Islamistischer Terror in Europa

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek

djmuni schreibt von den tollen Grenzen der Amerikaner. Weil die sich so schön abkapseln. Wo fand nochmals der größte terroristische Anschlag mit über 2.200 Toten statt? New York. Wo liegt das? In den Vereinigten Staaten von Amerika. Aha. Da sieht man ja wie toll sowas funktioniert.

Ja danach wurden die Einreisebestimmungen eben strickter :) Da kommt keiner rein ohne Fingerabdrücke und darf dort nicht lange verweilen. Deutschland ist ein Reisebüro....

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Ob mit oder ohne die Flüchtlinge, der Terror wäre dennoch da weil wir hier schon genug Symphatisanten und Trittbrettfahrer hier haben.

Bestes Beispiel heute bei meiner Tochter in der Klasse, wo auch um 12 Uhr die Schweigeminute abgehalten wurde. Zwei bis 3 Mitschüler türkischer und Arabischer Abstammung weigerten sich an der Schweigeminute teilzunehmen.

Sie machten sich über die Taten und Opfer lustig, und hatten Verständnis für das Handeln der Täter und haben Sie beglückwünscht. Wir hätten ja auch kein Mitleid mit Palestinenser, Syrer, Iraker ect.

Einer wurde richtig ausfallend das er sich wünschte das noch mehr solcher Ereignisse geschehen, so das er morgen zum Direktor muß. Er soll eine Mißbiligung bekommen. Ob das was bringt wage ich zu bezweifeln.

Da in dem Alter meist die Kids keine eigene Meinung haben, weiß man ungefähr die Denkensweise im häuslichen Familienumfeld was tatsächlich gedacht wird.

Also warum so weit in die Ferne schweifen, wenn wir hier alle Zutaten für die nächste Generation Nachahmer hier aufziehen.

• Haben die das echt auch in den Schulen abgezogen ? Die Taten sind schrecklich aber ich finde es sehr übertrieben wie hier Medien und Regierungen einen zweiten 9/11 heraufbeschwören. Man liest ja schon nichts anderes mehr.... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Bestes Beispiel heute bei meiner Tochter in der Klasse, wo auch um 12 Uhr die Schweigeminute abgehalten wurde. Zwei bis 3 Mitschüler türkischer und Arabischer Abstammung weigerten sich an der Schweigeminute teilzunehmen.

Bei uns im Büro haben die das heute auch gemach und dann noch hinterher genörgelt weil ein Kollege und ich telefoniert haben.
    Auf die Frage warum denn keiner für die Opfer im Libanon schweigt kam nur schweigen und bedröppelte Blicke.
    Meine Meinung: alles Heuchler.

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Ich verstehe nicht ganz, warum man dann den IMO viel wichtigeren Aspekt aus den Augen verliert, daß die Terroristen ja schon da sind? Wie auch dem oben verlinkten Artikel zu entnehmen ist.
    Kamen aus Belgien und Frankreich. Der IS hat die Flüchtlinge nicht mal nötig, da soviel Djihadisten aus Europa kommen, die qua Geburtsrecht legal und völlig Flüchtlings unbelastet nach Europa einreisen können.

Was sollte man jetzt tun? Keine Flüchtlinge aufnehmen, alle rausschmeissen, bzw zurückschicken?

Mal auf den Terror bezogen: Ja, warum nicht?

Verlieren wir doch einen wichtigen Aspekt nicht aus den Augen: Wer waren denn die mutmasslichen Terroristen?

Abdelhamid Abaaoud
    Salah Abdeslam
    Brahim Abdeslam
    Samy Amimour
    Omar Ismaël Mostefaï
    Ahlad al-Mohammed
    Bilal Hadfi

Das sind nun ganz offensichtlich keine Jean Duponts, deren Grossväter und Vorfahren schon in Frankreich geboren wurden. Nein, das waren offensichtlich Migranten bzw. die Kinder von Migranten aus muslimischen Staaten - und auch selbst Muslime.

Zitat

Ich respektiere die Pegida als Sprachrohr real existierender Ängste und finde, man muß sie ernst nehmen

Ich formuliere jetzt mal eine “Sorge”:

“Ich fürchte mich vor Terror.
    Ich fürchte mich vor den schrecklichen Folgen, und der Unkontrollierbarkeit und Unvorhersehbarkeit des Terrors.

Die Attentäter von Paris waren offenbar allesamt Migranten bzw. deren Nachkommen aua muslimischen Staaten!
    Ich fürchte mich deswegen davor, dass unter den hunderttausenden Migranten aus muslimischen Ländern, die nun ohne ernstzunehmende Kontrolle nach Deutschland kommen auch hunderte von zukünftigen Terroristen und Glaubenskämpfern sind!

