Islamistischer Terror in Europa

  • Nicht nur Köpfe, auch 19 Badegäste und Touristen in Tunesien sind heute dem dortigen bombigen Wetter zum Opfer gefallen! Den Extremisten sind nicht mal mehr Feiertage wie aktuell der Ramadan um sich ein wenig friedlich zu gesinnen!


    Terror in Tunesien!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamsti
    Ich will jetzt kein Fass aufmachen ABER :D


    http://www.tagesschau.de/ausland/meldung224132.html[URL=http://]


    Tja ... nicht nur das Regime in der Ukraine hat seine Last mit der Kriminalitäts- und Terrorbekämpfung im eigenen Land.


    Aufgrund des zwischenzeitlichen Sinneswandels von USA und EU (der verlinkte Beitrag ist schon älter) ist inzwischen aber geklärt, dass ein solcher "Polizeieinsatz" wie der russische zur Erhaltung der territorialen Integrität eines Staates mit den demokratischen und rechtsstaatlichen Grundfesten Europas völlig konform läuft.


    Es gab Zeiten, in denen wurde Russland für sein Vorgehen gegen den Terrorismus im Land gerügt ... aber die Causa Ost-Ukaine hat mit diesen Vorbehalten nun ausdrücklich aufgeräumt. :rolleyes:

  • ernst zu nehmende Bedrohungslage in Deutschland


    Zitat

    Orginal in den Nachrichten des Deutschlandfunks


    Asylanträge sollen in Deutschland schneller bearbeitet und abgelehnte Bewerber konsequent in ihre Heimatländer zurückgebracht werden.


    Darauf einigten sich die Innenminister von Bund und Ländern auf ihrer Tagung in Mainz. Bundesinnenminister de Maiziere sprach angesichts der hohen Zahl von Flüchtlingen von einem nötigen gemeinsamen Kraftakt von Bund und Ländern. Zudem warnte er vor einer anhaltenden Terrorgefahr. Es gebe eine ernst zu nehmende Bedrohungslage in Deutschland.


    Quelle: http://www.deutschlandfunk.de/…e.html?drn:news_id=497138


    Wieso wird in einem Atemzug von Flüchtlingen, Asylanträge und Terrorgefahr gesprochen?


    Absicht oder Fauxpas?

  • Re: ernst zu nehmende Bedrohungslage in Deutschland


    Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Quelle: http://www.deutschlandfunk.de/…e.html?drn:news_id=497138


    Wieso wird in einem Atemzug von Flüchtlingen, Asylanträge und Terrorgefahr gesprochen?


    Absicht oder Fauxpas?


    Denk mal drüber nach. Das deutlich weniger als Deutschland vom Nationalmasochismus geplagte Polen will jedenfalls nur christliche Asylbewerber aufnehmen. Warum wohl?

  • Re: Re: ernst zu nehmende Bedrohungslage in Deutschland


    Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    ... Das deutlich weniger als Deutschland vom Nationalmasochismus geplagte Polen will jedenfalls nur christliche Asylbewerber aufnehmen. Warum wohl?


    Um durch aberwitzige Bedingungen überhaupt nicht an der Unterbringung von Flüchtlingen beteiligt zu werden.


    Als früherer Befürworter einer politischen Union hat mich (nicht nur) die Verweigerungshaltung der osteuropäischen Beitrittsländer inzwischen davon überzeugt, dass diese Idee gescheitert ist. Das inzwischen aufgenommene Sammelsurium von europäischen Ländern passt politisch überhaupt nicht mehr zusammen. Die politische Union betrachte ich inzwischen als tot ... obwohl sie strenggenommen erst im Sterben liegt.


    Für mich kann es auf lange Sicht nur noch die Rückkehr zu einer Wirtschaftsunion geben oder die politische Union beschränkt sich auf Kernländer. Die Aufnahme der osteuropäischen Länder im Schnellverfahren hat die EU aus meiner Sicht kaputtgemacht und ich bin mir nicht sicher, ob sich bestehende Differenzen mit der Zeit auswachsen.


    Wer nicht einmal in der Lage ist, ein Flüchtlingskontingent von 60.000 Menschen untereinander aufzuteilen passt nicht zusammen und gehört auch nicht zusammen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!