Islamistischer Terror in Europa

• Was ist das denn für eine "merkwürdige" Meinung. Lieber das Stadion in die Luft sprengen lassen bzw. sich dort abballern lassen als "dem Terror zu weichen"? Die Entscheidung ist mit Sicherheit nicht leichtfertig getroffen worden.

Zitat

Langsam schwant mir, dass doch irgendwann in Kürze die Dummheit siegt und die Intelligenz sich leise verabschiedet.

Das dachte ich beim Lesen deines Postings auch irgendwie...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    DFB Spiel abgesagt :eek:

Und wieder Ziel erreicht, wo ist das Zeichen gegen Terror? Alle nur große Klappe.

• Haben wohl die "Ängstlichen" gesiegt....
    Letztlich ist man nur verantwortungsbewusst. Ich würde mir wünschen, dass man das auch endlich an anderer Stelle wird... und dieses unverantwortliche Spiel an unseren Grenzen und Lockmitteln beendet.

• Na hieß es nicht von einigen hier das wenn wir uns nur aus allem raushalten und die Islamisten Ihr Ding machen lassen werden Sie uns schon verschonen!

Jetzt haben wir die ersten 2 deutschen Toten, und konkrete Terrorwarnungen in Deutschland samt abgesagten Fussballspiel! Ich hoffe das so langsam der letzte verblendete die Äuglein aufmacht und wach wird das es die pazifistische Insel Deutschland nicht gibt!

• man weiß bald nicht mehr, vor wem man sich hier mehr fürchten muss: vor Terroristen oder einer völlig hilflosen Regierung mit suizidalen Ambitionen..... :flop:

• Von einem müssen wir doch als Grundsatz in Sachen Terrorismus ausgehen:

Terrorismus ist keine Gewalt um der Gewalt willen, sondern Gewalt zur Durchsetzung (meist politischer) Ziele. Eigentlicher Adressat von Terroranschlägen ist ein Staat oder eine staatliche Institution, die zu einem Tun oder Unterlassen genötigt werden soll.

Islamistischer Terror in den USA, Frankreich und vormals auch UK hat erklärtermaßen das Ziel, die Einflussnahme in Angelegenheiten der betroffenen Gruppen und/oder militärische Operationen in deren Heimatländern zu beenden.

Welches Ziel sollte in Deutschland durchgesetzt werden?

Die bekannten Ziele sind jedenfalls erreicht - oder besser gesagt, sie müssen erst gar nicht erreicht werden. Terroranschläge in Deutschland könnten allenfalls das genaue Gegenteil von dem bewirken, was das Ziel von Anschlägen wäre. Organisierter islamistischer Terror macht in Deutschland einfach keinen Sinn ... und dumm sind die Attentäter und deren Organisatoren ganz sicher nicht.

Das Restrisiko von Anschlägen isolierter (u.a. islamistisch agierender) Personen/Grüppchen besteht daneben natürlich ... wie das Risiko irgendwelcher Terroranschläge rund um die Welt, bei denen Täter gar nicht erst wissen, was sie wollen.

• Jemand wollte eine Terrorstatistik in Zusammenhang (bis jetzt zeitlich und räumlich) mit der Flüchtlingskriese.
    Bitteschön!

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!