Islamistischer Terror in Europa

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Was ist eigentlich der Grund, dass ihr das Ganze lieber "Spaziergang", als ganz herkömmlich "Demonstration" nennt, was es ja de facto ist?

    Es hat im Herbst 2014 in Dresden mit einem echten Spaziergang begonnen.

    Zitat

    Vielleicht liegt es daran, dass man bei einer Demonstration gemeinhin für oder gegen eine bestimmte Sache demonstriert. Pegida ist ja relativ themenlos, die Demos beschränken sich ja auf das Schwenken der Deutschlandfahne, grölen von "Lügenpresse" oder das gemeinsame Singen der Nationalhymne.

    Ich kenne z.B. keine Franzosen, welche nicht mit Stolz ihre Nationalhymne singen und die meisten sind Textsicher. Bei den Deutschen ist da noch viel Nachholbedarf (nicht nur da hat die Schule versagt).
    Und das von Deutschen auch Deutschlandfahnen geschwenkt werden ist doch das normalste der Welt oder sollten hier inverse Japanflaggen geschwenkt werden?
    Am besten wohl noch statt "Lügenpresse" das japanische oder aber das obersorbische (nicht niedersorbisch) Wort für "JA" grölen?*


    @ drueckerdruecker:
    Die Veranstaltungen sind alle angemeldet, ob nun spontan, kurz- oder langfristig.


    *[small] Haben in beiden Sprachen den selben Wortklang und die selbe Bedeutung, werden aber mit Sicherheit von deutschen Gutmenschen falsch verstanden! [/small]

  • Original geschrieben von Jimmythebob [/i] Hab ich das gesagt? ... [/QUOTE]
    Nein, aber aus den meisten "Presseerzeugnissen" lese ich heraus, dass Pegida rechtsradikal sei.


    Deinen Beitrag


    Original geschrieben von Jimmythebob [/i]
    ... Pegida ist ja relativ themenlos, die Demos beschränken sich ja auf das Schwenken der Deutschlandfahne, grölen von "Lügenpresse" oder das gemeinsame Singen der Nationalhymne. [/QUOTE]


    Intepretiere ich so, dass Pegida nicht rechtsradikal ist.
    Daher meine ironische Frage.

  • Deutschland darf nur einen Hauch von Patriotismus versprühen, wenn hier gerade eine Fußballweltmeisterschaft stattfindet. Nur dann finden sich auch die Deutschen selbst nett. Ausserhalb solcher Veranstaltungen sind wir brav die Kriegbeginner u. -Besiegten mit entsprechend devoter Haltung. Alles klar?

  • [URL=http://www.berliner-zeitung.de/politik/vereitelter-anschlag-in-frankfurt-verdaechtiges-ehepaar-aus-oberursel-schweigt,10808018,30604936.html]Verdächtiges Ehepaar aus Oberursel schweigt[/URL]


    Festgenommener hatte Kontakt zu gefährlichen Islamisten

    Zitat

    Der wegen eines mutmaßlichen Anschlagversuchs auf das Frankfurter Radrennen festgenommene Halil D. hatte Kontakte zu mehreren „Gefährdern“ in der islamistischen Szene im Rhein-Main-Gebiet. Unter ihnen sollen auch Rückkehrer aus dem Krieg in Syrien sein. Das berichtet die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung unter Berufung auf Sicherheitskreise.


    Warum laufen eigentlich Rückkehrer aus Syrien bei uns frei herum?

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Zitat

    Original geschrieben von jochenb
    Kathrin Oertel schwört Pegida ab und entschuldigt sich bei Muslimen:


    http://www.spiegel.de/politik/…i-muslimen-a-1031569.html


    Meine Meinung: nachdem sie sich bei Pegida nicht durchsetzen konnte, ihr eigenes Bündnis nun auch floppt, wird jetzt eine Kehrtwende vollzogen, um irgendwie im Gespräch zu bleiben.


    Medienaffin könnte man das nennen....


    Man kann doch nicht ernsthaft seine Ansichten innerhalb so kurzer Zeit ändern. Obwohl - wenn ich mich erinnere: die Grünen z. B. haben das wunderbar hinbekommen, sobald sie Parlamentsluft atmen durften.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Zitat

    Original geschrieben von FRANKFURT
    ... Warum laufen eigentlich Rückkehrer aus Syrien bei uns frei herum?


    Kann allen eine Straftat nachgewiesen werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!