ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Felsen: Glaubst Du wirklich, irgendein klar denkender Menscher wäre nicht gegen fundamentalen Islamismus mit diesen Auswirkungen? Um dagegen zu sein, braucht man nicht auf die Straße zu gehen. Das ist zwar der Vorwand, den die Organisatoren von Pegida und co aufbringen, tatsächlich werden dort aber rechte Ressentiments bedient - von Xenophobie über Ausländerfeindlichkeit bis hin zu Rassismus ist dort alles vertreten.
Danke dafür. :top:
Und wie so oft ist es für einige Leute schnell mal verallgemeinernd dann diese Richtung:
ZitatOriginal geschrieben von xpop
Wenn ich aber sehe durch wen die Gewalt in Bus und Bahn, auf der Straße und im Nachtleben verübt wird, da wird mir Angst und Bange, da hilft kein Schönreden und distanzieren, es sind zu 99% Bürger mit Migrationshintergrund. Murat, Ali... und wie die Namen halt immer so lauten. Hat mal jemand die letzte Zeit von einem Klaus, Peter, Christian gelesen der irgendwen aufm U-Bhf verdroschen oder ausgeraubt hat?
Da bekommmen Leute die Dinge nicht auseinandergehalten. Hauptsache, man kann die Bösen einsortieren ..., hier sogar mit Vornamen ...
Da könnte man ja genauso anfangen und fragen, wer eigentlich die Wirtschaftskriminellen sind, die dieses Land immens schädigen - wie heißen die denn so mit Vornamen?
Und nein, das fange ich jetzt nicht an, gehört eben genauso wenig hierher...