Islamistischer Terror in Europa

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Ist das so?


    War das Assad-Regime nicht etwa jahrzehntelang Garant für ein (relativ) friedliches Zusammenleben religiöser Gruppen in Syrien?
    Hat der Exodus der Syrer selbst nicht erst mit der Destabilisierung des Assad-Regimes wirklich begonnen?
    Hat Syrien unter Assad nicht selbst hunderttausende palästinensische Flüchtlinge in Flüchtlingslagern aufgenommen?


    Ja war es, aber er war den USA ein Dorn im Auge während des arabischen Frühlings. Eigentlich schon früher, aber spätestens da gab es in den Augen der Amerikaner die Chance Assad zu entsorgen.


    Aber warum wollten Sie Assad loswerden!


    So wie wir brav sitz machen wenn es der Amerikaner befiehlt, so macht es Assad wenn die Iraner den Zeigefinger gehoben haben.


    Weil eigentlich will man nicht Assad allein loswerden, sondern den Machtbereicht der Iraner im Nahen Osten verringern. Ob Libanon, Syrien, Irak und die Palistinenser Gebiete überall haben die Iraner Ihren Einfluss ausgebaut.


    Aber genau das wollen die Amerikaner und Israel vermeiden. Vor allem für Israel hätte sich eine Gelegenheit ergeben, das wenn eine westlich orientierte Regierung in Damaskus gewählt worden wäre, das die ganzen Waffenlieferungen an die Hamas und Hisbollah, Attentate ect. aufgehört hätten.
    Gleiches gilt für die Türkei, denen geht der Stift das die Kurden bei der Sache als Sieger rausgehen und Syrische und Irakische Kurdengebiete zu einem suveränen Staat zusammenschließen. Dank der ganzen Ölregionen, könnte daraus ein florierender Staat entstehen, wo evtl. die 20 Millionen türkischen Kurden sich umorientieren würden.


    Das würde aber nicht in die Agenda von Erdogan passen, die Türkei bis 2023 als reginonale Macht zu präsentieren.


    Zu guter letzt ist da der Herr Putin, der dem Assad das letzte Hemd aus der Tasche zieht, da Herr Assad sich in einer Notlage befindet und wie macht man bekanntlich die besten Geschäfte, genau aus der Not heraus.


    Ausserdem möchten die Russen nicht Ihre Stützpunkte im Nahen Osten verlieren, sollte dort eine Marionetten Regierung wie im Irak eingesetzt werden.


    Also unterstüzt der werte Putin Assad und vor allem den Iran um den Amerikaner den dortigen Machtanspruch einen Strich durch die Rechnung zu machen.


    Aber heute beim G20 Gipfel waren alle Freunde und wollten gegen den Terror vorgehen! Haben gute Miene zum bösen Spiel gemacht.


    Deswegen ist da keine Ruhe, weil Sie Schlicht und einfach nicht gewünscht ist.

  • Geht jetzt schon wieder das Geschwätz von Putin los?
    Man könnte echt meinen dass sich hinter 2-3 Nicks Angela M. versteckt.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • In Bezug auf Russland wundert nur, dass da auch noch ein eventueller Terroranschlag des IS im Raume steht, der auch hunderte von Todesopfern gefordert hat, aber hier noch scheinbar keine Rolle spielt.....


    https://de.wikipedia.org/wiki/Kogalymavia-Flug_9268

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!


  • Das ist es so ziemlich auf den Punkt gebracht.


    Ebenso wie beim untauglichen Versuch auf der Krim ist es Absicht der USA, auch in Syrien (und anderenorts) Stützpunkte Russlands zurückzudrängen, indem mit Russland befreundete Regierungen durch westlich orientierte Regimes ersetzt werden.


    Ein weiteres Beispiel ist Kuba. Selbstverständlich sind aus Erzfeinden mit Vorstellungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, nicht über Nacht Freunde geworden. Der Helms-Burton-Act zeigt eindrucksvoll, wes Kind aktuell auf Kuba eine Schleimspur legt in der Erwartung, die Kubaner tappten schon hinein.


    Wir sind mitten in einem Versuch, die Welt geopolitisch neu aufzuteilen. Das Schicksal von Menschen dient dabei als willkommener Vorwand. Letztendlich interessiert deren Schicksal aber keinen der beiden Akteure und es wird bereits dem allergeringsten Fortschritt im geopolitischen Pokerspiel gnadenlos geopfert.


    Da kommen die Deppen aus der EU, die sich um den beim Geopolit-Poker anfallenden Dreck kümmern, gerade Recht. Aber weil es unsere guten Freude sind, die die Gefährdung von Menschenleben als Beiwerk ihrer taktischen Spielchen in Kauf nehmen, macht unsere Kanzlerin aus der Not noch eine Tugend. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Die Bomben waren absolut zu erwarten.
    Ist doch klar. Macht man auch um Entschlossenheit gegenüber dem eigenen Volk zu zeigen.


    Aber dann exakt 20 Bomben auf die IS zu werfen und von einer "massiven Bombardierung" zu sprechen, macht Frankreich lächerlich.


    Entschlossenheit kann man zeigen, aber dann gut vorbereitet, und wirksam.

  • Für jedes Opfer eine Bombe wären angemessener gewesen. Nur sollte man die Stellungen monatelang unter Beschuss nehmen. Das würde wenigstens etwas bringen.

  • Terroristen in Asylheime
    http://m.welt.de/politik/deuts…ckt-sich-in-Asylheim.html
    Noch Fragen...?


    Wer sich weigert zu verstehen, dass bei unkontrolliertem Einlass auch hier und da ein Terrorist durschlüpft, dem ist nicht mehr zu helfen...
    Wenn man die Immigranten nicht kontrollieren kann, dann sollte man auch niemand reinlassen.
    Jetzt ist es meiner Meinung nach fast schon zu spät, die durchgekommenen Terroristen zu suchen.
    Die hätte man in Auffanglagern identifizieren müssen.


    Wir schreien nach Menschlichkeit, die Terroristen lachen sich ins Fäustchen und Bomben uns weg. So sieht es aus.


    Merkel sollte sich ein paar Maßnahmen von den Franzosen abschauen, sonst ist Berlin womöglich als nächstes dran... :(

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Hier äußern sich manche wie große Feldherren und Kriegsstrategen....

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Geht jetzt schon wieder das Geschwätz von Putin los?
    Man könnte echt meinen dass sich hinter 2-3 Nicks Angela M. versteckt.

    Hier im Forum arbeiten einige User in einem 'journalistischen Umfeld', in dem man entsprechende Verpflichtungs-Erklärungen unterschreiben muss(man beachte Punkt 3). Wer diesen Unsinn nicht immer wieder kolportiert, läuft einfach Gefahr, am nächsten Tag auf der Straße zu stehen....
    ...wessen Brot ich fress.... :gpaul:

  • Wer macht bei der Schweigeminute mit?
    Ich arbeite am Computer und werde die wohl so einhalten.
    Finde ich aber Unsinn!


    Stattdessen sollte jemand Mutti lautstark die Meinung sagen! :mad:
    Ich wünschte es wäre so eine Demo organisiert worden...



    EDIT: Ich habe die Schweigeminute nicht eingehalten sondern "Mutti" meine Meinung gesagt, während ich auf dem Klo saß :mad:
    Schon wieder dieses offene Gesellschaft Gequatsche vom Gabriel im TV :rolleyes: :mad: ja ... offen für terroristische Attentäter...

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!