Islamistischer Terror in Europa

  • Applied:


    1.000 Einheiten Gefährdungspotenzial von 1.000.000 Einheiten Gefährdungspotenzial sind nun mal 0,1%.


    Das ist mathematisch zumindest korrekter als 'ICH SCHÄTZE MAL (aufgrund meiner unbegründeten Vorurteile) pauschal zwei bis drei Mal zu hoch wie Deutsche'.
    Natürlich kannst Du nun sagen, dass die 1.000 Einheiten so wirken wie 5.000 Einheiten. Dann kommen 0,5% heraus, wenn Du die Gesamtbasis unverändert lässt.


    Aber welcher Ausländer kommt dann in Deine Bewertung rein? Rechnest Du die Franzosen, Italiener explizit heraus oder die Chinesen doppelt, die Portugiesen 1,5fach und die Eskimos mit dem Faktor 0,43? Die Syrer 8fach? Was machen wir mit dann mit dem zum Islam konvertierten Ungarn? Oder Schweizer Buddhisten? Was machen wir mit Atheisten?


    All das deckst Du also mit Deiner intern vertraulichen Geheimschätzung ab? Respekt! Das wären dann Schätzungen par excellence; andere würden es vielleicht auch 'Bullshit' (um bei Deiner Bemerkung zu bleiben) nennen.


    Und weil Deine Gesamtannahmen eben nicht bis ins letzte Detail offengelegt (oder vielleicht auch durchdacht) wurden, darf ich bis dahin weiter davon ausgehen, dass das Gefährdungspotenzial relativ ähnlich hoch ist wie das Gefährdungspotenzial eben vorher auch.


    :p


    Aber wie Du bereits angenommen hast: Natürlich haftet meiner naiven Prozent-Berechnung eine 'gewisse Ironie' an.


    Man muss sich nur Eurer Argumentationsmuster bedienen. Die sind genauso naiv.


    Es gibt auch einen Teil von Euch, die aus 'ich schätze mal' dann 'einer hatte mal, zukünftig werden alle ... ' machen.
    Aber hätte ich mich bei diesem Beispiel bedient, dann wäre es als blanker provozierender Sarkasmus ausgelegt worden. Da blieb ich dann doch lieber bei der spitzfindigen Ironie.
    Wenngleich es -darauf lege ich weiterhin größten Wert- mathematisch stimmt.


    Zu Wahrheitsprüfung kannst Du gerne nachrechnen. Hier der Rechenweg des ersten Beispiels: 1.000 x 100 / 1.000.000 = und, was kommt raus? Na? Ich behaupte 0,1% :D

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    Attentäter kam als "syrischer" Flüchtling



    Aber wenn durch geeignete Grenzschutzmaßnahmen nur *ein *Attentat verhindert werden kann und dafür Millionen Flüchtlinge in der grausamen Türkei bleiben müssen, dann sage ich: sollen diese Millionen an Flüchtlingen in der Türkei bleiben!


    Genauso sehe ich das auch!
    Wenn alle aus einem Topf kommen und wir an der Grenze nicht die verdorbenen Würstchen aus der Suppe fische können, dann weg mit der ganzen Suppe.
    Es geht um die nationale Sicherheit!
    Ups... in Deutschland ins "national" nicht so in... Tja dann muss die Nation also leiden :flop:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von mac bertl
    BTW, der Ausdruck "Gutmensch" ist an Blödheit und Dummheit nicht zu überbieten und wird auch durch inflationäres Benutzen nicht sinnvoller, ihr "Bösmenschen" wäre dann der entsprechende Gegenbegriff? :rolleyes:


    Du kannst mich gerne Bösmensch nennen, wenn du das willst. Interessieren tut es mich nicht.
    Und Gutmensch ist noch nett ausgedrückt. Man könnte auch sagen: Mensch mit beschränkter Auffassungsgabe und null Weitsinn.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
      Applied:


    1.000 Einheiten Gefährdungspotenzial von 1.000.000 Einheiten Gefährdungspotenzial sind nun mal 0,1%.


    Wenn aber diese 0,1% solche abscheulichen Dinge wie in Paris anrichten, müssen wir daran arbeiten selbst diesen geringen Prozentsatz auf ZERO zu liquidieren.

