Islamistischer Terror in Europa

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Einzig wo ich dir Recht gebe ist das der Amerikaner die Büchse der Pandora geöffnet hat. Nur kann es keine Lösung sein jetzt niemand dafür zuständig fühlt, und dem morden und ausbreiten dieser Brut tatenlos zuschaut und hofft das man verschont wird.

Wieder mal mein "Islam-Hasser-Freund IGGY.Wenn du in ein Wespennest stichst,sollte auch Dir klar sein,gestochen zu werden.Ich verabscheue die Tat in Frankreich zutiefst.Bin gegen jede Art von Gewalt.Aber wenn die achso friedenorientierten Eu-Länder irgendein islamisches Land besetzen ,brauchen die sich nicht wundern,wenn "gekontert" wird.
    Mein Freund IGGY,wenn ich dir in den Vorgarten pinkeln würde,wärst du sicher nicht begeistert davon und würdest mit allen Mitteln dagegen vorgehen,oder??

PS:Ich beobachte mit grosser Sorge die Islamfeindliche Entwicklung in Europa.Alle schieben dieses Attentat dem IS in die Schuhe.Gibt es eigentlich ein "Bekennerschreiben",oder ähnliches??

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....

Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

• Vollkommen richtig. Aber so etwas wird hier in keinster weise noch nicht einmal im Ansatz diskutiert. Und das wird es weiterhin nicht denn eher werden wieder ein paar Bürgerrechte unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung eingeschnitten.

Die Leute müssen es endlich auch mal einsehen das es auch um Kontrolle des Volkes geht. Wir schlittern geradewegs in ein offen ausgelebtes totalitäres System zu. Eigentlich sind wir da schon drin was auch Ereignisse in Südeuropa (Griechenland / Portugal) zeigt.... aber noch ist da ein Schleier drum gewickelt und die Leute werden mit Konsum und Spiele ruhig gestellt.

• Zitat

Original geschrieben von ElTurco
    Wieder mal mein "Islam-Hasser-Freund IGGY.Wenn du in ein Wespennest stichst,sollte auch Dir klar sein,gestochen zu werden.Ich verabscheue die Tat in Frankreich zutiefst.Bin gegen jede Art von Gewalt.Aber wenn die achso friedenorientierten Eu-Länder irgendein islamisches Land besetzen ,brauchen die sich nicht wundern,wenn "gekontert" wird.
    Mein Freund IGGY,wenn ich dir in den Vorgarten pinkeln würde,wärst du sicher nicht begeistert davon und würdest mit allen Mitteln dagegen vorgehen,oder??

PS:Ich beobachte mit grosser Sorge die Islamfeindliche Entwicklung in Europa.Alle schieben dieses Attentat dem IS in die Schuhe.Gibt es eigentlich ein "Bekennerschreiben",oder ähnliches??

Dein widerliches Aug um Aug zeigt welch Geistes Kind du wirklich bist

absolut nichts rechtfertigt derartigen Terror gegen weiche Ziele

• Niemand hier will den Terror rechtfertigen ... sondern nur den Grund seiner Entstehung analysieren. Und letzterer bietet eine erhellende Erkenntnis über Möglichkeiten zur Einschränkung des Terrors, die von unseren Regierenden nicht genutzt werden.

Was ist nun Verwerflicher:
    Diese Möglichkeit aufzuzeigen oder den Terror einfach nur zu bejammern und auf andere zu zeigen, obwohl einer der Schlüssel bei uns liegt?

Zudem wird deutlich, dass sowohl (die in Frankreich bereits geltende) Vorratsdatenspeicherung wie auch die Abschaffung weiterer unserer Freiheitsrechte zur Terrorbekämpfung untauglich sind.

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    Dein widerliches Aug um Aug zeigt welch Geistes Kind du wirklich bist

absolut nichts rechtfertigt derartigen Terror gegen weiche Ziele

Lesen und verstehen ist wohl nicht deine Stärke,oder?????

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....

Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Okay, wenn du das so siehst. Und was ist deiner Meinung nach zu tun?

Also ich kann dir sagen, was meiner Meinung nach gar nüscht bringt: unsere Werte jetzt erst recht hochzuhalten.
    Ich verstehe auch gar nicht, was das bedeuten soll. Soll ich mich heute abend besaufen und ohne Hosen gröhlend durch die Straße rennen und mich am Ende unter einer Regenbogenfahne zu übergeben? Was zum Geier sind unsere Werte? Ich meine jetzt konkret. Nicht pastorales Gesabbel von unserem höchsten Pastor oder so.

Zitat

Den IS weiter ausbreiten lassen, und die daraus generierten weiteren Millionen Flüchtlinge hier dann auch wieder ohne jegliche Einschränkung und Registrierung aufnehmen?

Schwer zu sagen. Man könnte versuchen, ihn militärisch zu vernichten. Das sollte koordiniert eigentlich möglich sein. Dazu müssten aber Allianzen geschmiedet werden, die man (noch?) nicht schmieden will.
    Wenn das nicht gelingt (und ich glaube nicht, dass es gelingen wird), wird es ihn vielleicht irgendwann als tatsächlichen Staat geben. Seine Ausdehnung wird ja irgendwann durch mehr oder weniger feste Frontlinien begrenzt werden.
    So oder so geht mich das als Deutschen eigentlich alles nix an. Jetzt vielleicht schon, weil 1.000.000 angebliche Syrer hier im Land angekommen sind. Aber die Länder in denen der IS wütet, oder an die er grenzt, werden es richten müssen. Mit internationaler Hilfe, wenn sie das wollen. Dass man einfach so fremdes Staatsgebiet bombardiert, ist völkerrechtlich natürlich ein starkes Stück. Aber seit langer Zeit normal. Das ist natürlich schwierig, weil in diesem Gebiet wieder eine Art Ost-West-Konflikt ausgetragen wird. Das wird aufhören müssen.

Zitat

Und wenn es in deinen Augen schon zu spät ist, wie sollten wir dann reagieren wenn wir in Deutschland so angegriffen werden, wie die Franzosen gestern Abend?

Ist doch ganz klar, wir werden unsere Werte dann erst recht hochhalten! (siehe oben)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Es war ein Fehler des Westens, sich in den letzten Jahrzehnten wegen Öl und Machteinfluss auf kriegerische Interventionen im Nahen Osten einzulassen. Wer sich in einen Konflikt einmischt und zu einer Konfliktpartei positioniert, hat zwangsläufig die Gegenseite zum Feind.

Ein weiterer Faktor ist aber, auch wenn das politisch unkorrekt ist, dass in diesen Regionen der Welt keine Entwicklung durchgemacht wurde wie in Europa. Hier gab es auch Terror im Namen der Religion, Kreuzzüge und Hexenverbrennung - nur ist das mehrere hundert Jahre (!!!) her - und wir haben etwas daraus gelernt.

Die arabischen Länder haben sich bisher weder aus eigener Einsicht noch aus der Beobachtung, was hier los war, weiterentwickelt. Die dirt florierende Volkswirtschaften finanzieren ihren Wohlstand nur mit Öldollars, ansonsten wären es bettelarme Wüstenregionen, die wie vor 1000 Jahren leben würden. Gibt es in Wissenschaft, Technik, Forschung, Kunst, Kultur, nur IRGENDEINE maßgebliche Entwicklung, die dort entstanden ist?

Schaut man sich z. B. Saudi-Arabien - und andere Wüstenstaaten in unterschiedlich starker Ausprägung an - leben die Leute im Hinblick auf geistig-moralische Globalisierung, auf Multikulti und Toleranz gegenüber Dritten im Mittelalter.

