Islamistischer Terror in Europa

• Dass es Frankreich trifft, welches in Syrien den IS bombardiert (hat), verwundert nicht wirklich.

Selbst "Berufslinke" (oder wie sie tituliert wurden) erschüttert das nicht. "Wer Wind sät, wird Sturm ernten" ist eine Weisheit, der sich selbst Linke nicht verschließen.

In Concreto:
    Wenn eine Weltmacht wie die USA durch Überfälle wie auf den Irak eine Region destabilisiert, bleiben solche Reaktionen nicht aus. Insbesondere dann nicht, wenn neue Machthaber (wie etwa der IS) wiederum Opfer von Militärschlägen werden. Und an denen war Frankreich nun einmal beteiligt.

Gerade Linke sind es, die solche Überfälle von Grund auf ablehnen. Und ohne den Überfall auf den Irak gäbe es den IS-Terror erst gar nicht. Für Realisten gilt: "Wer austeilt, muss auch einstecken (können)." Die Anschläge in Paris als "islamistischen Terror" einzuordnen, greift aus meiner Sicht zu kurz. M.E. sind es Gegenangriffe eines Kriegsgegners in Guerilla-Manier.

So bitter die Folgen dieser Erkenntnis auch sein mögen. Sie entspricht der Erfahrung, dass diejenigen, die sich an einem Angriffskrieg (wenn auch nur mittelbar) beteiligen, auch selbst Schaden davon tragen. Zudem entspricht es der Erfahrung, dass in einer globalisierten Welt Kriegshandlungen nicht auf das Gebiet des Angegriffenen beschränkt bleiben, sondern zwischenzeitlich vom Angegriffenen auch in das Land des Angreifers getragen werden.

Mein Fazit:
    Es existiert eine ganz einfache Möglichkeit, diesen Terror zu beenden ... nämlich die, dass wir nicht selbst Terror ausüben, auf den Gegenterror folgt. Und der Angriff auf den Irak war in meinen Augen ein solcher Akt, der eine Terrorspirale in Gang gesetzt hat, vor der man selbst nicht verschont bleibt.

Wenn unsere Politik nun solche Vorgänge bejammert, sollte sie nicht so tun, als sei sie dafür nicht (zumindest) mitverantwortlich. Die Schuld der Religion des Angegriffenen zuzuschieben, ist zwar bequem, letztendlich aber eine Mogelpackung.

Im übrigen:
    Das gebetsmühlenartig vorgeschobene Argument "es kann doch auch Deutschland treffen", mag theoretisch denkbar zwar denkbar sein - aber wenig wahrscheinlich, so lange sich Deutschland nicht an völkerrechtswidrigen Auslösern (in diesem Fall der Angriff auf den Irak und seine Folgeerscheinungen) beteiligt.

Großbritannien hat das zwischenzeitlich erkannt und scheint daher zumindest gegenwärtig von groß angelegten Terroraktionen verschont zu bleiben. Denn letztlich war es in meinen Augen die Verweigerung der Mitwirkung durch die Briten, die einen bereits kurz bevor stehenden großangelegten Angriff auf Syrien verhindert hatte.

So lange nicht die Arabische Liga um Mithilfe bittet, haben wir dort nichts verloren! Denn zunächst obliegt es ihr, die Verhältnisse im eigenen Einflussbereich zu beurteilen. Wir würden uns ebenso dagegen verwahren, wenn arabische Staaten in Europa Krieg führen würden. Würden wir das etwa hinnehmen, ohne uns mit allen verfügbaren Mitteln dagegen zu wehren?

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Die Vorfälle werden nicht ohne Wirkung bleiben. Die Bevölkerung steht seit Wochen nicht mehr hinter der Linie, die Frau Merkel fährt und wahrscheinlich kippt die Stimmung jetzt umso mehr. Interessant wird sein wie sich die Medien zukünftig verhalten. Man wird nicht immer weiter die Positivpropaganda verbreiten können, wie es zuletzt beinahe flächendeckend der Fall war.

Solange der Frau Merkel oder anderen „führenden“ Politikern nicht passiert werden sie nicht merken was los ist ihr Bedauern ausdrücken und weitermachen wie bisher.

