Nachdem hier im Thread alles mit allem vermengt würde; wird nun noch ein Feuerwerk des Relativismus nach dem anderen abgebrannt, Respekt.
Islamistischer Terror in Europa
- Felsen2000
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von schmidt3
Weißt Du, das Problem mit dieser Weltreligion (Dar-al-Islam) könnte möglicherweise darin bestehen, daß sie sich als mit der gesamten restlichen Menschheit (Dar-al-Harb) im permanenten Kriegszustand (Dschihad) befindlich betrachtet. Ein permanenter Frieden zwischen Dar-al-Islam und Dar-al-Harb ist (mit Ausnahme der hanafitischen Rechtsauslegung) nicht möglich. Allenfalls ein temporärer Waffenstillstand (Hudna) ist denkbar und zwar insbesondere dann, wenn er aufgrund des Kräfteverhältnisses aus islamischer Sicht wünschenswert ist.
Ich brauche eine "gesamte Weltreligion und ihre Gläubigen" nicht in "Mithaftung" zu nehmen. Das hat diese Weltreligion schon selbst erledigt.Na da haste aber tieeef in die Trickkiste gegriffen. Ein paar Begriffe aufgeschnappt (hat was von PI-news) und dann auf wissend tun ist schon lächerlich. Die beiden erste Begriffe stammen nicht aus dem Koran, sondern wurden im nachhinein von muslimischen Kriegstreibern benutzt um das eigene Handeln gegenüber den eigenen Volk zu rechtfertigen. Dies sind also keine eindeutig allgemeingültige muslimischen Auslegungen, sondern Begriffe die von Menschen genutzt werden um den duraus egoistischen Zielen einen altruistischen Touch zu verleihen. Aber den Moslemhassern (auch den verkappten) dienen diese Begriffe gerne als Deckmantel für die eigene Xenophobe Grundeinstellung
Falls du was über den Begriff des Djihad erfahren willst empfehle ich dir mal zur nächsten Moschee zu gehen und dort mal den Imam zu fragen ob er dich aufklären kann. Bei soviel Unwissenheit solltest du jemanden fragen der sich mit dem thema auskennt -
Zitat
Wir haben in Deutschland tatsächlich ein Extremisten Problem und zwar ein von der Presse nahezu totgeschwiegenes Rechtsextremisten Problem. Signifikant steigende Straftaten, terroristische Anschläge, gezielte Morde (NSU), es gibt eine jährliche Steigerung von 50% bei Anschlägen auf Moscheen...usw
Na hat sich da jemand unter nem Pseudo Nick angemeldet?
Also ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber wenn ich öfters in Frankfurt, Duisburg oder dem Ruhrgebiet unterwegs bin, kriege ich einen Kulturschock da ich deutsche per Steckbrief suchen muss. Da höre ich alle Sprachen der Welt nur kein deutsch! Wo soll den da ein Nazi Fuss fassen, das wäre Selbstmord!
Ich habe als eingedeutschter Mitbürger mit ausländischer Frau mitten in ein deutsches Vorstadt Neubaugebiet ein Haus gebaut. Wir sind hier von deutsche, Italiener, Kroaten, Deutschpolen, Russlanddeutsche und sogar einen Muslim alles vertreten. Alles sehr harmonisch, könnte mich nicht erinnern das die deutschen sich negativ geäussert hätten.
Darfst aber raten, wer bei jedem Strassenfest, Dorffest und gemeinsamer Unternehmungen fernbleibt! Ich denke einen Tip muss ich dir nicht geben, der Thread verrät ja schon alles.
Also falls du irgendwo im tiefsten Sachsen wohnst nehm ich dir das ab aber sonsts wird es schwer dir das abzunehmen.
Terroristische Anschläge von deutschen, bitte Quellenangaben da mag ich nicht so sehr dran glauben auf Zuruf.
NSU ist abgedroschen, eine Zelle seit 1945 die aus brauner Ideologie gemordet hat. Das Problem ist aus der Welt, da haben die deutschen Behörden gehandelt.
Verrat mir lieber wie wir bis zu 650 Anschläge pro Monat weltweit auf Berufung des Islam, Propheten ect. aus der Welt kriegen. Weil NSU ist Geschichte da nicht mehr existent, aber der Terror mit Berufung auf den Islam ist täglich präsent.
Ich habe auch ab und an mit Rechtsradikalen Gedankengut zu kämpfen, aber es weit von der Bedrohungslage die du da aufzubauen versuchst.
50% erreichst du wenn du von 2 jetzt 3 Moscheen hast! Was natürlich Schlimm ist wenn es so stimmt! Auch hier bitte die Quellenangaben. Hatte kürzlich irgendwo gelesen das da eine Brandstiftung von Rechtsradikalen vorgetäuscht worden ist damit die Versicherung zahlt und die Gemeinde eine neue Moschee bauen kann. Also muss nicht immer zwangsläufig ein Brand von Nazis ausgehen.
