Islamistischer Terror in Europa

  • Um wieder etwas auf das eigentliche Thema zu lenken, hier ein kurzer Überblick was seit dem Tunesischen Anschlag gestern dazugekommen ist.


    Heute wurde in Afghanistan eine geisteskranke Frau von einem Mob von Hunderten Muslimen gelyncht, angezündet und in einen Fluss geworfen weil sie "angeblich" eine Koranausgabe angezündet haben soll. Diesem Spektakel sollen bis zu 1000 Menschen beigewohnt haben.


    orig. Artikel


    Wenn all diese Menschen ja im Islam Friede und Barmherzigkeit gelehrt bekommen haben, wie kann man so gewalttätig und abartig gegen andere kranke Menschen agieren? Wenn man gläubig ist, weiß man das Gott der Schöpfer über Himmel und Erde ist also denk ich mal das er selbst der Dame am Tage des jüngsten Gerichtes richten würde.


    Warum Bedarf es da immer übereifriger Muslime die diesen Job auf Erden auf bestialischter Weise im Namen Allahs verrichten?


    Hier gleich der Nächste IS Anschlag diesmal im Jemen mit über 140 Toten. Auch hier haben 4 Selbstmordattentäter sich in 2 Moscheen in die Luft gesprengt.


    N-TV Artikel


    Die Täter selbst Muslime machen fassungslos, diese blinde Wut und Hass gegen allen und jeden sogar gegen die eigene Glaubensgemeinschaft.


    Weil nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, aber fast alle Terroristen der letzten 10 Jahre waren Muslime.


    Was radikalisiert diese Menschen so, das Sie Ihrem Umfeld so zerstörerisch entgegen treten?

  • ich denke, wir sollten das nicht verallgemeinern.


    was den terror angeht, sind das vereinzelte täter, die den koran falsch auslegen.


    islam bedeutet frieden.


    :D:D:D:D:D:D:D:D

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Der Islam ist dort, wo das Christentum vor 700 Jahren war. Dieser Entwicklungsrückstand ist das Hauptproblem. Deswegen passen seine Inhalte auch nicht wirklich zu einer westlich-moderne Welt unserer Zeit. Ganz abgesehen davon, dass das Sprechen zu Personen, die nicht existent sind, im klinischen Setting als Psychose bezeichnet und mit Neuroleptika behandelt würde. Aber gut, das betrifft alle Religionen und geht am eigentlichen Thema vorbei.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Benz-Driver


    Zitat

    Dieser Entwicklungsrückstand ist das Hauptproblem. Deswegen passen seine Inhalte auch nicht wirklich zu einer westlich-moderne Welt unserer Zeit.


    Ok wenn du die Religion als Rückständig betrachtest ist eine Sache, aber warum sind dann viele unter diesen Attentäter die in der freien westlichen Welt erzogen worden sind? Hier studiert haben und trotz Studium und aller Möglichkeiten sich entschieden haben Ihr Potential als lebende Bombe und Selbstmörder zu verwirken.


    Auch wenn ich vieles kritisch hinterfrage und hier von einem User als "Islamgegner" tituliert wurde, habe ich sehr viel täglichen Kontakt zu Muslimen aus verschiedenen Ländern.


    Meine Meinung ist es der Wahabitismus der den Ruf dieser Religion schädigt. Da diese Religonsströmung von den Saudis weltweit finanziert wird, wird in vielen Moscheen auch eine konservative oder radikale Schiene gefahren.


    Ich habe letztes Jahr in meinen Augen dem letzten liberalen muslimischen Land Europas Albanien meinen Urlaub verbracht. Mein dortiger Vermieter ein Muslim mit seiner Frau haben uns so herzlich empfangen und wir haben 10 Tage eine schöne Zeit an der albanischen Küste mit Ihnen verbracht.


    Dort spielten Religion, Herkunft keine Rolle, dort stand der Mensch im Vordergrund. Die Frauen kochten für uns Mittags und wir gingen abends ins Restaurant essen und waren über den Tag zusammmen am Strand. Abends gab es ein Gläschen Albanischen Congnac die Frauen ein Urlaubszigarettchen. So wie man sich Pärchenurlaub unter Freunden vorstellt.