Ich glaube, dass sich viele dieser Migranten integrieren werden - ich glaube aber auch, dass sich mindestens hunderttausend nicht wirklich integrieren werden (können)!
    Die Marokkaner in Frankreich und Belgien sind wohl auch mit Hoffnung auf ein besseres Leben eingewandert. Aber trotzdem haben sich genug von deren Nachkommen radikalisiert.

Das hat bisher noch nirgendwo in Europa funktioniert!
    Warum lassen wir nun all’ diese Menschen in unser Land?"

Was würdest du diesen “Sorgen” nun entgegnen?

- Können wir, die Deutschen, das mit der Integration besser als unsere Nachbarn?
    - Schaffen wir das, was Belgien und Frankreich nicht schaffen?
    - Haben wir die besseren Sicherheitsbehörden, die auch weiterhin alle Anschläge verhindern können?
    - Muss man differenzieren? Sind Syrer besser integrierbar als Marokkaner?
    - Wollen sich Syrer mehr integrieren als Marokkaner?
    - Müssen wir “im Namen der Menschlichkeit” halt zukünftig einfach deutlich mehr Terror in Deutschland hinnehmen und damit leben?
    - Oder ist alles einfach “Unfug” und rechte Panikmache?

Zitat

Ich respektiere die Pegida als Sprachrohr real existierender Ängste und finde, man muß sie ernst nehmen und kann nicht damit umgehen, wie es ein Hr Gabriel z.b gemacht hat. Aber was sind die Lösungen, was hat sie anzubieten außer Abschottung, Abgrenzung

Auch hier einfach mal gefragt:
    - Warum nicht abgrenzen und abschotten?
    - Warum Europa nicht zur Festung ausbauen?

Wenn du nun mit der humanitären Verantwortung zur Aufnahme von Flüchtlingen antwortest:

- Kann man die nicht auch anders wahrnehmen, als damit, diese Flüchtlinge alle nach Deutschland reisen zu lassen?
    - Könnte man nicht Flüchtlingslager an den EU-Aussengrenzen bauen, und die Flüchtlinge odrt unterbringen? So wie es Staaten wie die Türkei, der Libanon oder Jordanien auch machen?
    - Last but not least: Welche Konsequenzen wollen/müssen wir deshalb tragen?

Zitat

Wie gesagt, man schaue sich nur einmal an, wie sehr sich die Lage nach dem Afghanistan und Irak verschlimmert hat. Noch mehr Bomben, noch mehr Zerstörung führen zu noch mehr Wahnsinn und Chaos!

So ist es.
    - Warum halten wir uns da nicht einfach raus?
    - Und halten gleichzeitig die Afghanen und Iraker bei uns raus?

Zitat

Was sollte man jetzt tun? Keine Flüchtlinge aufnehmen, alle rausschmeissen, bzw zurückschicken?
    Das ist doch das Wesentliche, was die IS erreichen will und auch kann. Hass zu säen, Europa zu nötigen, Grenzen hochzuziehen, mißtrauisch gegenüber dem Fremden und dem Bekannten zu werden. Überwachung, Ende der Presse, Meinungsfreiheit. Von einer offenen, toleranten Gesellschaft zu einem Abbild, bzw Zerrbild des mittelalterlichen Wahnsinns, den sie dort betreiben?

Ist das nicht ein bisschen ein Widerspruch?
    Womit wird der Überwachungsstaat in Deutschland, Frankreich, etc. gerechtfertigt?
    Vor was soll der schützen?

- Wird nicht der Überwachungsstaat primär und weit mehr als alles (!) andere mit dem Schutz vor Terrorismus gerechtfertigt?
    - Und ist nicht dieser Terrorismus in Europa weit mehr als alles andere ein islamische Terrorismus?

(Meines Erachtens ist das offensichtlich. Alles andere sind absolute Randnotizen und Nebenkriegsschauplätze)

- Aber importieren bzw. lassen wir nicht genau diesen Terrorismus mit der Zuwanderung von Muslimen in die EU zu “uns”?
    (Wenn nicht: Warum nicht? Sind Frankreich und Belgien und auch die 9/11-Attentäter etwa keine Belege dafür?)

- Spalten wir nicht gerade dadurch die Gesellschaften in Europa?
    - Wird nicht die Bevölkerungen in Deutschland momentan polarisiert, wie sonst kaum in der Nachkriegsgeschichte?
    - Was hat letzteres für Folgen?

• Wir haben doch unsere Freiheit in Afghanistan verteidigt, haben aber Chaos hinterlassen, ohne die "Terroristen" besiegt zu haben. Im Gegenteil, wir können die Terroristen nicht mal in Europa aufhalten.

