Islamistischer Terror in Europa

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Es sind bedauerlicherweise weder Vorstellungen noch virtuelle Bilder. Das oben Gesagte lässt sich bedauerlicherweise mit Fakten nachweisen, wogegen Du bisher nicht begründet hast, wie Du zu Deinem 'extrem positiven' Konfidenzniveau gegenüber unseren Medien kommst :apaul:
    Aber die Diskussion verweigern ist natürlich auch ein Haltung für menschliches Miteinander - war das nicht, was Du den anderen zum Vorwurf machtest :p ;)

    Nein, das hat eher etwas mit Pragmatismus zu tun. Zudem habe ich meine Position oft genug erläutert, und das Muster der Vorwürfe gegen die 'Systemmedien' ist auch nicht neu und wurde wirklich bereits exzellent von Berthold Kohler in der FAZ erläutert. Da reicht für mich der Verweis (und die eigene Berufserfahrung für die eigene Einschätzung).


    Ich erwarte übrigens auch nicht, dass ich mit anderen Forumusern hier einig werde. Hier wäre mir ein fehlender Widerspruch aber unerträglich.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Hi


    Tendenzschutz und Pressekodex und ganz einfach die wirtschaftliche Abhängigkeit der Journalisten sind leider dafür verantwortlich, daß jedermann gut daran tut, sich über mehrere verschiedene, voneinander unabhängige Kanäle zu informieren.


    In der Wikipedia ist es gut zitiert: "Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten, Journalisten, die diese Meinung teilen, finden sie immer. […] Frei ist, wer reich ist."


    Dem ist nichts hinzuzufügen!



    Das gilt natürlich nicht nur in Deutschland, sondern überall.


    Und die Meinungsfreiheit ist Deutschland doch recht arg beschnitten. Da sind andere Staaten viel weiter.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Jeder ist völlig frei, seinen eigenen Internetblog aufzumachen und dort die Lokal- und Weltereignisse zu kommentieren. Eine Garantie, dass er oder sie damit genauso ernst genommen wird wie die Süddeutsche, FAZ oder der Guardian, ist allerdings nicht Gegenstand der Meinungs- oder Pressefreiheit. Immerhin: Die Chance, dass diejenigen, die uns manipuliert sehen von der bösen Lügenpresse, so einem Internetblog mehr Glauben schenken als professionell ausgebildeten Journalisten, ist nicht so klein.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Aktuelle Situation in Frankreich: Die beiden Attentäter-Brüder wurden erschossen.
    Mehr dazu in der jeweils gewünschten Boulevard-Presse...

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Falsch. Das ist die einzige Möglichkeit, das Ganze journalistisch sauber wiederzugeben - indem man sich die Meinung eben NICHT zu eigen macht. Überfremdung ist ein subjektiver Begriff, den die Journalisten ohne die von Dir bemängelten Formulierungen als Tatsache darstellen würden.


    Die von Dir beschriebene Wahrnehmung findet in Deinem Kopf statt, mehr nicht.


    "Vermeintlich" bedeutet laut Duden "(irrtümlich, fälschlich) vermutet, angenommen; scheinbar". Wenn man dieses Wort benutzt sagt man damit, dass jemand falsch liegt - und damit beurteilt man seine Aussage.


    Das geht so nicht wenn man sauberen Journalismus bieten will. Richtig wäre: über die Meinung, das Land sei überfremdet, zu berichten, ohne diese Meinung zu beurteilen.


    Ein Journalist, der diese Aussage einordnen möchte, kann das in einem Kommentar tun, der als solcher aber erkennbar sein muss.


    Gerade weil "Überfremdung" ein rein subjektiver Begriff ist, wird es nicht besser wenn der Journalist ein "vermeintlich" dazusetzt und damit nur das Gegenteil behauptet, aber genauso eine Aussage dazu macht.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Aktuelle Situation in Frankreich: Die beiden Attentäter-Brüder wurden erschossen.
    Mehr dazu in der jeweils gewünschten Boulevard-Presse...


    wieder ist es offenbar nicht gelungen, die Täter lebend zu fassen um noch einige wichtige Informationen aus ihnen herauszufoltern. Aber Hauptsache, es wurden möglichst wenige Geiseln verletzt oder getötet. Die Täter sind schon bei ihren Jungfrauen.

  • Chris


    Alle 3 Geiselnehmer sind tot, auch der Pariser Geiselnehmer des jüdischen Laden ist getötet worden. Einer wäre in Paris noch auf der Flucht, den sie gerade noch suchen und hoffentlich neutralisieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    den sie gerade noch suchen und hoffentlich neutralisieren.


    Ja, in Frankreich wird neutralisiert, in Deutschland würde gruppengesegelt oder mit Delphinen geschwommen.

  • fahrsfahrwerkaus, solche Aussagen sind unfassbar dämlich.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • ich finde "neutralisieren" besser als fangen und ins knast zu tun, wenn jemand so ein übeles verbrechen begeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!