Islamistischer Terror in Europa

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    ... Gewonnen hat mal wieder Putin (der die syrische Regierung seit längerem dabei unterstützt, bestmöglich gegen alle Arten von Terroristen vorzugehen). ...


    Mindestens die USA haben anfangs die Ausbreitung des IS(IS) nicht verhindert, da sie in IS(IS) eine Unterstützung im Kampf gegen Assad sahen.
    Quelle: http://mobil.n-tv.de/politik/U…hren-article15177536.html

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
      Chefkoch: 'Angst', 'Furcht', 'Befürchtungen' sind doch so weit nicht voneinander entfernt, oder? Demnach sprechen wir von Nuancen der gleichen Ausgangslage.


    Im Gegensatz zur empfundenen "Angst" lässt sich die "Befürchtung" aber oft rational erklären / begründen. Unter dem Aspekt ist das für mir schon ein Unterschied, ob man etwas nur empfindet oder eben auch begründen kann. Bei dem Thema lässt sich vieles begründen bzw rational erklären und auch unter Mauern das es eine Entwicklung in die eine oder andere Richtung geben könnte. ( Was in Zukunft passiert oder auch nicht wird wohl ohnehin keiner sagen können. Das Gegenteil davon wäre dann die Gelingens-Politik Berichterstattung. )
    Die nächste Fragen sind dann a) Was wird getan das es nicht so kommt aktuell und b) Was könnte man noch dagegen tun. Das würde dann insbesondere seitens Medien und/oder Politik mal klare Ansagen erfordern und letztendlich auch eine breite Diskussion über die Schattenseiten. Da hilft es dann wenig den Leuten zu unterstellen (zumindest kommt es zum Teil so rüber / wirkt so auf mich) als ob das alles nur empfunden wäre und man dadurch ein moralisch schlechterer Mensch wäre.


    Ich weiß nicht wie das andere sehen, aber die erste Aufgabe des Staates muss es sein seine Bürger zu schützen und dann anderen in Not zu helfen. Nun mag man vieles zurecht auf Lagerkoller etc schieben (oder auch nicht), aber wenn der Chef der Polizeigewerkschaft sagt das es bereits Macht und Verteilungskämpfe innerhalb der "Flüchtlingslager" gibt, u.a. auch aufgrund von verschiedenen Glaubensrichtungen und Herkünften, dann darf bezweifelt werden das es so der richtige Weg ist. Es kann auch nicht sein das sich Züge von München nach Dortmund plötzlich nur noch die Hälfte der Flüchtlinge an Board haben usw. Dann würde es auch unterm Strich der eigenen Bevölkerung diesen und eben auch den Menschen denen man Schutz gewährt, wenn man dafür sorgt dass die Menschen nur noch an ein paar Grenzübergängen ins Land kommen. Dann kann man sie Ordnungsgemäß registrieren und überprüfen. Jemand der nichts zu verbergen hat, dürfte kein Problem damit haben. Wirtschaftsflüchtlinge könnte man so auch direkt wieder zurück schicken.
    Erst alle unregistriert und ungeprüft ins land lassen und dann irgendwann mal eine Bestandsnaufnahme zu machen bringt es einfach nicht. Zumal keiner weiß wie viele noch kommen und auch keiner weiß wann es wieder in geordnete Bahnen zu lenken ist. Man bekommt also sozusagen den Korken nicht mehr auf die Flasche gesteckt...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Die Bomber der Franzosen sollen die Ziele in Raqqa (ein Waffenlager des "IS"
    und ein "Trainingscamp") zerstört haben. Die Bomben trugen die Aufschrift:


    "From Paris with Love".


    Auch wenn das "Aufschaukeln" des Konflikts diskussionswürdig ist, so bleiben
    diese Bombardements doch nachvollziehbar. Nur was bringt's den Europäern?

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

  • Die Bomben waren absolut zu erwarten.


    Ist doch klar. Macht man auch um Entschlossenheit gegenüber dem eigenen Volk zu zeigen.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Frankreich bombardiert derzeit IS-Stellungen. Einfach mal so, ohne im Zusammenhang mit einer weitreichenden Aktion.


    Laut Pressemeldungen wurden 20 Bomben abgeworfen... Wie dämlich kann man nur sein... Ohne Worte.


    Gewonnen hat mal wieder Putin (der die syrische Regierung seit längerem dabei unterstützt, bestmöglich gegen alle Arten von Terroristen vorzugehen). Die jüngsten Ereignisse geben ihm Recht.

    Du gibst ihm recht, nicht aber die jüngsten Ereignisse. Monsieur Putin schlägt sich pauschal auf alle Seiten, die sich gegen unsere westlichen Werte richten, weil er nur so seine Groß- und Weltmachtträume weiterträumen kann. Zivile Opfer in hoher Zahl stören ihn dabei überhaupt nicht. Daß er die syrische Regierung im Kampf gegen "alle Arten von Terroristen" unterstützt, ist ausschließlich deine und seine Lesart. Er lässt ja keineswegs den Terrorstaat im Terrorstaat namens ISIS bombardieren, sondern geht im Auftrag seines Kumpels Assad gegen Kurden und Syrer vor, die Assads Terrorregime absetzen wollen.


