssel" wegwirft und/oder die FindMyPhone-Option nutzt, kann Apple gar nichts mehr machen, außer (Teile) tauschen. Sonst würde die Sperre keinen Sinn machen.


    Wie meinst du das genau? Der User war ja in unserem Fall nicht mehr erreichbar. Also halt Apple auf dem iPhone eine aktivierte "FindMyPhone" Option deaktiviert, ohne dass wir das Userpasswort hatten. An die Daten selbst kamen wir nicht ran. Aber wir konnten eine Factory Reset machen und das Gerät danach komplett neu aktivieren.
    Oder verstehe ich dich falsch?


    Gruß


    SiemensmasterXXX

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  • Kann es nicht eher sein, dass deine Firma hier eine MDM-Lösung einsetzt? Damit lässt sich die Aktivierungssperre afaik löschen (aber eben nur bei den Geräten die von der Firma verwaltet werden)

  • Nein, setzen wir (in dieser Lokation) nicht ein.
    Es war definitiv ein "von Hand" eingerichtetes iPhone (bzw. mehrere) und die Entsperrung ist nach Kaufnachweis direkt durch Apple erfolgt. Da ich bei uns die Geräte genauso einrichte wie der Kollege am anderen Standort bin ich mir da sicher. :)


    Gruß


    SiemensmasterXXX

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  • Interessant. Was muss man da einreichen um das Gerät zu entsperren? Reicht einfach eine Kopie des Kaufbelegs?

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