ZitatOriginal geschrieben von derAL
...
Der abscheuliche Angriff auf die Freiheitswerte unseres Kontinents hat überhaupt nichts mit der Religion Islam zu tun. ...
Genau, der Islam hat nichts mit dem Islam zu tun.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...
Der abscheuliche Angriff auf die Freiheitswerte unseres Kontinents hat überhaupt nichts mit der Religion Islam zu tun. ...
Genau, der Islam hat nichts mit dem Islam zu tun.
ZitatOriginal geschrieben von ElTurco
Wieder mal mein "Islam-Hasser-Freund IGGY.Wenn du in ein Wespennest stichst,sollte auch Dir klar sein,gestochen zu werden.Ich verabscheue die Tat in Frankreich zutiefst.Bin gegen jede Art von Gewalt.Aber wenn die achso friedenorientierten Eu-Länder irgendein islamisches Land besetzen ,brauchen die sich nicht wundern,wenn "gekontert" wird.
Mein Freund IGGY,wenn ich dir in den Vorgarten pinkeln würde,wärst du sicher nicht begeistert davon und würdest mit allen Mitteln dagegen vorgehen,oder??
PS:Ich beobachte mit grosser Sorge die Islamfeindliche Entwicklung in Europa.Alle schieben dieses Attentat dem IS in die Schuhe.Gibt es eigentlich ein "Bekennerschreiben",oder ähnliches??
Ey ElTurco auch mal wieder im Lande? Klar du weißt doch noch die Rollenverteilung, ich der böse Islam-Hasser und du der konservative AKP Anhänger der die AKP Fähnchen schwenkt und dem Erdogan hinter her schwärmt wie Spongebob Thaddhäus. Tut mir leid das ich das Erdogan Zitat benutzt habe, ich sehe es hat dich zutiefst aufgewühlt.
Aha, du verabscheust die Taten zutiefst, rechtfertigst Sie aber im nächsten Satz gleich wieder. Das passt vorne und hinten nicht!
Auch wenn ich dir es immer wieder erklären muss, ich habe für den Islam genauso viel übrig wie für alle anderen Weltreligionen.
Aber du brauchst ja immer einen Schuldigen, somit bin ich dein persönlicher Islam Hasser. Aber die 8 Jungs die gestern abend 140 Menschen bestialisch ermordet haben dabei "Allah Akbar" gerufen haben waren sogar Islam Freunde, macht die Taten dennoch nicht besser.
Genau diese Aktionen sind die den Hass in Europa schüren und euren Glauben in Verruf bringen. Islamfeindliche Entwicklung siehst du, aha deswegen haben wir bis Ende des Jahres 1,5 Millionen muslimische Flüchtlinge aufgenommen haben.
Was ist dann Saudi Arabien, Kuwait, Emirate ect. für dich die keinen einzigen dieser Muslime haben wollen?
Zu deiner Info der IS hat sich ja auch schon offiziell zu den Attentaten bekannt.
ZitatGenau die gleichen Leute begrüßen die Grenzöffnung bei uns und den Zuzug aus aller Welt: Dann würde hier alles bunter und besser.
Wer sagt das denn? Von bunter und besser war keine Rede, sonder davon, Menschen in Not, Kriegsflüchtlingen so gut wie möglich zu helfen.
Und abstrus ist die Haltung nicht, sonder lediglich eine faktische Erklärung, woher die Probleme stammen, die wir jetzt haben.
Und wie bei allen "Krankheiten" sollte man nicht die Symptome, sondern die Ursachen behandeln.
Und wir sind für diese Ursachen mitverantwortlich. Betonung auf mit, denn die islamisch geprägten Länder müssen auch endlich an ihren Strukturen ändern, damit sich was ändert. Aber Saudi Arabien z.b hat dafür keinen Bedarf, so lange sie vom Westen aus Eigennutz in einer widerlichen Art und Weise hofiert und unterstützt werden...
Da ist es nun. Das gefundene Fressen …
… für jene, welchen den Islam, Andersgläubige, das Fremde und Menschen in Not in ihrem verkrusteten Weltbild verteufeln, weil skrupellose Terroristen den Glauben des Islams für ihre Ziele missbrauchen und Anschläge in einem asymmetrischen über die Landesgrenzen hinausgehenden Kriegszustand verüben.
Genauso wie bei den Anschlägen in New York, Madrid, London, Bali, Mumbai, Charlie Hebdo, Abschuss des russischen Airbus. Habe ich noch etwas vergessen? Wieviele Anschläge müssen denn von islamistischen Terroristen verübt werden damit auch du anerkennst, dass der religiöse Bezug da ist wenn sich diese Leute auf den Islam berufen? Wieviele Anschläge dieser Größenordnungen christlicher, hinduistischer, jüdischer oder andere Weltreligionen sind in den letzten Jahren passiert?
