Islamistischer Terror in Europa

• Und wieder gab es einen islamistischen Terroranschlag mitten in Europa. Eine französische Redaktion wurde bestialisch ausgelöscht; ein bereits verwundeter und wehrloser Polizist quasi im Vorübergehen noch erschossen. Ursache dafür, das genau diese Redaktion ausgewählt wurde, dürften die Mohamed-Karrikaturen sein, die dort vor einigen Jahren veröffentlicht wurden.
    Nachdem verschiedene Künstler und Journalisten bereits zugegeben haben, das Thema "Islam" aus Angst um ihr Leben kaum noch oder gar nicht mehr anzufassen, wird sich das Klima in Europa wohl vollständig ändern.
    Kein Journalist, kein Künstler oder Politiker wird sich noch trauen, den Islam oder zumindest die barbarischen Auswüchse davon zu kritisieren.

Ich erwarte jedenfalls nicht, dass der Dom-Probst in Köln heute Abend das Licht am Kölner Dom ausschaltet, oder das sich nächstes Wochenende Lichterketten bilden. Ich erwarte auch keine Aufruf zum "Aufstand der Anständigen".
    Solches Flagge-zeigen reservieren deutsche Politiker und Intellektuelle für die "wirklichen" Brandstifter... für so pöse Puben von der AfD oder der Pegida. Gegen die muss mit aller Härte vorgegangen werden, jawoll!

Das man mit Leichtigkeit bei Pegida auch Nazis findet und bei der AfD durchgeknallte Putin-Versteher ist ja keine Frage. Ich fordere auch niemanden auf, sich solchen Zusammenschlüssen anzuschließen. Wenn wie in Bonn die zentrale Versammlungsleitung ein bekennender Nazi ist, dann kann man nicht guten Gewissens an einer "Bogida" teilnehmen.
    Aber ich bin zutiefst verstört, dass in Deutschland quasi die gesamte Multiplikator-Ebene (Journalisten, Politiker, Künstler, Intellektuelle...) sich der Diskussion über Zuwanderung und Islam verweigern. Für mich klingt das wie Resignation oder kollektivem Selbstmord. Wie kann es sein, dass keine gesellschaftliche Debatte stattfindet, wenn nur etwa 10% der eintreffenden Ausländer in Deutschland mittels richterlichem Beschluss einen Bleiberecht-Status bekommen (anerkannte Asylanten, Flüchtlinge und Ausländer mit sonstigem Schutzgrund) - aber die restlichen 90% fast vollständig trotzdem in Deutschland bleiben? (Und damit illegale Einwanderer sind?) Abschiebungen finden de Facto nicht statt.
    Wie kann es sein, dass selbst hier aufgewachsene Migranten mit islamischen Hintergrund kaum Deutsch sprechen? Wie sollen solche Menschen überhaupt noch sinnvoll in die deutsche Gesellschaft integriert werden?

Und warum findet keine, absolut keine Debatte darüber statt, welche Gründe es gibt, dass bei allen Kulturen und Religionen die in Europa leben, es ausschließlich Extremisten mit islamischen Hintergrund sind, die solche Terrorakte ausführen?

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Worte und Zeichnungen gegen automatische Kriegswaffen

die Angst wird nun da sein

Eine Kultur der Gewalt versucht sich an einer Kultur des Verstandes und dennoch wird in den Medien von Provokationen gesprochen, man könnte meinen es gebe Worte welche Gewalt rechtfertigen

noch warte ich auf den Tag an dem ein Christ einen Anschlag verübt und "Gott will es" ruft

• Das gab es selbstverständlich schon mal. Noch vor wenigen Jahrhunderten haben "Christen" bestialische Morde verübt. Aber diese dunkle Episode ist überwunden (und jetzt soll niemand mit den paar Bekloppten von Scientology kommen). Und ich habe kein Interesse, diese dunklen Zeiten unter neuem Namen erleben zu müssen.

• Re: Islamistischer Terror in Europa

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Und warum findet keine, absolut keine Debatte darüber statt, welche Gründe es gibt, dass bei allen Kulturen und Religionen die in Europa leben, es ausschließlich Extremisten mit islamischen Hintergrund sind, die solche Terrorakte ausführen?

Hatten die NSU-Anschläge oder die RAF-Attentate einen islamistischen Hintergrund?

Mit Hass löst man kein Problem.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Das gab es selbstverständlich schon mal. Noch vor wenigen Jahrhunderten haben "Christen" bestialische Morde verübt. Aber diese dunkle Episode ist überwunden (und jetzt soll niemand mit den paar Bekloppten von Scientology kommen). Und ich habe kein Interesse, diese dunklen Zeiten unter neuem Namen erleben zu müssen.

Da muss man gar nicht Jahrhunderte zurück gehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nordirlandkonflikt

Warum setzt du Christen, die morden, in Anführungsstriche, Muslime aber nicht?

