Top, hätte ich nicht besser ausdrücken können, volle Zustimmung auf deinen Beitrag!
Wenn ein Hakenkreuz an eine Moschee gemalt wird, waren es immer gleich Nazis. Verprügeln Glatzköpfe mit Springerstiefel einen Ausländer sind es Rechtsradikale oder eben Nazis ect. Die Täterschaft ist immer offensichtlich.
Aber wenn bärtige mit Koran in der Hand und IS-Flagge im Schlepptau wie in Sydney morden hat es nichts mit dem Islam zu tun.
Wenn in Pakistan die Taliban 120 kleine Kinder erschießen und sich auf den Islam berufen, hat es natürlich auch nichts mit dem Islam zu tun.
Wenn heute 12 Menschen in Paris bestialisch ermordet wurden unter"Allah Akbar" Rufen, hat es wieder nichts mit dem Islam zu tun.
Das sind nur 3 von zig Terroristischen Anschlägen der letzten 2 Wochen mit islamistischen Hintergrund. Ich habe nur mal diese 3 erwähnt da sie medial am meisten in den Köpfen der Menschen in Erinnerung geblieben sind.
Ich glaub das ist eher der Grund warum Pegida und Konsorten aus dem Nichts enstanden sind und soviel Zulauf bekommen, das sich das Volk nicht mehr von der Politik beschützt fühlt und nicht mehr diese Parolen hören können von wegen Einzelfälle, Fehlgeleitete, den Islam falsch ausgelegt oder hat ja nichts mit dem Islam zu tun.
Wenn aber wie am Fließband neue Terroranschläge im Namen nur einer Religion kommen fällt es immer schwerer diesen "Gründen" glauben zu schenken.
Die Politik hat nicht wirklich eine Lösung für dieses Problem und versucht zu beschwichtigen, weil Sie mitverantwortlich sind da sie es zugelassen haben das jahrzehnte in Hinterhof Moscheen unbeaufsichtigt Radikales Gut formiert und gelehrt wird. Jetzt ist die Zeit wo die Saat dieser Lehre bei einigen aufgeht und die Politik ist wie gelähmt.
Weil warum geht keiner gegen Buddhisten, Hindus ect. auf die Strassen? Habe auch noch von keinen Hindus gehört die sich aufgrund unserer Verachtung Ihrer heiligen Kühe sich in unserer Mitte in die Luft sprengen. Oder diese ganzen kitschigen Buddhas in den Ramschläden, das da sich noch keiner beleidigt gefühlt hat und mit ner Kalaschnikow seinem Unmut kund getan hat.
Ausgerechnet die Religion die sich als "der Frieden" tituliert antwortet aber weltweit meist nur in der Sprache von bestialischer Gewalt, Enthauptung ect.
Solange dieser Kontrast anhält, solang wird sich langsam aber sicher Widerstand formieren, und Pegida ect. ist da erst nur der Anfang fürchte ich!