Islamistischer Terror in Europa

  • Ich bin mal gespannt wie die weitere Stimmung in Frankreich sein wird. Moslems und andere Ausländer haben dort ja auch keinen leichten Stand. Mit dem aktuellen Fall wird die Situation mit Sicherheit schwieriger für alle werden.

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    "Vermeintlich" bedeutet laut Duden "(irrtümlich, fälschlich) vermutet, angenommen; scheinbar". Wenn man dieses Wort benutzt sagt man damit, dass jemand falsch liegt - und damit beurteilt man seine Aussage.

    So eindeutig wie dort dargestellt ist die Wortbedeutung im Sprachgebrauch nicht. Der Duden sagt selber, dass "angeblich" und "vorgeblich" Synonyme zu vermeintlich seien. Und "nicht verbürgt" und "wie behauptet/gesagt wird" wiederum Synonyme zu angeblich. Meines Erachtens wird das Adjektiv "vermeintlich" auch genau im Sinne der letzten Bedeutung in der Presse genannt. Man will damit sagen, dass die Demonstranten eine Überfremdung behaupten, man will sich das aber gerade nicht zu eigen machen.


    Bei Google erhält man zu "angebliche Überfremdung" deutlich mehr Treffer aus der Presse als zu "vermeintliche Überfremdung". Gemeint ist in beiden Fällen das gleiche - sprachlich möglicherweise nicht ganz sauber.

  • Zitat

    Original geschrieben von CXpert
    ich finde "neutralisieren" besser als fangen und ins knast zu tun, wenn jemand so ein übeles verbrechen begeht.


    Ich find Knast auch besser als neutralisieren. Aber das schaffen wir meist erst nach 53 Intensivstraftaten pro Bereicherer. Dann wird anderthalb Jahre lang ponnygeritten und "resozialisiert".

  • Leider konnte sich der Pariser Geiselnehmer in nochmals richtig austoben, und hat 4-5 Geiseln im Laden ermordet bevor er erschossen worden ist. Einfach traurig was da abgeht! Und da jammern einige das man sich negativ über den Islam äussert.


    Wo ist bei diesen Bestien das menschliche geblieben, da waren Kinder und Babys im Laden? Berufen Ihre Taten auf Ihren Glauben, aber welcher Gott will das seine Geschöpfe unschuldig ermordet werden?


    FRANKFURT


    Was soll Frankreich machen, bei 8 Millionen Muslimen! Nichts man wird noch mistrauischer gegeneinander! Die Schere zwischen beiden Volksgruppen wird noch weiter auseinander klaffen. Das wird noch Spassig werden, im ironischen Sinne!

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    "Vermeintlich" bedeutet im Übrigen, dass jemand es nur so wahrnimmt, obwohl es tatsächlich gar nicht so ist.


    Christian hat es gut erklärt, ergänzendes Beispiel:
    Justiz: Soll der Verfassungsschutz vermeintliche Neonazis wie den Richter Maik B. googlen? - Nachrichten Bayern - Augsburger Allgemeine


    Nach der Logik von Printus sagt die Zeitung also hier, der Richter wäre also "tatsächlich gar nicht" Neonazi? Ich hoffe, das verdeutlicht es nochmal ...

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Happz0r
    Ehren"mörder" auf der einen und "Familientotschläger" auf der anderen Seite. Beides schlimm, keine Frage, aber der "Mörder" ist natürlich ungleich niederträchtiger, denn er hat die Tat ja vorher geplant und...huch! Welch Zufall, er ist auch noch Moslem. Da haben wir es ja! Das kommt sicher nicht von ungefähr! :rolleyes:


    Genau dieses Halbwissen ist meiner Meinung nach einer der Hauptgründe dafür, warum es schwer fällt mit Personen zu diskutieren, die meinen, ihre kruden Thesen mit Pseudofakten untermauern zu können.


    "Symptomatisch" ist für mich, dass ich offizielle Quellen angegeben habe, die man als Grundlage einer Diskussion hätte verwenden können, und Sie stattdessen Sophistik über einzelne Wörter betreiben wollen. Selbstverständlich gibt es mehr Merkmale für den Straftatbestand "Mord" und die Abgrenzung zu Totschlag ist im Strafmaß auch nicht so groß, wie manche wohl meinen. Wenn Sie das Bedürfnis haben, den Begriff "Mord" juristisch genauer zu beschreiben - bitte, kein Problem. Ich habe auch kein Problem damit, wenn Sie den Begriff "Familiendrama" hinterfragen wollen.


