Hm okay... hab da grad in der Tat auch was gefunden... Interessant und eines besseren belehrt worden, wobei sich mir noch die Frage stellt ob das wirklich geht und wenn ja wie. An für sich müsste ja eine neue Seriennummer vergeben werden, da - soweit ich weiß - die Seriennummer mit dem entsprechenden iCloud Account bei Apple hinterlegt ist. Wenn jetzt irgend eine Andere Seriennummer geflasht wird, stellt sich mir dann die Frage, in weit weit man das iPhone noch ordnungsgemäß mit allen Apple Diensten nutzen lässt....
Wie sicher ist der Diebstahlschutz beim Iphone 6
-
-
-
AFAIK gab es bei den ersten Hacks unter iOS7 ein paar Probleme mit nicht mehr funktionierendem Mobilfunkteil usw.
So wie sich die Beschreibung des Unternehmens welches die Entsperrung gegen Bezahlung anbietet liest sollte alles danach normal funktionieren. -
und was soll der spaß kosten ?
-
Die zu bezahlenden Anbieter liegen zwischen 25€ und 140€.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Wie gesagt kommt man aber an die Daten nicht ran, man muss sich also keine Sorgen machen das irgendwelche persönliche Daten plötzlich im Netz auftauchen.
Dem Dieb interessieren auch nicht die Daten einer einzigen Person, damit kann man nichts anfangen, die interessiere nur, wieviel Kohle die für das Gerät bekommen und dafür muss es halt laufen.
Tut es das nicht, landet das eh im nächsten Mülleimer -
Wie zu erwarten ist das IP6 nicht wieder aufgetaucht und war auch nicht wieder online.
Ich denke auch das es geknackt wurde.
Hat wohl der Falsche das Gerät gefunden.
Ehrlichkeit zählt halt schon lange nichts mehr...aber egal.
Strafanzeige wegen Fundunterschlagung ist gestellt, auch wenns nichts bringt, da wie ich gelesen habe, Seriennummer und Imei ebenfalls verändert werden können.
Meine Tochter hat nun ein neues IP6 und dieses Teil auch sofort gegen Verlust und Diebstahl versichert.
War ein heftiges Lehrgeld!!
:flop: -
Wie kommst du zu der Annahme dass es geknackt wurde?
-
Wenn ich so im Internet lese, wie einfach es doch offenbar ist.
Gerät flashen und fertig.
Es kann natürlich auch sein, dass der Finder es in die Tonne gekloppt hat... -
Lass dich vom Internet nicht täuschen, das meiste was da steht funktioniert schon lange nicht mehr.
Genauergesagt kenne ich immer noch nichts was bei einem aktuellen Gerät mit aktueller Firmware funktioniert....
-
also immer wieder interessant: die SIM würde ich erstmal nicht sperren, jedenfalls nicht bis ich eine Ortung durchgeführt habe Und wenn ich hier lese: Handyversicherung und Co - lieber etwas kaufen was man sich ohne Schmerzen neu beschaffen kann als hier Versicherungen für Consumer-Elektronik abzuschließen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!