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Na hat sich da jemand unter nem Pseudo Nick angemeldet?Also ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber wenn ich öfters in Frankfurt, Duisburg oder dem Ruhrgebiet unterwegs bin, kriege ich einen Kulturschock da ich deutsche per Steckbrief suchen muss. Da höre ich alle Sprachen der Welt nur kein deutsch! Wo soll den da ein Nazi Fuss fassen, das wäre Selbstmord!
Ich habe als eingedeutschter Mitbürger mit ausländischer Frau mitten in ein deutsches Vorstadt Neubaugebiet ein Haus gebaut. Wir sind hier von deutsche, Italiener, Kroaten, Deutschpolen, Russlanddeutsche und sogar einen Muslim alles vertreten. Alles sehr harmonisch, könnte mich nicht erinnern das die deutschen sich negativ geäussert hätten.
Darfst aber raten, wer bei jedem Strassenfest, Dorffest und gemeinsamer Unternehmungen fernbleibt! Ich denke einen Tip muss ich dir nicht geben, der Thread verrät ja schon alles.
Also falls du irgendwo im tiefsten Sachsen wohnst nehm ich dir das ab aber sonsts wird es schwer dir das abzunehmen.
Terroristische Anschläge von deutschen, bitte Quellenangaben da mag ich nicht so sehr dran glauben auf Zuruf.
NSU ist abgedroschen, eine Zelle seit 1945 die aus brauner Ideologie gemordet hat. Das Problem ist aus der Welt, da haben die deutschen Behörden gehandelt.
Verrat mir lieber wie wir bis zu 650 Anschläge pro Monat weltweit auf Berufung des Islam, Propheten ect. aus der Welt kriegen. Weil NSU ist Geschichte da nicht mehr existent, aber der Terror mit Berufung auf den Islam ist täglich präsent.
Ich habe auch ab und an mit Rechtsradikalen Gedankengut zu kämpfen, aber es weit von der Bedrohungslage die du da aufzubauen versuchst.
50% erreichst du wenn du von 2 jetzt 3 Moscheen hast! Was natürlich Schlimm ist wenn es so stimmt! Auch hier bitte die Quellenangaben. Hatte kürzlich irgendwo gelesen das da eine Brandstiftung von Rechtsradikalen vorgetäuscht worden ist damit die Versicherung zahlt und die Gemeinde eine neue Moschee bauen kann. Also muss nicht immer zwangsläufig ein Brand von Nazis ausgehen.
Immer schön blind bleiben auf dem rechten Auge. Du bist also im Ruhrgebiet unterwegs und kriegst nichts mit von Rechtextremismus . Da sagt das Innenministerium von NRW aber was anderes, aber ich bin mir sicher das du da eine viel verlässlichere Quelle bist.
http://www.mik.nrw.de/presse-m…tik-zeigt-gefahren-v.html
Jetzt ist es schon schlimm wenn jemand nicht auf euer Dorffest kommt. Wie oft bist du denn mit deinem Nachbar zu einer Feierlichkeit aus seinem Kulturkreis gegangen und warum fragst du ihn nicht warum er keine Lust hat auf deine Feste zu kommen
Achso NSU ist abgedroschen ?? Da mordet eine Terrororganisation jahrelang quer durch Deutschland und für dich klingt das abgedroschen. Dazu kommt noch die Verstrickungen von Justiz und Geheimdiensten, Vertuschung der Aufklärung...etc von wegen geklärt. Unter den Tisch gekehrt wurde alles Aber wen störts wenn die Paar Ausländer sterben, das ist ein alter Hut...
hier noch was über Anschläge auf Moscheen
Aufzählung der Bundesregierung über Anschläge auf Moscheen zwischen 2002-2011
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/095/1709523.pdf
und hier die Steigerung um 50%
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/102/1710293.pdf
und ein weiterer Artikel der über die signifikante Steigerung berichtet
http://www.daserste.de/informa…dung/ndr/moscheen100.html
Ist schön das du dich auf den islamischen Terror konzentrierst der ja gerade vor allem medial gepusht wird , während du anderseits die signifikante Steigerung des rechten Gedankenguts und der Straftaten als "abgedrochen" und "aufgeklärt" abtust.
-
Hört doch bitte endlich mal auf bei den NSU Morden von Terror zu sprechen! Das waren was, 9 Morde in 10 Jahren? Das ist ohne Zweifel schlimm was die gemacht haben, aber von Terrorismus sind die genau so weit weg wie jeder X beliebige Mörder. Ich würde sogar soweit gehen und die Morde weniger als Ausländerfeindlich sondern vielmehr als Türkenfeindlich einzustufen. Von den neun Opfern waren 8 Türken (die zwei mit deutschen Pass zähl ich mal dazu) und ein Grieche den sie (zumindest laut den Nachrichten von damals) für einen Türken gehalten haben.
