Hallo,
leider hat meine Tochter an den Feiertagen Ihr Iphone 6 verloren oder es wurde ihr evtl. gestohlen.
Die Simkarte haben wir sofort sperren lassen und auch den "Verloren-Modus" aktiviert.
In den Fundbüros wurde natürlich nichts abgegeben, es liegt also zumindest eine Fundunterschlagung vor.
Das bringt uns das Phone natürlich alles nicht zurück, aber kann der Dieb überhaupt etwas mit dem Iphone anfangen?
Sämtliche Passwörter wurden geändert.
Das Iphone ist laut Icloud noch nicht online gewesen.
Die Gerätesuche war im Iphone aktiviert, eine Ortung ist aber bislang noch nicht erfolgreich durchgeführt worden.
meine Frage: Wie sicher sind die Schutzmechanismen die Appel eingebaut hat.
Wurden Diese schon erfolgreich umgangen?
Wie sicher ist der Diebstahlschutz beim Iphone 6
-
-
-
Der Dieb/Finder kann das Ding in die Tonne werfen / absolut nutzlos und nichts zu machen ohne euren icloud account !
-
Ich hoffe ja noch dass er wenigstens die 100 Euro Belohnung nehmen möchte, die er auf dem Display angezeigt bekommt, wenn er das Teil online schaltet.
So ein Mist...meine Tochter hat sich das Teil vom Mund abgespart und wollte es nach den Feiertagen entspr. versichern! -
Das ist gemein, keine Frage... aber ich muss für mich sagen, verstehe nicht wie man ein so teures Gerät verlieren kann, geschweige denn nicht weiß, ob es verloren oder gestohlen wurde.. Ist mir noch nie passiert, weil ich da immer sehr drauf achte... Soll aber jetzt KEIN Vorwurf sein!! Hoffe das ihr das Gerät wieder bekommt!
-
Zitat
Original geschrieben von edvsklave2002
Ich hoffe ja noch dass er wenigstens die 100 Euro Belohnung nehmen möchte, die er auf dem Display angezeigt bekommt, wenn er das Teil online schaltet.
So ein Mist...meine Tochter hat sich das Teil vom Mund abgespart und wollte es nach den Feiertagen entspr. versichern!War denn ein Passcode auf dem Iphone aktiviert?
-
Zitat
Original geschrieben von MaVaderXY
Der Dieb/Finder kann das Ding in die Tonne werfen / absolut nutzlos und nichts zu machen ohne euren icloud account !Würde ich so nicht sagen, AFAIK gibts ja schon Methoden um den iCloud Lock zu umgehen. An die Daten auf dem Gerät kommt man damit aber nicht heran, die sollten IMHO sicher sein.
-
Zitat
Original geschrieben von edvsklave2002
Da die SIM ja gesperrt ist wird diese Nachricht evtl nie auf dem Gerät ankommen...Außer das iPhone hatte keine Codesperre dann besteht vielleicht noch die Möglichkeit, dass der Finder eine SIM einlegt oder ein wlan verbindet.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Würde ich so nicht sagen, AFAIK gibts ja schon Methoden um den iCloud Lock zu umgehen. An die Daten auf dem Gerät kommt man damit aber nicht heran, die sollten IMHO sicher sein.
Sehe ich genauso, auch die Apple-Leute kochen nur mit Wasser, auch wenn die sich manchmal wie Götter vorkommen ( meine Erfahrung ).Die Daten auf dem Handy oder die SIM-Karte sind evtl. Dieben egal, denen geht es um das Gerät und ich bin mir sicher, das es bereits Möglichkeiten gibt, das Handy zu knacken und neu zu flashen.
Es gibt übrigens gute Möglichkeiten einem ehrlichen Findes die Möglichkeit zu bieten, das Gerät an den Eigentümer zurückzugeben inkl. Angabe einer Belohnung. Code-Aufkleber heisst das Zauberwort.
-
Code Aufkleber?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!