Wenn man aber ehrlich ist und den Diskussionen vor Ort, beim Bus/Zug fahren oder beim einkaufen lauscht ist keiner zufrieden mit der Situation bzw. alle sind dagegen. Trotzdem wird jeder der sich nur ansatzweise negativ äußert fertiggemacht,

Vertrauensliste: 14x

• Die Flüchtlinge, die zu uns kommen, sind absolut überwiegend normal denkende Menschen, die weg wollen aus Gegenden, wo der IS die gefangenen Gegner zu tausenden köpft.
    Die Flüchtlinge sollten aus meiner Sicht keine Nachteile wegen des des Massenmordes in Paris haben.

Es gibt nur zwei Wege im Umgang mit Fremden, auch wenn das mancher Gutmensch anders sieht:
    Entweder man lässt keinen rein (so wie Saudi Arabien), oder man winkt ohne jede Kontrolle alle Fremden gesetzwidrig ins Land, und muss dann auch mit "bedauerlichen Einzelfällen" mit hunderten Toten leben. Wer 1 Mio Flüchtlinge unkontrolliert ins Land lässt, hat auch >1000 Massenmörder (0,1% der Gesamtzahl) mit ins Land gelassen. Das lässt sich nicht verhindern, auch wenn die Flüchtlingsindustrie das anders sieht !!!

Ich habe schon mal gepostet, dass ich dafür wäre, absolut niemanden aus der Region in Deutschland aufzunehmen. Die Leute sollen selber vor Ort die Situation klären. Es sollen sich vor Ort die vernünftigen Leute in Gebieten sammeln, und diese mit der Waffe gegen die Terroristen verteidigen. Von mir aus sollten wir Waffen und Lebensmittel etc. liefern, um die vernünftig denkenden Leute zu unterstützen.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mein Fazit:
    Es existiert eine ganz einfache Möglichkeit, diesen Terror zu beenden ... nämlich die, dass wir nicht selbst Terror ausüben, auf den Gegenterror folgt. Und der Angriff auf den Irak war in meinen Augen ein solcher Akt, der eine Terrorspirale in Gang gesetzt hat, vor der man selbst nicht verschont bleibt.

Du meinst eher feige sich aus der Verantwortung stehlen! Die radikalen Islamisten kennen keine Gnade oder Vereinbarungen mit dem Feind. Müsste dir aus der Geschichte des 3. Reiches auch bewusst sein, das die die Adolf anfangs walten und schalten lassen haben trotzdem nicht verschont geblieben sind.

Das gleiche ist heute mit dem IS. Er rmodert und vertreibt alle Minderheiten die ihn Ihrem Einflussgebiet leben und wir sollen deiner Meinung nach den Kopf in den Sand stecken als Lösungansatz! Dein Ernst?

Des weiteren haben die Islamisten ala IS, Al Qaida Landkarten über Ihr globales Weltreich als Propaganda weltweit verteilt. Da gibt es Propaganda Videos der Übernahme des Vatikans und des christlichen Europas mit dem Endziel ein weltweites Islamisches Kalifat ohne Ungläubige zu denen du auch zählen wirst.

Auch wenn es aktuell nur Propaganda ist zeigt es was das tatsächliche Ziel ist. Aber den Frank aus Wedau werden Sie sicherlich wegen der pazifistischen Haltung verschonen.

Werd wach Junge, der Terror kommt immer näher und du lebst in deiner pazifistischen Inselwelt.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mein Fazit:
    Es existiert eine ganz einfache Möglichkeit, diesen Terror zu beenden ... nämlich die, dass wir nicht selbst Terror ausüben, auf den Gegenterror folgt...

Hier habe ich aber meine Zweifel. Es erinnert mich an die Argumentation, die Ausschreitungen zum 1. Mai wären nur Reaktionen auf das Vorgehen der Polizei. Es gibt bei den Ausschreitungen zum 1. Mai inzwischen besonders viele, die gar nicht politisch motiviert Gewalt ausüben, sondern sich andersrum gerade dieses "Event" aussuchen, weil sie da mehr oder weniger ungestraft "die Sau rauslassen" können. Im übrigen zum Großteil ansässige Jugendliche migrantischen Hintergrunds.

