Islamistischer Terror in Europa

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske


    Hmm, der Begriff passt mMn nach nicht, ...


    Unterordnung unter einen Führer – hier ist er zwar Tod, aber alles was er gesagt und getan hat, ist für seine Anhänger wahr, richtig, vorbildlich und unveränderlich, ansonsten installiert man einen Kalifen, der das Sagen hat. Frauenfeindlich, totalitär, imperialistisch, rassistisch, Glaube an die eigene Überlegenheit und Höherwertigkeit, Märtyrerideologie, antisemitisch...
    Was fehlt denn noch zum "richtigen" Faschismus?

  • Zitat

    Original geschrieben von Temposünder
    Bin ja allgemein gegen solche Anschläge, aber hier hat es die arroganten Baguette-Fresser zu Recht getroffen.


    Spiegel Online schürt übrigends schön Angst. :top:


    Zwei Wochen Pause für diesen unerträglichen Bullshit.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Mein Eindruck ist, dass User Temposünder gerne hier im Forum seltsame provozierende Beiträge schreibt - möglicherweise um irgendeine Art von "Spaß" am darauffolgenden verbalen Gemetzel zu haben (oder sonstige Motivation, ich kann es nicht nachvollziehen).

    Nicht ohne Grund haben viele TT-User den Verdacht, dass sich hinter Temposünder ein ehemaliger gesperrter TT-User vebirgt. :rolleyes:

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Schau Dir mal das frühe Parteiprogramm der NSDAP an. Damals forderte man die "Ausweisung aller nach 1914 eingewanderten Juden". Im Vergleich zu dem, was später tatsächlich kam, eine geradezu harmlose Forderung. Die Geschichte lehrt uns also, wie mit solchen augenscheinlich "demokratischen" und "gewaltlosen" Bewegungen umgegangen werden muss, sobald sie Ihre Ideologie religiös und/oder rassistisch begründen.


    Die Geschichte lehrt uns einen Scheissdreck! Oder warum meinst du gibt es so viele Geschichtsbücher über Kriege? Der Mensch erfindet nur neue Gründe und Waffen um einen Krieg zu führen/gewinnen - Fakt.


    Powered by Homo sapiens since 200.000 b.D.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Zwei Wochen Pause für diesen unerträglichen Bullshit.



    Kuschel-Urteil :)



    Aber schön das reagiert wurde :top:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • In Frankreich ist ein Anschlag verübt worden. Ein Anschlag auf die Grundwerte Europas. Über die Ziele und Beweggründe weiß ich nichts. Ich weiß jedoch, dass es falsch wäre jetzt etwas zu ändern. Denn dann wäre es ein Triumph der Attentäter. Meinungsfreiheit und Pressefreiheit sind ein sehr wichtiges Gut, dass es zu verteidigen gilt in dem sie gelebt werden.


    Für mich haben die Attäter nichts mit einer bestimmten Religion zu tun. Es sind Fanatiker. Die gibt es in jeder Relegion. Früher wie heute.


    Daher verstehe auch in keinster Weise, warum sich Moslems in der Situation zu rechtfertigen geschweige denn zu entschuldigen hätten. Die Attentäter waren vermutlich Moslems. Dadurch sind nicht alle Moslems Attentäter.


    Besonnen bleiben, die Presse- und Meinugsfreiheit leben und nicht alle in einen Top werfen, in den Sie nicht gehören. Und sich nicht durch Fanatiker im Zusammenleben spalten lassen.


    Hier ein Link zu einer Studie der Bertelsmann-Stiftung. "Dabei fühlen sich Muslime laut einer neuen Studie mit Gesellschaft und Staat verbunden."


    http://www.spiegel.de/politik/…en-sich-ab-a-1011640.html

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Hier ein Link zu einer Studie der Bertelsmann-Stiftung. "Dabei fühlen sich Muslime laut einer neuen Studie mit Gesellschaft und Staat verbunden."


    http://www.spiegel.de/politik/…en-sich-ab-a-1011640.html

    Die Quoten scheinen Standardwerte zu sein. (Quelle)


    Wer soll das eigentlich glauben: "63 Prozent derjenigen Befragten, die sich als ziemlich oder sehr religiös bezeichnen, überdenken nach eigenen Angaben regelmäßig ihre religiöse Einstellung. Einer Hochzeit unter homosexuellen Paaren stimmen rund 60 Prozent von ihnen zu. Von den hochreligiösen Befragten mit eher unumstößlichen Glaubensgrundsätzen sind immerhin 40 Prozent dafür. Zum Vergleich: In der Türkei, dem Herkunftsland der meisten Muslime in Deutschland, überdenkt nur jeder dritte Hochreligiöse regelmäßig seinen Glauben. Und nur 12 Prozent von ihnen befürworten die gleichgeschlechtliche Ehe."


    Das ist einfach totaler Bullshit.

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Diese Studien der Bertelsmann-Stiftung tauchen regelmäßig in der Presse auf, halten aber kritisches Hinterfragen keine Sekunde aus.


    Die restlichen Aussagen sind so trivial, dass ich mich frage, was eigentlich die Aussage soll. Selbstverständlich sind nicht alle Moslems Attentäter, noch nicht mal heimliche Unterstützer. Ich würde sogar so weit gehen und ohne Prüfung der Zahlen behaupten, dass die Mehrheit der Moslems in Europa diesen Terroranschlag ablehnen.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Ganz sicher nicht nur 'die Mehrheit' der Muslime in Europa lehnt diesen Anschlag ab. :rolleyes:

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!