Theoretisch müsste sich "der Westen" komplett gegen diese Mentalitäten abschotten - entweder die entwickeln sich weiter und erreichen das Niveau, welches in einer globalisierten, digitalisierten Welt erforderlich ist - oder sie bleiben mit Kamelen in der Wüste und machen weiter wie seit Jahrhunderten. Aber eine Integration und Teilhabe auf Augenhöge in einer globalisierten Welt setzt voraus, dass sie sich massiv bewegen und im Zeitraffer ein paar Jahrhunderte Entwicklung nachholen.

Speziell wir hier in Deutschland werden - und das ist das andere ganz spannende Thema - die inzwischen 70jährige Tradition vom kopfsenkenden, schuldbewussten Kriegsbeginner ablegen müssen. Die Deutschen haben über Jahrzehnte verinnerlicht, dass man nach den unsäglichen Greueln des 2. Weltkriegs tolerant gegen Dritte sein muss, strengere Erwartungshaltungen gegenüber anderen Kulturen sind für uns tabu damit nicht der Eindruck entsteht, Deutschland sei rassistisch wie damals bei den Nazis.

Und jetzt strömen massenweise Wirtschaftsflüchtlinge ein, die allesamt aus sicheren Drittländern kommen und deswegen per definitionem keine Flüchtlinge gemäß Genfer Konvention sind, sondern schlichtweg Wirtschaftsmigranten, die obendrein mit erheblichen wirtschaftlichen Ansprüchen auftreten, denn nur deswegen sind sie hier. Im Zelt und in Hallen kaserniert werden konnten die auch in der Türkei haben, die Investition und das Risiko für die gefährliche Mittelmeerpassage soll sich jetzt auszahlen.

Das zwingt uns Deutsche dazu, wenn wir uns nicht zum Sklaven dieser Entwicklung im eigenen Land machen wollen, eine Position gegenüber diesen Menschen und ihrer Erwartungshaltung zu finden. Wir sind tolerant sie zu beherbergen und zu integrieren, aber wir müssen schnellstmöglich eine selbstbewusste, nicht als "rechts" verschriene und doch ganz klare Forderung aufbauen, wie sich Zuwanderer hier zu integrieren haben. Dass es hier klare Spielregeln gibt und dass diejenigen, die sich nicht einhalten, postwendend ausgesondert werden. Nicht der Europäer muss noch mehr Multikulti akzeptieren, erst recht nicht wenn es gegen unsere Kultur verstößt, sondern der Zuwanderer muss sich hier integrieren. Das ist seine Bringschuld. So läuft es überall auf der Welt und es wird hier nicht anders funktionieren.

Nur so wird man verhindern, dass die Einheimischen rebellieren und integrationswilligen Zuwanderern positiv gegenüberstehen. Nicht funktionieren wird, wenn diese Leute meinen, sie könnten hierher kommen und mit der bisher gewohnten Art und Weise weitermachen. Das wird die einheimische Bevölkerung politisch und gesellschaftlich radikalisieren und das wäre fatal, denn wir können stolz sein auf die bisher vorhandene gesellschaftliche Toleranz, die es hier gibt und die aber auch nur funktioniert solange wir Integration in diese Sichtweise einfordern.

Die wichtigste Aufgabe der deutschen Politik wird sein, klare und integrationsfordernde Prinzipien für die Zuwanderer zu schaffen und klare Regeln für den weiteren Zustrom und die Abschiebung nicht integrationswilliger oder nicht berechtigter Flüchtlinge zu schaffen. Leider sehe ich bei Frau Merkel nicht den Hauch einer Erkenntnis in dieser Richtung. De Meziere und Schäuble hatten ja zumindest mal ein kurzes Aufblitzen derartiger Ansätze.

Und unsere Linke wird lernen müssen, dass es nichts mit "rechtsradikal" zu tun hat wenn man Werte der hier sesshaften christlich-abendländischen Kultur einfordert. Blindes Multikulti funktioniert nirgendwo und auch hier nicht. Sonst geht es den Linken wie der DDR, die irgendwann von ihren Bürgern entsorgt wurde weil sie nicht fähig war, die Zeichen der Zeit zu erkennen und darauf zu reagieren.

