Wie sicher ist der Diebstahlschutz beim Iphone 6

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Code Aufkleber?

Aufkleber mit einem mehrstelligem Code, den man dann auch der darunter stehenden Webseite eingibt und die Kontaktdaten des Inhabers bekommen. Ich entscheide selber, bekommt der meine Anschrift oder nur Telefonnummer und ich kann auch eine Belohnung direkt angeben.

Meine Freundin hat dadurch schon ihren Schlüsselbund zurückbekommen, den sie verloren hatte.

Es gibt mehrere Anbieter, die das machen.

Zahlen muss man nur die Aufkleber oder Anhänger beim Anbieter.

• Hört sich eigentlich gut an aber:

und dann habe ich einen Code Aufkleber am iPhone hängen?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Wobei ich beim iPhone so einen Aufkleber überflüssig finde. Es gibt ja die Möglichkeit über die iPhone Suche eine Nachricht auf das Display zu schicken, oder auch den ganz klassischen Anruf/SMS-Weg, und damit genügend Möglichkeiten einem ehrlichen Finder die Kontaktdaten zukommen zu lassen...

An der Stelle wäre es auch schön den Notfallpass präsenter im Lockscreen darzustellen. Die dort hinterlegten Notfall-Kontakte wären ja auch im Verlust-Fall nützlich. Nur leider ist das Ding im Lockscreen so versteckt, dass es die meisten nicht finden werden...

• Ein Finder hier aus Deutschland soll das ding knacken und neu flashen, aber das FBI hat sich schon aufgeregt und gerichte haben beschlossen, der Fingerabdruck hergeben zu müssen nur das passwort nicht da es geistiges Eigentum ist?

Never... Das ding kann 100 pro in die Tonne, da wird keiner was mit anfangen können wenn das Gerät mit dem eigenen iCloud Account verknüpft ist und bestenfalls ein sicheres PW mit TouchID hinterlegt wurde...

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Wobei ich beim iPhone so einen Aufkleber überflüssig finde. Es gibt ja die Möglichkeit über die iPhone Suche eine Nachricht auf das Display zu schicken, oder auch den ganz klassischen Anruf/SMS-Weg, und damit genügend Möglichkeiten einem ehrlichen Finder die Kontaktdaten zukommen zu lassen...

Und wie bekommst du die Nachricht ins Display oder das Handy zum klingeln, wenn der Akku leer ist ? Bestimmt wird der ehrliche Finder erst mal in den Laden laufen und ein passende Ladekabel kaufen.....

Zitat

Original geschrieben von MaVaderXY
    Ein Finder hier aus Deutschland soll das ding knacken und neu flashen, aber das FBI hat sich schon aufgeregt und gerichte haben beschlossen, der Fingerabdruck hergeben zu müssen nur das passwort nicht da es geistiges Eigentum ist?

Kleines Zitat aus dem Netz vom Mai letzten Jahres, bezieht sich aufs iP5:
    ----
    Zwei Hackern ist es angeblich gelungen, Apples Diebstahlschutz für iPhones und iPads zu umgehen. Das Duo stellte vor Kurzem einen Internetdienst bereit, mit dem offenbar Jeder auch ohne Expertenwissen gesperrte Apple-Smartphones und -Tablets wieder freischalten kann. Während Apple sich bisher über die Sicherheitslücke ausschwieg, ließen zehntausende iPhone-Besitzer bereits ihre Geräte knacken.
    ----
    Ist doch nur eine Frage der Zeit, wielange das beim iP6 dauert.

• So ist es, die iCloud Sperre ist knackbar, an die Fingerabdrücke und anderen Daten kommt man nicht ran...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Mag sein, mit iOS8 wurde das ganze aber nochmal sicherer und bisher Bombensicher! Mai letzten Jahres gab es noch kein iOS8. Außerdem schreibst du eine Frage der Zeit wie lange es beim iphone6 dauert... Das Handy in diesem Thread ist jetzt verloren, also ist es auch aktuell nicht brauchbar! Und ich glaube ein normalerr Finder/Dieb wird es jetzt nicht 2 Jahre liegen lassen bis es geht weil er irgendwelche Geheimdokumente der Regierung dadrauf vermuten könnte...

• Der iCloud Activation Lock ist defintiv knackbar, auch beim 6 und 6+.
    Wie gesagt kommt man aber an die Daten nicht ran, man muss sich also keine Sorgen machen das irgendwelche persönliche Daten plötzlich im Netz auftauchen.

• Hast du da eine Quelle wie man bei aktuellen Geräten und aktuellem iOS die Sperre umgeht? AFAIK geht das nicht...

• Eine Quelle wollte ich aufgrund der rechtlichen Grauzone nicht direkt verlinken, bei Google findet man aber z.B. mit dem Suchbegriff "iCloud activation hack" einige interessante Ergebnisse...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!