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    ...noch warte ich auf den Tag an dem ein Christ einen Anschlag verübt und "Gott will es" ruft

...passiert doch in USA alle Nase lang :apaul: Fanatische Abtreibungsgegner etc morden um Leben zu schützen - solch gekonnten Superlativ von paradox muss man erst mal hinbekommen :p

Der letzte 'mordende Weltverbesserer' war afair Klempner. Auch so eine gefährlich, terroristische Menschengruppe, genau wie diese Typen mit Schnellkochtöpfen...
    ....alle ausweisen, sofort ;)
    Fanatiker gibt's überall und wenn ich mir so den Post des TE ansehe, wohl auch im TT :rolleys:

• Es ist eine ziemlich infame Unterstellung, das Wort "Hass" ins Spiel zu bringen. Wer hat hier "Hass" offenbart? Das ist ein ziemlich billiges Ablenkungsmanöver. War das Absicht, um die Diskussion abzuwürgen, bevor sie überhaupt beginnt oder kommen bei Ihnen solche Abwehrfloskeln automatisch?

Es muss möglich sein, über Islamismus und seine Wurzeln im Islam, Zuwanderung, illegale Einwanderer und die Belastung Europas zu sprechen, ohne das gleiche Argumente ad hominem abgefeuert werden.

Ähnlich beurteile ich Ihre Hinweise auf NSU und RAF. Nebelkerzen, um sich mit den HEUTIGEN Problemen nicht beschäftigen zu müssen.

Und ein HEUTIGES Problem ist meiner Meinung nach, dass es eben NICHT nur zwei verirrte Einzeltäter sind, sondern die islamistischen Terroristen nur die extreme Spitze eines breiten extrem religiösen und anti-westlichen Milieus im Kreis der islamischen Migranten sind. Die Mörder der NSU haben eben NICHT einen starken Rückhalt in der Bevölkerung - egal, was Zeitungen wie SPON für Anstrengungen unternehmen, den Deutschen pauschal Nazitum zu unterstellen.

Wie verzerrt inzwischen die öffentliche Diskussion in Deutschland ist zeigt sich doch daran, dass es eine Nachricht wert ist, weil die Kamera bei einer ARD-Diskussion zu lange die nackten Beine irgendeiner Frau gezeigt hat -während ich mich nicht daran erinnern kann, in den letzten Jahren in SPON, FAZ oder SZ einen Artikel zum Thema "Zwangsheirat" gelesen zu haben. Geschweige denn, dass sich Politiker an dieses Thema trauen.

Auf der einen Seite ein sexistischer Blick mit der Kamera - auf der anderen Seite versklavte Frauen. Mitten unter uns. Komisch, wie da die Prioritäten in der Presse gesetzt werden.

• Zitat

Und ein HEUTIGES Problem ist meiner Meinung nach, dass es eben NICHT nur zwei verirrte Einzeltäter sind, sondern die islamistischen Terroristen nur die extreme Spitze eines breiten extrem religiösen und anti-westlichen Milieus im Kreis der islamischen Migranten sind. Die Mörder der NSU haben eben NICHT einen starken Rückhalt in der Bevölkerung - egal, was Zeitungen wie SPON für Anstrengungen unternehmen, den Deutschen pauschal Nazitum zu unterstellen.

Das ist Fakt, aber keiner will es sehen, bestätigen, diskutieren oder gar was dagegen tun. Das Thmea wird hierzulande erst diskussionswürdig, wenn immer mehr Familien bereits Opfer zu beklagen haben. Wenn sowas eintritt, wird die Situation langsam greifbar. Leider ist es dann zu spät. Ich diskutiere hier nicht mit. Der Nazivergleich war ja im Ansatz schon da....

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    ...passiert doch in USA alle Nase lang :apaul: Fanatische Abtreibungsgegner etc morden um Leben zu schützen - solch gekonnten Superlativ von paradox muss man erst mal hinbekommen :p

Der letzte 'mordende Weltverbesserer' war afair Klempner. Auch so eine gefährlich, terroristische Menschengruppe, genau wie diese Typen mit Schnellkochtöpfen...
    ....alle ausweisen, sofort ;)
    Fanatiker gibt's überall und wenn ich mir so den Post des TE ansehe, wohl auch im TT :rolleys:

du vergleichst Abtreibung mit dieser Art des Terrors?

• Zitat

Original geschrieben von Gallium

TE - bezieht sich das auf meinen Beitrag? Ach so, dann ist ja alles klar. Wer REDET und das Recht auf Meinungsäußerung in Anspruch nimmt, der ist natürlich gleichzusetzen mit Leuten, die Redaktionen niedermetzeln. Schon klar. So schnell sind die Fronten geklärt. Ich akzeptiere, dass Sie ein Problem mit dem Konstrukt "freie Meinungsäußerung" und "gesellschaftliche Diskussion" haben und so pöse Puben wie mich mit Mördern gleichsetzen.

Unfassbar; aber so ticken eben viele. In Frankreich werden Journalisten wegen einer Karrikatur abgemetzelt und die bevorzugte Reaktion hier ist, schnellstmöglich vom Thema abzugleiten. Tja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!