• Hi IGGY mein Freund,wieder mal die "bösenTürken",was??Habt ihr keine Minute übrig gehabt,als in Ankara vor 5 Wochen 30 Menschen bei der Explosion starben??
    Mittlerweile habe ich das Gefühl,dass du ein Armenier bist ,der in der Türkei den Teufel sieht....
    Nochmal an die,die es immernoch nicht verstehen:
    Dieses Massakar in Paris war glatter Mord und hat NICHTS mit Islam oder Moslems zu tun.Diese Terroristen haben auf Alles was sich bewegt hat geschossen.Frauen,Kinder,Alte Menschen und es sind auch Moslems bei den Opfern dabei......
    Lest mal diesen Beitrag:
    Terror in Paris: Türkei will Frankreich vor Attentäter gewarnt haben..
    http://www.spiegel.de/politik/…en-angaben-a-1063044.html

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....

Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Wir haben doch unsere Freiheit in Afghanistan verteidigt, ...

Das passt haargenau zu einer aus meiner Sicht paradoxen Aussage Hollandes:

Er missbillige besonders gegen Frankreich gerichtete Terrorakte, weil Frankreich doch weltweit Werte wie Freiheit pp. ... verteidige.

Er sollte überlegen, was er damit sagt. Frankreich hat nichts weltweit zu verteidigen ... allenfalls noch auf dem Gebiet der NATO oder ggf. in einem Land, dessen legitime Regierung ausdrücklich um solche Hilfe gebeten hat. Verteidigt Frankreich seine Werte ansonsten militärisch in einem Drittstaat, nennt sich das Angriffskrieg.

Mich k*tzt dieses Selbstverständnis an, mit dem sich Frankreich, USA und andere auch noch beweihräuchern, wenn sie Krieg und Terror in Drittstaaten bringen. Der Irak und Afghanistan sind nur zwei Beispiele. Wenn mir solches Vorgehen schon zuwider ist ... welche Empfindungen haben wohl die Menschen dort? Viele werde vor Wut fast überkochen und zum Teil auch konkrete Rachegelüste für diverse tote Angehörige entwickeln. Mich würde es jedenfalls wundern, wenn es nicht so wäre. Man schafft sich also Millionen von Rachsüchtigen in einer Region, in der Racheakte zum Kulturgut gehören. Was ist von diesen Menschen wohl zu erwarten? Kaffee und Kuchen werden es nicht sein ...

Dass sich Regierungen wie die französische damit Terror nach Hause bestellen wie andere eine Pizza, kommt ihnen überhaupt nicht erst in den Sinn.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY

Was ich richtig finde. Niemand sollte dazu gezwungen werden. Ich kann dieser Kinderverblödung in den Schulen (Politikunterricht) nichts abgewinnen.

• Ey ElTurco ist wieder in the House! :top:
    Das mit dem bösen Türken, ja ist schon schlimm wenn sich pubertäre Kids gefühlsmäßig nicht im Zaum haben. Vielleicht sollten einige erst den Mund aufmachen nachdem Sie nachgedacht haben, dann wirft das vielleicht auch kein negatives Licht.

Zu deiner Info, in Ankara sind mindestens 95 Menschen umgekommen! Wie kommst du nur auf 30? Hast du die Kurden abgezogen aus deiner Zählung, weil die hat es zu 80% hauptsächlich getroffen das Sie ja dort Ihren Parteitag an diesem Tag abhielten.

Nur komisch das sich zu dieser Tat bis heute nicht die IS geoutet hat, wo er doch jede Gelegenheit für sich nutzt solche Aktion sich auf die Fahnen zu schreiben.

Nichts desto trotz, deinem Präsidenten hat dieses Attentat nicht geschadet, auf einmal sind die zum Demirtas übergelaufenen Schäfchen wieder zur AKP zurück und diese hat wie wir heute wissen wieder die absolute Mehrheit und Erdogan freut sich wie Bolle auf sein neues Präsidialamt ala Putin.

Für mich ist die Türkei kein Teufel, du bist aber auch ein Pessimist. Nur weil einer nicht die verblendete AKP Brille anhat, heißt das noch lange nicht das man die Türkei hasst.

Nur wenn man die Attentate von New York, Sydney, London,Madrid, Bali, Mumbai, Moskau, Beirut und Paris nimmt das Argument, es hat ja nix mit dem Islam zu tun stetig ab.

Und nicht meine Aussage, sondern diese abscheulichen Taten sind es die den Hass und Misstrauen zwischen den Menschen und Kulturen schüren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!