Wie kann man denn sowas umdeuten als rein populistisches Ereignis, was einfach nur der Argumentationskette von Kritikern in die Hände spielt? Ich versuche dich ja gerne zu verstehen, nur kapiere ich inzwischen wirklich nicht mehr, welche Wahrnehmung du hast...
Nun fühlen sich die Latenz-Nazis und Verteidiger der christlichen Werte dieses Abendlandes bestätigt. Es wird Ihnen -das steht zu befürchten- einen weiteren Auftrieb geben und es werden in aller Voraussicht in Folge daraus demnächst noch mehr Flüchtlingsheime brennen. Im Namen der Werte der christlichen und im Namen der pseudonationalkonservativen Verteidigung.
Ach AL... Darauf kann man nicht sachlich antworten weil das einfach nur unsinnige Polemik ohne jede Grundlage ist. Wenn sich Islamisten zu Anschlägen bekennen gilt das in deiner Welt nicht, wenn Wutbürger ohne christlichen Bezug zündeln sind flächendeckend alle Leute Nazis? Das ist eine absurde Darstellung.
Paris wurde von Terroristen heimgesucht. Nicht von denjenigen, die vor diesen Terroristen fliehen.
Paris wurde von Terroristen heimgesucht, die unsere und andere offene Gesellschaft auf das Brutalste und rücksichtslos angreifen.
Nicht von den Menschen in Not, die unseren Schutz suchen.
Die Angriffe wären zu gegebener Zeit auch dann erfolgt, wenn kein einziger Flüchtling über die europäischen Grenzen gekommen wäre.
Du ignorierst permanent, dass KEIN EINZIGER Flüchtling hierher kommt um sein Leben zu retten. Im Gegenteil, die Leute riskieren ihr Leben bei der Fahrt über das Mittelmeer. Diese Menschen kommen einzig und allein aus wirtschaftlichen Gründen und Gewinnstreben. Sicherheit vor Verfolgung hätten sie in 5, 6 Ländern, die sie allesamt durchqueren bevor sie Deutschland erreichen. Da kann keine Rede mehr sein von Verfolgung. Spätestens bei Erreichen der Türkei, Jordaniens oder des Libanon zieht dieses Argument nicht mehr, auch wenn du es noch so oft aus dem Hut zauberst.
Denn es hatte einen Grund, weshalb diese Flüchtlinge unter Inkaufnahme einer Lebensbedrohung tausende von Kilometern zu Fuß zurücklegten, um unseren Schutz zu suchen.
Welchen denn? Dann nenne doch bitte mal klare Fakten und wiederhole nicht immer die gleichen Stereotype, die nicht stimmen.
Dabei müssen wir aber auch besonders die Werte verteidigen, die Menschen in Not Schutz und Zuflucht gewähren, ganz gleich, welchen Glaubens und Nationalitäten sie sind.
Diese Werte sind nicht in Gefahr. Deutschland duldet - auch ohne die aktuelle Flüchtlingslawine - seit Jahren massenweise Menschen, die kein Aufenthaltsrecht haben. Es kann keine Rede davon sein, dass hier mit Law-und-Order-Politik sogar Menschen in Not im Stich gelassen werden wenn wir sogar Menschen aus sicheren Drittstaaten nur relativ selten ausweisen. Also bring' klare Belege dafür, dass Menschen in Not droht, keine Hilfe in Deutschland zu finden - oder lass' diese unwahre Aussage einfach stecken.
Und auch als Folge dieser Werte heraus allen Menschen in Not helfen. Und als Folge daraus Asylberechtigte freundlich aufnehmen und sie bei den Integrationsbemühungen als starke Gesellschaft zu unterstützen, wenn auch sie bereit sind, sich diesen freiheitlichen Werten anzuschließen.
1. Wie definierst du "Not"? Ist Wirtschaftsflucht Not und wie sollen wir alle, die nicht unseren wirtschaftlichen Standard haben, hier aufnehmen? Wie passen die mangelnden Eigenbemühungen in dein neoliberales Weltbild, schließlich ist der westliche Wohlstand nicht vom Himmel gefallen sondern erarbeitet worden. Wenn anderswo keine blühenden Landschaften sind, welche Eigenbemühungen werden dort unterlassen?