Nach dem Fall der Mauer und der Wiedervereinigung wird der Umgang mit den Wirtschaftszuwanderern eine weitere Mammutaufgabe werden, wobei wir hier weniger praktische Aufbauarbeit als vielmehr Mentalitätswechsel schaffen müssen. Das Denken der letzten 70 Jahre funktioniert nicht mehr.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von ElTurco
    Ich beobachte mit grosser Sorge die Islamfeindliche Entwicklung in Europa.Alle schieben dieses Attentat dem IS in die Schuhe.Gibt es eigentlich ein "Bekennerschreiben",oder ähnliches??

Terror in Paris: Islamischer Staat bekennt sich zu den Anschlägen

Das dürfte dann deine Frage beantworten oder ? :rolleyes: War aber doch eigentlich klar das da eine größere Organisation hinter steckt und das gut koordiniert ist. Da gibt es im Moment nicht so viele. Und ich bin mir sicher das es ein Hollande schon auf der PK gegen Mitternacht gewusst hat, wenn man die Grenzen dicht macht und Armee mobilisiert. Es ist nicht undenkbar das man sie über Deutschland nach Frankreich geschleust hat. Hier sind die Grenzen ja für jedermann offen. Ohne Kontrolle etc. Zumal der MI5 wohl auch über einen Vergeltungsschlag informiert war bzw befürchtet hat um ex exakter auszudrücken ( http://www.mirror.co.uk/news/w…s-revenge-attacks-6828147 ). Auch passend dazu die Meldung: Waffen-Arsenal im Auto: 51-Jähriger auf Autobahn in Bayern gefasst

Man wird die Wahrheit eben nicht ewig leugnen können. Aber natürlich sind wir alles nur Idioten / Pegidioten usw... wir werden nur dummerweise wohl recht behalten. :rolleyes:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    ... Es ist nicht undenkbar das man sie über Deutschland nach Frankreich geschleust hat. Hier sind die Grenzen ja für jedermann offen. Ohne Kontrolle etc. ...

Diese Vorgehensweise halte ich im Hinblick auf Erfahrungen aus der Vergangenheit durchaus für wahrscheinlich.

Umso bezeichnender ist der Umstand, dass bei solchem Vorgehen die Anschläge nicht gleich in Deutschland, sondern in Frankreich verübt wurden. Wer vor diesem Hintergrund immer noch behauptet, es handle sich nicht um eine Art Vergeltungsmaßnahmen von Angegriffenen für die Teilnahme an gegen sie gerichteten Angriffskriegen, sondern um bloßen islamistischen Terror, verkennt die Realität.

Bei der Art der Gegenwehr dürfen wir nicht verkennen, dass sowohl IS wie auch Palästinenser und andere nicht über die militärischen Mittel zur Gegenwehr verfügen, wie wir sie haben. Stattdessen wählen sie Terroranschläge als Mittel, sich demonstrativ zur Wehr zu setzen und weltweite Beachtung zu finden.

Und nein ... nur weil ich Zusammenhänge nenne, die ich zu sehen glaube, bedeutet das natürlich nicht, dass ich sie gutheiße. Es bedeutet nur, dass ich mit offenen Augen in alle Richtungen sehe und die hierbei entstehenden Eindrücke benenne. Selbst dann, wenn sie nicht genehm sind.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Man wird die Wahrheit eben nicht ewig leugnen können. Aber natürlich sind wir alles nur Idioten / Pegidioten usw... wir werden nur dummerweise wohl recht behalten. :rolleyes:

Die nächsten Wahlen kommen und danach ist das Geschrei dann groß, weil die Bevölkerung ihr Kreuzchen stimmungsbedingt oft im rechten Lager gemacht hat... Leider schaffen es die etablierten Parteien (noch) nicht, auf die Entwicklungen und Denkweisen innerhalb der Bevölkerung zu reagieren und den Leuten politische Programme anzubieten, die die rechten Parteien außen vor halten.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!