    Von mir aus hätten Sie Ausserirdische sein können von der Religion, wenn man doch sozialen Kontakt hält und sich versteht ist doch die Religion egal.


    Aber auch mein Vermieter fing dann an zu erzählen, das immer mehr Radikale Muslime meist aus dem Kosovo oder der Islamischen Welt kommen und Restaurants, Hotels ect. meiden die Alkohol und Schweinefleisch anbieten und er deshalb nur noch versteckt seinen Gästen albanischen Congnac anbietet. Das Schweinefleisch hat er aus der Restaurant Karte entfernt weil die muslimischen Gäste Angst hätten das beides auf einem Grill zubereitet wird. Dabei hat er extra 2 Grills gehabt, aber wenn der Gruppenzwang und Druck von aussen einsetzt geht die Toleranz baden.


    Aber dort habe ich gesehen, das dort der Islam wenn man Ihn nicht zum Lebensmittelpunkt macht und keinen radikalen Einfluss von aussen hat, diese Religion genauso anzusiedeln ist wie das Christentum.


    Nur sieht es leider danach aus als würde die radikale Saat die in den späten 90zigern gesät worden ist weltweit, diesen offenen und liberalen Muslimen den Gar ausmachen.

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY


    Nur sieht es leider danach aus als würde die radikale Saat die in den späten 90zigern gesät worden ist weltweit, diesen offenen und liberalen Muslimen den Gar ausmachen.


    Erst Leute wie du machen den "offenen und liberalen" Muslimen den gar aus in dem du diese geistig gestörten Menschen mit 1,3 Milliarden anderen Menschen in Verbindung bringst.


    Außerdem ist dein Beitrag ziemlich zentriert was deiner vermeintlichen Selbsterklärung von Beginn an den Rest gibt. Schließlich kategorisiert du von Anfang an ziemlich peinlich.

  • Zitat

    Erst Leute wie du machen den "offenen und liberalen" Muslimen den gar aus in dem du diese geistig gestörten Menschen mit 1,3 Milliarden anderen Menschen in Verbindung bringst.


    Warum weil ich die Wahrheit sage? Ich mach niemanden den Gar aus, das machen die schon selber. Aha geistig gestört, bei einem ok, bei zwei ok aber es pilgern Hundertausende die letzten Jahre nach Syrien um dem Islamischen Staat Geburtshilfe zu geben mordend mit dem Koran in der Hand und alle auf dem Islam berufend.


    Und ich der sagt das man differenzieren sollte, gibst du die Schuld. Einfach Lächerlich! Schau dir die Blutspur allein seit Jahresanfang an die im Namen einer Religion begangen wurde und du wirst vielleicht den wahren Grund des weltweiten Tiefpunkt selbst erkennen.


    Zitat

    Schließlich kategorisiert du von Anfang an ziemlich peinlich.


    Was kategorier ich den bitte, kannst du das konketisieren? Ich habe nur meine Erfahrung wiedergegeben und einigen widersprochen als Sie den Islam als Rückständig bezeichnet haben.

  • Auch wenn es etwas OT ist, abscheuliche Gewalt ist auch heute nicht nur einer Weltreligion vorbehalten:


    Christliche Milizen töten....
    Ich arbeite mit Menschen zusammen, die u.A. aufgrund der einen oder der anderen Religion geflohen sind. Bei mir auf der Arbeitsstelle müssen sie alle miteinander auskommen. Und das klappt ohne, zumindest religiöse, Probleme.
    Nur ma so nebenbei ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
      Benz-Driver



    Ok wenn du die Religion als Rückständig betrachtest ist eine Sache, aber warum sind dann viele unter diesen Attentäter die in der freien westlichen Welt erzogen worden sind? Hier studiert haben und trotz Studium und aller Möglichkeiten sich entschieden haben Ihr Potential als lebende Bombe und Selbstmörder zu verwirken.


    Weil das zum einen Menschen sind, die im westlichen Hier und Jetzt keine Zufriedenheit erlangen, zum anderen aber die Methoden der "Anwerber" sektoide Züge haben.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    ...das Sprechen zu Personen, die nicht existent sind, im klinischen Setting als Psychose bezeichnet und mit Neuroleptika behandelt würde. Aber gut, das betrifft alle Religionen...


    :top:

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!