2. Welche Beispiele für Integrationsbemühungen meinst du konkret, wenn Angebote dazu regelmäßig nur sehr bescheidenen Erfolg haben? Da werden Sprachkurse angeboten und von 2 5 Teilnehmern sind nach 4 Wochen 4 einsame Leute übrig... Wie sieht das aus mit der Bringschuld der Zuwanderer? Wir haben die Leute nicht gerufen weil wir sie als Kulturbereicherer haben wollen, sondern die kommen her und wollen hier partizipieren. Was tun die Leute dafür? Sprache lernen, sich fortbilden, wo sind denn die flächendeckenden Bemühungen der Leute?
3. Was ist deine Idee für diejenigen, die nicht bereit sind, sich freiheitlichen Werten anzuschließen?
Und wenn sich bestätigen sollte, dass sich trotz dieser Bemühungen kein Integrationswille entwickeln wird, nachdem einige unsere Kultur (erst einmal real und eine gewisse Zeit lang) kennenlernen durften, dann müssen wir ebenso starke Maßnahmen treffen, dass diese Wertegemeinschaft souverän von Integrationsunwilligen auch Abstand nehmen darf und sowohl auch 'technisch' (juristisch, organisatorisch etc.) kurzfristig kann.
Das ist oberflächlich. Wie soll das konkret aussehen?
ZitatOriginal geschrieben von IGGY
Ey ElTurco auch mal wieder im Lande? ...
Aha, du verabscheust die Taten zutiefst, rechtfertigst Sie aber im nächsten Satz gleich wieder. Das passt vorne und hinten nicht!
...
Was rechtfertigt ElTurco?
In Deutschland ist es (auch und insbesondere bei der Strafjustiz) gängige Übung, die simple Schilderung kausaler Zusammenhänge als eine Art Rechtfertigung zu verunglimpfen.
Während Juristen es eigentlich besser wissen müssten, sei dem Rest der Republik ein Wörterbuch empfohlen, um die Unterschiede der Begriffe Kausalität und Rechtfertigung herauszuarbeiten. Bei Juristen im Staatsdienst hilft selbst das nicht, weil sie den Unterschied kennen und ihn oft genug einfach nur ignorieren (je nachdem, wie es gerade passt).
Letzteres ist auch der Grund, warum der Angeklagten Zschäpe von einer Aussage im NSU-Prozess unbedingt abzuraten ist. Denn es besteht immer die Gefahr, dass ein Gericht Aussagen so wertet, wie sie offensichtlich nicht gemeint waren.
Wie gut, dass wir hier im TT (fast) niemanden haben, der mit endgültiger Konsequenz für sich und andere in Anspruch nehmen kann, die Wahrheit gepachtet zu haben.
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Genauso wie bei den Anschlägen in New York, Madrid, London, Bali, Mumbai, Charlie Hebdo, Abschuss des russischen Airbus. Habe ich noch etwas vergessen?
Ja, hast du! Sydney, Beslan, Moskau, Ankara und Suruc. Wobei sich letzere beide gegen Kurden richtete, wo auch andere Urheber in Frage kommen.
ZitatOriginal geschrieben von mac bertl
Wer sagt das denn? Von bunter und besser war keine Rede, sonder davon, Menschen in Not, Kriegsflüchtlingen so gut wie möglich zu helfen.
Und abstrus ist die Haltung nicht, sonder lediglich eine faktische Erklärung, woher die Probleme stammen, die wir jetzt haben.
Und wie bei allen "Krankheiten" sollte man nicht die Symptome, sondern die Ursachen behandeln.
Und wir sind für diese Ursachen mitverantwortlich. Betonung auf mit, denn die islamisch geprägten Länder müssen auch endlich an ihren Strukturen ändern, damit sich was ändert. Aber Saudi Arabien z.b hat dafür keinen Bedarf, so lange sie vom Westen aus Eigennutz in einer widerlichen Art und Weise hofiert und unterstützt werden...
Diese "Flüchtlinge" zerstören ihre Unterkünfte und schreien Allahu Akbar. Beispiele gibt es genug. Hier in Deutschland. Unsere Regierung hat sie reingeholt.
Viel mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
...
Wie gut, dass wir hier im TT (fast) niemanden haben, der mit endgültiger Konsequenz für sich und andere in Anspruch nehmen kann, die Wahrheit gepachtet zu haben.
AL ?