Ich will nichts klein reden, aber unter Terror verstehe ich was anderes.
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Hört doch bitte endlich mal auf bei den NSU Morden von Terror zu sprechen! Das waren was, 9 Morde in 10 Jahren? Das ist ohne Zweifel schlimm was die gemacht haben, aber von Terrorismus sind die genau so weit weg wie jeder X beliebige Mörder. Ich würde sogar soweit gehen und die Morde weniger als Ausländerfeindlich sondern vielmehr als Türkenfeindlich einzustufen. Von den neun Opfern waren 8 Türken (die zwei mit deutschen Pass zähl ich mal dazu) und ein Grieche den sie (zumindest laut den Nachrichten von damals) für einen Türken gehalten haben.Ich will nichts klein reden, aber unter Terror verstehe ich was anderes.
??Ein wenig Recherche hätte nicht geschadet. Ich zitiere mal Wikipedia:
ZitatNationalsozialistischer Untergrund (Abk. NSU) bezeichnet eine im November 2011 öffentlich bekannt gewordene rechtsextreme terroristische Vereinigung[1] in Deutschland, der nach bisherigen Erkenntnissen Uwe Mundlos, Uwe Böhnhardt und Beate Zschäpe angehörten und die aus der rechtsextremen Szene der 1990er Jahre hervorging. Die Anzahl der Unterstützer ist unklar, sie könnte bis zu 200 Personen betragen.[2][3][4]
Dem NSU werden unter anderem eine Mordserie in den Jahren 2000 bis 2006, das Nagelbomben-Attentat in Köln 2004, ein Sprengstoffanschlag in Nürnberg 1999, der Anschlag auf die Saarbrücker Wehrmachts-Ausstellung 1999, der Sprengstoffanschlag in einer Düsseldorfer S-Bahnstation 2000, ein Sprengstoffanschlag in der Kölner Probsteigasse 2001 sowie der Polizistenmord von Heilbronn 2007 zur Last gelegt.[5][6] Der Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof bezeichnet sie als „rechtsextremistische Gruppierung“, deren Zweck es gewesen sei, „aus einer fremden- und staatsfeindlichen Gesinnung heraus vor allem Mitbürger ausländischer Herkunft zu töten
ähmmm nicht ausländerfeindlich,sondern türkenfeindlich ?? liest du überhaupt was du schreibst?
Aber du spiegelst genau das wieder was ich schreibe: Auf dem rechten Auge blind. Wir haben seit Jahrzehnten ein Rechtsextremismus Problem in Deutschland. Und Terror,Gewalttaten und Morde steigen in den letzten Jahren signifikant und trotzdem reden wir alle über islamistischen Terror... Das eine ist in Deutschland tatsächlich vorhanden, das andere ist nur eine "gefühlte" und medial eingetrichterte GefahrPS: ich bin selber Atheist/tendenziell Agnostiker türkischer Herkunft. Kenne auch einige Islamisten (in dem Fall Salafisten aus meinem Heimatort) und sei dir sicher alle hier im Ort hassen diese Menschen und deren Ansichten und am meisten die allergrösste Mehrheit der Moslems, weil genau diese Salafisten und deren Taten, dem Ansehen aller Menschen muslimischen Glaubens schaden
-
Danke, das du mir vorgegriffen hast! Das waren Serienmorde und keine Terrorakte in dem Sinne. Gut das Ergebnis ist meist mit dem Tod nicht besser als ein Terrorakt aber bis heute einmalig.
Ich habe kein Gramm deutsche Gene, bin selbst eingewandert meine Frau auch warum sollten wir auch Ansatzweise auf dem rechten Auge blind sein. Ich gehe sogar soweit das mein täglicher Umgang zu 60% mit Nichtdeutschen ist.
Zugegeben es sind meist EU Europäer wo mittlerweile keine Rolle mehr spielt wer was ist und wo herkommt. Wichtig ist was du kannst und wie du dich einbringen kannst.
Aber wenn hier in Europa etwas anfängt schief zu laufen, dann lass ich mir nicht den Mund verbieten und in die rechte Ecke drängen! Weil warum können Leute aus 100 verschiedenen Ländern hier einwandern und frei leben während sich eine Gruppe notorisch selbst auschließt, sich unterdrückt fühlt und mit Gewalt auf Kritik reagiert.
Ich habe die Freiheit gewählt deswegen Deutschland bzw. Europa als Heimat gewählt! Aber ich kann doch nicht die Heimat die ich verlassen habe oder musste nach Deutschland exportieren, und den Leuten dort meine Lebensanschauung und Ideologie aufzwängen!
