Islamistischer Terror in Europa

• Den Untergang des Abendlands ...
    ... veranstalten wir selbst.

Gerade lief auf Einslive die Lesung eines Romans einer jungen Autorin, dessen beliebige Geschichte in Zeiten der Langeweile durchaus lesenswert sein könnte.

Aber:
    Für eine deutsche Muttersprachlerin ist das sprachliche Niveau erbärmlich. Aufgeschreckt bin ich bei der Formulierung "... , als wenn er gar nicht schlafen" (kann der könnte). Hier war das Maß endgültig voll, nachdem der Gebrauch des Konjunktivs schon nicht den Regeln, sondern eher der Zufälligkeit entsprach. Auch ansonsten sträubten sich gelegentlich die Nackenhaare.

Soll das die "Leitkultur" sein, die es zu verteidigen gilt?

Wenn wir schon sprachliches "multikulti" unter uns Deutschen veranstalten, kommt es auf ein paar Moslems auch nicht mehr an.

Eeeek: 22 Euro soll das Buch kosten ... :eek: ... bei diesem Preis auf ein Lektorat zu verzichten, halte ich schlichtweg für ein Unverschämtheit.

Und nein ... meine Beiträge erheben nicht den Anspruch einer kostenpflichtigen Leistung ... selbst aus Russland kommt rein gar nix. ;)

• Wenn du jetzt noch sagst was das schlecht geschriebene Buch einer deutschen mit dem islamistischen Terror zu tun hat, dann Teile diese Erkenntnis doch bitte mit uns allen.
    Schlecht geschriebene Bücher gibt es in jeder Sprache, genauso wie sehr gute. Daraus irgendetwas abzuleiten halte ich für Quatsch.
    Das hingegen im Namen eines nicht existenten Gottes und wegen eines Märchenbuchs Leute umgebracht werden ist nunmal Fakt.

• Unglaublich..
    Ich habe zu viele Gedanken dazu als dass ich sie hier niederschreiben koennte.
    In Kuerze: so langsam sorge ich mich um die Zukunft (langfristig in Bezug auf die naechsten 5-10 Jahre).

Hier zeichnen sich Entwicklungen ab, die fuer mich "Normaldenkenden" mit westlichen, liberalen, humanen Wertvorstellungen heftigst kollidieren.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Wer meint das der Volkssport Ungläubige oder Christen töten alleiniges Merkmal des radikalen IS zuzuschreiben ist hat weit gefehlt.

Ich bitte Dich. Das sind dringend benötigte Fachkräfte, welche uns nicht nur kulturell bereichern werden.

• Jahrzehntelange, naive, gutmenschliche Toleranz ohne Gegenleistungen, sprich: obwohl es in muslimischen Ländern in all diesen Jahrzehnten keine nennenswerten Fortschritte hinsichtlich Toleranz gegenüber Christen (und sonstigen Anders-/Ungläubigen) gab, fällt den Multikultiromantikern und Gutmenschen jetzt und immer gewaltsamer auf die Füße... Nur wahrhaben wollen sie's natürlich immer noch nicht [small]- genausowenig wie die Euro-Verbohrten...
    Letztere werden's allerdings früher kapieren (müssen)... :D[/small]

• Zitat

Original geschrieben von IGGY

Also sind Massaker, morden an andersgläubige, Zwangsislamiserung nicht erst jetzt durch den falsch verstandenen Islam der IS Symphatisanten entstanden sondern wurde schon vor 100 Jahren auf gleicher Weise durchgesetzt.

Das ist zweifelsohne richtig. Die Menschen schlachten sich seit zehntausenden von Jahren gegenseitig ab, aus den unterschiedlichsten, oft allerdings äußerst profanen Gründen (Wasser, Nahrung, fruchtbares bzw. Weideland, andere Religion oder selbe Religion, aber andere Glaubensrichtung, Landgewinn, ... ...)

Der Unterschied zu früheren Konflikten ist heute aber, daß man sich den eigenen Feind in großer Zahl ins Land holt, ihn ernährt und finanziert. Das macht irgendwann einen Angriff von innen möglich.

Es werden ja sogar ausreisewillige Staatsfeinde an der Ausreise gehindert!

Ich sehe auch keinen Grund, warum die Anzahl der blutigen Konflikte zurückgehen sollte - im Gegenteil. Der Kampf um Wasser, Nahrung und Wohlstand - von Religionskriegen mal ganz abgesehen - hat noch gar nicht richtig begonnen. Wenn auf der Erde bald 10 Milliarden Menschen wohnen, werden sämtliche lebenswichtigen Güter knapp werden.

Man sollte endlich weltweit das Bevölkerungswachstum stoppen, das ist langfristig der einzige Ausweg aus einer Katastophe.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Neues von den armen, verwirrten Schäfchen ("Wirschaftsflüchtlinge"), die ja so ganz schlimm und dolle verfolgt werden, dass sie andere, christliche Wirtschaftsflüchtlinge über Bord werfen:

Muslime werfen Christen über Bord:
    http://www.tagesschau.de/ausland/flucht-119.html

Die Bestmenschen sind vermutlich schon ganz feucht im Schritt, diese Leute in ihre extra hergerichteten Privatwohnungen im Speckgürtel aufzunehmen.

• Würde ich hier schreiben, was ich denke, wäre ich in 30 Sekunden gesperrt, würde Empörung ohne Ende auslösen (bei den Einen), Zustimmung (bei den Anderen) erhalten und wäre, falls das in der Presse gedruckt würde, der größte Braunsack im Land. Und das komische daran: 95% aller Menschen, die mich umgeben, die ich täglich treffe, Familie, Bekannte und und und....wären meiner Meinung OHNE dass sie Rechtsradikale, Rechtspopulististen oder auch nur ansatzweise feindlich gegen Ausländer im allgemeinen Sinne eingestellt wären.
    Ich finde es einfach faszinierend, dass sich ein freies, demokratisches Land mitsamt seinem Volk so dermaßen vom letzten Dreck der Welt in den Arsch treten lässt ohne auch nur ansatzweise dagegen zu intervenieren.
    Und noch komischer: auch dieser obige Absatz wird als rechtspopulistisches Stammtischgesäusel bezeichnet werden, und der Verfasser als ebenso gesinnt eingestuft. Und wieder wird man mit seiner Annahme falsch liegen...

• Ich mag verdammen, was du sagst,
    aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
    Voltaire

In diesem Sinne... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!