ZitatOriginal geschrieben von Pitter
AL ?
der Typ mit der poser Signatur?!
das alles ist erst der Anfang
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Du ignorierst permanent, dass KEIN EINZIGER Flüchtling hierher kommt um sein Leben zu retten. Im Gegenteil, die Leute riskieren ihr Leben bei der Fahrt über das Mittelmeer. Diese Menschen kommen einzig und allein aus wirtschaftlichen Gründen und Gewinnstreben. Sicherheit vor Verfolgung hätten sie in 5, 6 Ländern, die sie allesamt durchqueren bevor sie Deutschland erreichen. Da kann keine Rede mehr sein von Verfolgung. Spätestens bei Erreichen der Türkei, Jordaniens oder des Libanon zieht dieses Argument nicht mehr, auch wenn du es noch so oft aus dem Hut zauberst.
Und noch etwas: wenn man denn annehmen würde, dass diese Menschen aus Gefahr für Leib und Leben auf der Flucht wären - wovor würden die wohl flüchten? Genau. Vor dem Islam. Aber schon klar. Nichts davon hat mit dem Islam zu tun. Nicht die Tatsache, dass praktisch alle heute noch existierenden mittelalterlichen Diktaturen islamisch regiert sind. Nicht die Tatsache, dass in allen islamischen Ländern die Rechte von Frauen, Minderheiten, Kindern und so weiter auf bestialische Weise mit Füßen getreten werden. Nicht die Tatsache, dass alle größeren Terroranschläge islamisch moitiviert waren. Nicht die Tatsache, dass bereits heute in den meisten westlichen Ländern islamische Subkulturen existieren, in denen der Rechtsstaat keine Bedeutung hat. Hat alles nichts mit dem Islam zu tun. Nicht die Tatsache, dass selbst die dritte Generation islamischer Einwanderer aus den 60er Jahren noch nicht vollständig integriert ist. "Ehrenmorde". Zwangsheiraten. Hat alles nichts mit dem Islam zu tun. Muslimische Hassprediger, die sich nur deswegen so lange tummeln können, weil es kaum arabische oder saudische Sprachkenntnisse in Deutschland gibt, so dass die linken Journalisten bequem zurücklehnen können "Verstehe nicht, was der Imam da erzählt, bestimmt redet er von Rechtsstaat, Gleichberechtigung und freier Religionsausübung!" Hat alles nichts mit dem Islam zu tun. Die Berichte, dass in Flüchtlingsbooten christliche Mitflüchtlinge ins Meer geworfen und ersäuft wurden. Hat alles nichts mit dem Islam zu tun.
Wie verbohrt und vernagelt muss man sein, um den gewalttätigen Kern dieses Aberglaubens ignorieren zu können?
Interessant, dass die gleichen Menschen, der derart den Islam von jeder Schuld und Sünde frei sprechen ("Religion des Friedens und der Toleranz") keine, absolut keine Probleme haben, alle anderen Menschen pauschal auf´s übelste zu verleumden. JEDER Demonstrant auf einer PEGIDA-Demo ist selbstverständlich ein Nazi. JEDER FDP-Anhänger ein übler Lobbiist. JEDER Pfarrer ist ein Mitglied der Hexenverbrennungsclique, JEDER Soldat ein Mörder, JEDER Polizist ein faischtoides Bullenschwein, JEDER Unternehmer ein menschenverachtender Kapitalist, JEDER Mann ein potentieller Vergewaltiger, JEDER US-Amerikaner ist ein tumber Idiot.
Die deutsche Linke ist voll von Menschen, die so vollgestopft sind mit Vorurteilen, Hass und Intoleranz, dass es kaum auszuhalten ist. Was ich beispielsweise über die USA schon an Pauschalurteilen, Vorurteilen, Verleumdung und Hass lesen musste von deutschen Linken - dagegen ist Pirinçci ein abgeklärtes Weichei.
Aber wenn es um den Islam geht - da auf einmal findet der Linke für alles eine Entschuldigung. Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Körperverletzung... das alles ist nur die Schuld des bösen Westens, der die arme islamische Welt unterdrückt und ausgebeutet hat.
Alle Religionen sind Aberglauben. Damit kann ich leben. Religion ist ein Überbleibsel unserer archaischen Wurzeln, die Unfähigkeit des menschlichen Geistes, in der modernen Welt anzukommen. In der Religion kann ein Mensch all das an Verbotenem und Bösen ausleben, was sonst nicht möglich ist. Weil das große Sphagettimonster das ja befohlen hat. Kann man ja selbst nichts für.
Aber wenn ich die christliche Kirche für die Verbrechen verachte, die in den Kreuzzügen begangen wurden, in der christlichen Kolonisierung der Welt und in Hexenverbrennungen, Unterdrückung und Ausbeutung - wenn ich all das verachte, dann werden ich den Islam nicht freisprechen, von den Verbrechen, für die diese Religion aktuell verantwortlich ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!