    Womit ich nicht einverstanden bin, sind Ihre wirklich infamen Unterstellungen. Habe ich irgendwo gesagt, das eine wäre "niederträchtiger"? Können Sie mich zitieren? Ach, können Sie nicht? Bedeutet das, Sie wollten einfach mal was möglichst herabsetzendes schreiben, weil Ihnen meine Meinung und die präsentierten Fakten nicht passen? Ist DAS was man einen fairen Diskussionstil nennt? Oder fühlen Sie sich so sehr im Recht, dass Fairniss keine Rolle mehr spielt, weil man ja auf der "richtigen Seite" steht? Deswegen wird auch gleich noch die "kruden Thesen" eingeworfen und die "Pseudofakten"?


    Mal ganz ruhig gefragt: haben Sie überhaupt mitbekommen, dass ich in meinem Beitrag die SZ zitiert habe, die sich auf eine Statistik des Bundeskriminalamts bezieht?


    Aber immerhin - Sie haben von den üblichen Teilnehmern ein herzliches Danke schön für Ihren faktenfreien, dafür aber emotional aufgeladenen Beitrag bekommen. Na, dann ist ja alles in Butter.
    Ich gehe schon davopn aus, dass Sie auch sachliche Beiträge schreiben können. Aber obiger war es nicht.


    Und mir ist sehr wohl aufgefallen, dass zB. der Teilnehmer Robert Beloe einen großen Bogen um meine Beiträge macht und dann aber Beifall klatscht, wenn Sie ein paar abwertende Adjektive in Ihren emotionalen Beitrag einbauen.


    Auf mich wirkt das hochgradig feige. Feigheit, sich mit den Zahlen auseinanderzusetzen. Feigheit, dass die eigene Kuschelwelt Risse kriegen könnte. Feigheit, sich auf der Basis von Fakten mit einem Thema auseinanderzusetzen, dass Deutschland und Europa beschäftigen muss.


    Ich habe penibel darauf geachtet, gerade KEINE Pauschalisierungen zu verwenden, nicht mal beim flüchtigen Tippen oder so. Penibel darauf geachtet, zuerst eine Quelle zu suchen, um mehr zu haben als ein Bauchgefühl. Aber keine, wirklich absolut keine dieser Quellen (und BMI, BMF und SZ darf man wohl als hinreichewnd seriöse Quelle betrachten) wurde zur Kenntnis genommen. Was ist das anderes als Feigheit?


    Ich darf zu Ihrer Entlastung aber ergänzen, dass Sie damit nicht allein stehen. In der öffentlichen Diskussion und den großen Medien werden diese ganzen Studien, Zahlen und Forschungsergebnisse gemieden wie der Teufel das Weihwasser meidet. Wohl weil man befürchtet, die Büchse der Pandora aufzumachen, wenn das tumbe Volk mit solchen Informationen konfrontiert wird... so von wegen die Informationen könnten falsch verstanden werden, deswegen redet man lieber nicht drüber.


    Wenn Sie derart überzeugt sind, die besseren Argumente zu haben, warum bringen Sie dann nicht mal Argumente? Wenn Sie es nötig haben, Quellen wie BMI, BMF und SZ als "Pseudofakten" abzuwerten, dann kann es mit Ihren Argumenten nicht weit her sein.


    Geben Sie´s doch einfach zu: an Diskusion haben Sie gar kein Interesse.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Neben 'Je suis Charlie' gibt es nun auch ein 'Je suis Ahmed'.


    https://twitter.com/hashtag/jesuisahmed


    Und genau das sollten sich mal ein paar von unseren Schreihälsen hier am besten 10x anschauen...

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Ich denke das sinnvollste wäre wohl, es gar nicht soweit kommen zu lassen und den Schläger nicht erst zum Schläger werden lassen.


    Das würde nur durch Assimilation in jeder Beziehung gehen. Wenn Kultur/Religion/Werte/Wirtschaft/Lebensstandard gleich sind, hat das Ganze eine langfristige Zukunft. Mag jetzt radikal klingen, aber darauf lauft es doch raus.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Ob ich hier für feige gehalten werde, ist mir einigermaßen egal. Den Rest per PN.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!