Ich denke, dass es beim islamistischen Terror ähnlich sein wird, dass man zur Not eine Begründung findet, warum man einen Anschlag da ausführt, wo man es eben kann. Ob man es kann, liegt zu einem Großteil wohl am vorhandenen Netzwerk sog. Schläfer.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wer 1 Mio Flüchtlinge unkontrolliert ins Land lässt, hat auch >1000 Massenmörder (0,1% der Gesamtzahl) mit ins Land gelassen. Das lässt sich nicht verhindern, auch wenn die Flüchtlingsindustrie das anders sieht !!!

Da wird einem in der Tat ganz anders, wenn man an die legalisierte illegale Einwanderung der letzten Zeit denkt. Unsere Dienste werden eine ganze Weile brauchen, bis sie sich ein Bild derer gemacht haben, die sich da möglicherweise (!) unter die Einwanderer gemischt haben.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Du meinst eher feige sich aus der Verantwortung stehlen! ...

Welche Verantwortung meinst Du?

Etwa eine Art Bevormundung der arabischen Welt?

Die sehe ich im Übrigen als Ursache der gesamten Problematik.

Edit:
    Die militärische Schlagkraft der arabischen Welt wäre m.E. ausreichend, das Problem IS aus der Welt zu schaffen. Nicht involvierte Gutmenschen, die helfen, ohne dass ihre Hilfe gewünscht wird, richten in aller Regel mehr Schaden als Nutzen an.

Ein "Gut gemeint", das schon voraussehbar negative Folgen auslöst, ist weder gut gemeint, noch gut gemacht. Diese Art von "Gut gemeint" dient allein der Befriedigung des Geltungsbedürfnisses von Gutmenschen, die die Schuld für den von ihnen angerichteten Scherbenhaufen selbstverständlich stets bei anderen suchen. Das halte ich für so was von vermessen ...

• Deutschland wird sich nicht ewig aus jeder militärischen Aktion raushalten können. Und irgendwann wird es auch Deutschland treffen.
    So wie es aussieht, werden wir in wenigen Jahren Zustände wie in Frankreich haben. Moslem-Ghettos als Brutherd kommender Anschläge.

England war bereits Ziel. Frankreich war das Ziel. Ich sehe keinen Grund, weshalb das in Deutschland nicht passieren sollte, außer wir erkaufen uns diese "Freundschaft" sehr sehr teuer.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Müsste dir aus der Geschichte des 3. Reiches auch bewusst sein, das[s] die[,] die Adolf anfangs walten und schalten lassen haben trotzdem nicht verschont geblieben sind.

Das gleiche ist heute mit dem IS. Er [mordet] und vertreibt alle Minderheiten[,] die [in] [i]hrem Einflussgebiet leben[,] und wir sollen deiner Meinung nach den Kopf in den Sand stecken als Lösung[s]ansatz! Dein Ernst?

Es ging ihm nicht um die Ausbreitung des IS, den man ja, gerade mit seinem Vernichtungswillen gegen religiös-ethnische Minderheiten, durchaus mit dem 3. Reich vergleichen könnte.
    Es ging ihm um den Terror als Racheakt. Und da geht der Vergleich ja nun völlig fehl. Hitler hat ja nicht aus Rache die Rest-Tschechei annektiert.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Es ist eine Tatsache, daß sich der Terrorismus seit dem Irak Krieg ver"x"facht hat. Das Eingreifen in die politische Realität hat aus einer Problematik eine Katastrophe gemacht. Hat aus halbwegs kontrollierbaren Zuständen das pure Chaos gemacht.

Kann Frank nur zustimmen, der Westen ist in hohem Maße verantwortlich für die jetzigen Geschehnisse. Aber wie schon einmal gesagt, wie jetzt die Büchse der Pandora wieder schließen? Ich habe keine Ahnung, aber bestimmt nicht, indem man noch mehr Gewalt aufruft. Damit hat alles angefangen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!