ZitatJetzt ist es schon schlimm wenn jemand nicht auf euer Dorffest kommt. Wie oft bist du denn mit deinem Nachbar zu einer Feierlichkeit aus seinem Kulturkreis gegangen und warum fragst du ihn nicht warum er keine Lust hat auf deine Feste zu kommen
Erstens vergleichst du Äpfel mit Birnen. Dorffest, Strassenfest sind öffentliche Geschichten wo man aus Anstand als Teil der Gesellschaft, Gemeinde sich trifft um sich kennenzulernen, ein Wir Gefühl zu entwickeln und eventuellen Vorurteilen entgegenzutreten. Hat ja keiner gesagt das er mich zu seinen privaten Feierlichkeiten wie Ramadan,Bayram oer Sünnet einladen muss! Wir die anderen "Ausländer" in dem Sinne haben ja auch den Weg dahin gefunden.
Du hättest deine Herkunft gar nicht erwähnen müssen, manchmal kann man das schon am Schreibstil direkt erkennen.
So ich geht erstmal schlafen, werde mir morgen abend nochmal die Statistiken die du verlinkt hast anschauen und ggf. was darauf antworten.
-
Ich bin jetzt von diesem Artikel ausgegangen. Trotzdem bezeichne ich das was die gemacht haben nicht unbedingt als Terror. Bei all den Taten hat man sich zu einer bekannt?
Entschuldige das ich unter Terror etwas weitaus größeres verstehe als das. Wie gesagt, ohne etwas klein reden zu wollen.
ZitatUnter Terrorismus sind Gewalt und Gewaltaktionen (wie z. B. Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc.) gegen eine politische Ordnung zu verstehen, um einen politischen Wandel herbeizuführen. Der Terror dient als Druckmittel und soll vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten oder Sympathie und Unterstützungsbereitschaft erzeugen
Dazu gehört IMHO ein kleines bisschen mehr als irgendwas zu sprengen oder wen zu töten.
Dumme Mörder waren das, mehr nicht, aber auch nicht weniger.Edit: was mein rechtes Auge betrifft...ich mach das dann gleichzeitig mit meiner Einbürgerung kurz bevor ich mich wählen lasse auf. Bis dahin bleibe ich Grieche
Wär ja nicht der erste Kanacke der Deutschland regiert
-
Wie unterscheidet Ihr eine politisch motivierte Mordserie von Terror? Nach Eurer Definition wären auch die RAF-Mitglieder keine Terroristen gewesen, sondern 'nur' (?) Mörder? Und welchen Sinn hat so eine Sophistik überhaupt?
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Also wenn ich meinen alten Herrn höre, waren es die deutschen die wie Aufseher mit Amtsärtzen ins Ausland sind und alles was gerade von der Armee kam und gesund war eingesammelt haben. Er meinte es ging wie auf dem Viehmarkt zu und alles was qualitativ gut ausssah wurde auf die Liste genommen und in nen Zug gepfercht und auf nach Alemania.Dann hieß es 12 Stunden, 7 Tage Schichtarbeiten, in Barracken schlafen, während der Helmut sich mit der Gerda am Wochenende plötlzlich vergnügen konnte. 40 Dienstjahre hat der "Pöbel" hier geschufftet, nie arbeitslos geworden und nie polizeilich aufgefallen.
Dann von Pöbel zu sprechen finde ich sehr niveaulos denen gegenüber die Ihr komplettes Arbeitsleben hier abgerackert haben!! :flop:
Ich vermute, daß auch er, genau wie die allermeisten kein grundsätzliches Problem mit der sogenannten Gastarbeitergeneration haben. Daß man die angeworbenen Kräfte nicht wie geplant nach x Jahren ausgewechselt hat, sondern ein um's andere Mal Verträge und Aufenthaltsgenehmigungen verlängert hat, das geschah meines Wissens auf Betreiben der Arbeitgeber, weil es für die auf diese Art und Weise billiger war. Ist aber garnicht entscheidend, denn das ist ja eine abgeschlossene Vergangenheit. 1973 kam dann der Anwerbestop. Seitdem sind über 40 Jahre vergangen. Ich vermute, daß er diese letzten 40 Jahre meinte. Die Gastarbeitergeneration waren natürlich eher nicht Akademiker, auch eher nicht Großstädter, taten sich mit der hiesigen Sprache schwer und wurden schon wegen des als vorübergehend geplanten Aufenthaltes nicht bei der Integration unterstützt. Damit muss und kann man leben. Beim neueren Zuzug hingegen hätte man ruhig wählerischer sein dürfen. Aber, wie gesagt, die oben gut beschriebene Generation war wohl garnicht gemeint. (-:=
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!