    Die erste beide Sätze oben sind gleichermaßen wirr. Einfach so? Nein, ganz offensichtlich nicht einfach so. Natürlich im Zusammenhang mit einer weitreichenden, nämlich bis Paris getragenen Aktion. Aber erzähl doch mal, was welcher "Zusammenhang mit einer weitreichenden Aktion" denn ausreichend wäre. "Wie dämlich kann man nur sein"? Im Gegensatz zum Weltenlenker und Staatsdenker aus einem Duisburger Vorort maße ich mir nicht an, die Welt besser zu durschauen als alle anderen, aber genausowenig kann irgendjemand jetzt schon wissen, ob die ein oder andere Aktion und Reaktion sich im Nachhinein als hilfreich oder vergebens herausgestellt haben wird. Wenn das dämlich ist, dann sollte sich Frankreich wohl aus ISIS-Angelegenheiten heraushalten, nachdem die ISIS nicht nur ideologisch in Frankreich angekommen ist. Wer sich nicht einmischt, der bleibt ja bekanntlich auch von Angriffen verschont, siehe Sauerland/Bonn/Undundund.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Also begehen Nichtdeutsche 3x häufiger Straftaten. Diese Zahlen sind ja offiziell.

    Ganz so einfach ist dies nicht.
    Zu den Deutschen gehören auch rund 8 Mio(?) eingebürgerte Ausländer, welche die Zahlenbasis der Deutschen natürlich erhöhen und gleichzeitig die der Nichtdeutschen verringern. Da bei den Einbürgerungen sicherlich zum größten Teil nur vorbildliche Personen berücksichtigt werden, wird dadurch die Kriminalitätsrate der Deutschen verringert und gleichzeitig die der Nichtdeutschen fast verdoppelt. (statistisch gesehen)


    Unter den 617392 Tatverdächtigen Nichtdeutschen aus 2014 sind:
    112754 deren Aufenthalt unerlaubt ist, 504638 Aufenthalt erlaubt, 53890 Asylbewerber (bei wohl 202834 Asylanträge im Jahr 2014), 32612 Touristen/Durchreisende, 19902 Schueler/Studenten, 9924 Duldung, 1287 Stationierungsstreitkraefte und deren Angehoerige, ...

  • Zitat

    Original geschrieben von gratiam prik tha
    Auch wenn das "Aufschaukeln" des Konflikts diskussionswürdig ist, so bleiben
    diese Bombardements doch nachvollziehbar. Nur was bringt's den Europäern?


    Die Frage ist, ob man denn bei Passivität wirklich verschont bliebe ? Der Fehler war das man nicht viel eher etwas dagegen getan hat bzw das man bei dem formieren tatenlos zu gesehen hat. Das ist ein verdammt hoher und teurer Preis den man für die Destabilisierung Syriens bezahlt. Mit so einer Sch..ße sollte man definitiv aufhören. Das bringt nichts. Nach der Vernichtung des IS, Bedarf es eines neuem stabilen Systems, das kultureller, soziale und historische Begebenheiten der dortigen Länder berücksichtigt. Nur so wird man da Frieden rein bringen können.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Im Gegensatz zur empfundenen "Angst" lässt sich die "Befürchtung" aber oft rational erklären / begründen. ...


    Richtig.


    Ich befürchte zum Beispiel, dass die statistisch wenig begründbare Angst Einzelner vor Terroranschlägen von falschen Patrioten genutzt werden könnte, um Stimmung gegen Zuwanderer zu machen.


    Zur Statistik der Angst:
    Insbesondere nach 9/11 wurden intensive Forschungen angestellt, welche Nachwirkungen Terroranschläge auf die Bevölkerung ausüben. So wurde zum Beispiel festgestellt, dass allein die durch den Terroranschlag ausgelöste Verlagerung des Individualverkehrs vom Flugzeug auf das Auto zu mehr Verkehrstoten geführt hat, als Opfer im WTC zu beklagen waren.


    Legt man diese (aus meiner Sicht glaubhaften) Untersuchungen zugrunde, haben wir (überlebenden) Bürger einen wesentlichen Einfluss darauf, wie erfolgreich ein Terroranschlag letztlich wird.


    In diesem Sinne


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Monsieur Putin schlägt sich pauschal auf alle Seiten, die sich gegen unsere westlichen Werte richten
    Daß er die syrische Regierung im Kampf gegen "alle Arten von Terroristen" unterstützt, ist ausschließlich deine und seine Lesart


    Ist das so?


    War das Assad-Regime nicht etwa jahrzehntelang Garant für ein (relativ) friedliches Zusammenleben religiöser Gruppen in Syrien?
    Hat der Exodus der Syrer selbst nicht erst mit der Destabilisierung des Assad-Regimes wirklich begonnen?
    Hat Syrien unter Assad nicht selbst hunderttausende palästinensische Flüchtlinge in Flüchtlingslagern aufgenommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!