  • Was soll diese 0,1% Darstellung?


    D weiß derzeit noch nicht mal, wer hier überhaupt ins Land eingereist ist und akzeptiert obendrein keine Registrierung wenn der "Herr Flüchtling" es nicht möchte...

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ich verstehe nicht ganz, warum man dann den IMO viel wichtigeren Aspekt aus den Augen verliert, daß die Terroristen ja schon da sind? Wie auch dem oben verlinkten Artikel zu entnehmen ist.


    Kamen aus Belgien und Frankreich. Der IS hat die Flüchtlinge nicht mal nötig, da soviel Djihadisten aus Europa kommen, die qua Geburtsrecht legal und völlig Flüchtlings unbelastet nach Europa einreisen können.


    Was sollte man jetzt tun? Keine Flüchtlinge aufnehmen, alle rausschmeissen, bzw zurückschicken?
    Das ist doch das Wesentliche, was die IS erreichen will und auch kann. Hass zu säen, Europa zu nötigen, Grenzen hochzuziehen, mißtrauisch gegenüber dem Fremden und dem Bekannten zu werden. Überwachung, Ende der Presse, Meinungsfreiheit. Von einer offenen, toleranten Gesellschaft zu einem Abbild, bzw Zerrbild des mittelalterlichen Wahnsinns, den sie dort betreiben?


    Wann versteht man endlich, daß Hass und Ausgrenzung nur zu noch mehr Leid und Hass führt?


    Wie gesagt, man schaue sich nur einmal an, wie sehr sich die Lage nach dem Afghanistan und Irak verschlimmert hat. Noch mehr Bomben, noch mehr Zerstörung führen zu noch mehr Wahnsinn und Chaos!


    Ein Gutmensch hat gesprochen!

  • Zitat

    Du kannst mich gerne Bösmensch nennen, wenn du das willst. Interessieren tut es mich nicht.
    Und Gutmensch ist noch nett ausgedrückt. Man könnte auch sagen: Mensch mit beschränkter Auffassungsgabe und null Weitsinn.


    Ich habe überhaupt kein Interesse, dich irgendetwas zu nennen, oder dich in eine Schublade zu stecken. Mich interessiert deine Meinung und ich versuche sie zu verstehen.


    Und ich verstehe sie auch, denn es ist der natürliche Instinkt der Angst, sich abzugrenzen und abzuwehren.


    Ich frage ja nur, ob das schon jemals etwas gebracht hat? Und wie deine Vorstellung von Menschlichkeit und Hilfeleistung ist.


    Und was überhaupt das Problem der Fluchtursachen und des Terrorismus ist?


    Ich respektiere die Pegida als Sprachrohr real existierender Ängste und finde, man muß sie ernst nehmen und kann nicht damit umgehen, wie es ein Hr Gabriel z.b gemacht hat. Aber was sind die Lösungen, was hat sie anzubieten außer Abschottung, Abgrenzung und Erzeugung von noch mehr Angst?


    Zeige mir bitte den Weitsinn und die Auffassungsgabe, die uns Gutmenschen so sehr abzugehen scheint!

  • Die Amies haben ihre Grenze schön dicht. Leben die nicht in Freiheit?
    Die Flüchtlinge sind eine potentielle Gefahr.
    Wenn nicht jetzt, dann später, wenn die von der Gesellschaft ausgestoßen in irgendwelchen Ghettos leben müssen.
    Denn das wird passieren. Keiner will die hier haben, auch die die es nicht zugeben wollen.


    Noch bevor es eine Chance eines Angriffs auf unsere Freiheit gibt, müssen die alle weg. Punkt.


    Das ganze Freiheitsgequatsche ist Mumpitz! Wir haben keinen Freiheit mehr, genau wegen diesen Flüchtlingswellen!

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Redest du von den USA? Wo ein Hr. Trump als Wahlversprechen ausgibt, eine Mauer gegen Mexiko hochzuziehen, um die Grenzen dichtzumachen? Interessant.


    Empathie und Mitmenschlichkeit stehen wirklich nicht mehr hoch im Kurs. Ein Erfolg, den die IS schon verbuchen können.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!