Islamistischer Terror in Europa

• Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    Der Gegenpart(?) zu Pegida ist eine Partei?

Das "islamophob" in meinem Vergleich hast du ja geflissentlich gestrichen.... ja, der Gegenpart zur islamophoben Pegida ist in Frankreich der islamophobe Front National - er nennt sich gerne selber "nationale Bewegung" und nicht "Partei"...

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Wie ich bereits schrieb, kenne ich keine Pegida-Teilnehmer und weiß nichts über deren Motive oder Ziele. Aber die Behauptung, Charlie Hebdo wäre von den Demonstraten mit in der Kategorie "Lügenpresse" gemeint gewesen, ist bestenfalls eine Behauptung. Ich empfinde das aber eher als versuchte Lüge; mein Gefühl sagt mir, dass viele Demonstranten auch vor dem Terroranschlag mit Charlie Hebdo kein Problem gehabt hätten. Für mich ist das was Maas da macht, der Versuch einer Instrumentalisierung. Scheint aber keinen zu stören.

Mir sagt mein Gefühl, dass vor einer Woche im Tal der Ahnungslosen noch niemand Charlie Hebdo oder einen der ermordeten Zeichner kannte. Die Zeichner waren nicht nur bei Charlie Hebdo aktiv, sondern auch in renommierten Tageszeitungen wie Le Monde. Le Monde schreibt aber im Prinzip nichts anderes als die "Lügenpresse" hier - insofern ist die genannte Behauptung durchaus nicht aus der Luft gegriffen.

In der neuen Ausgabe von Charlie Hebdo ist auch Mohammed Charlie... und die Zeitung erscheint in einer Auflage von drei Millionen (vor den Attentaten 60.000)...

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Aua weia ... gleich in der ersten Reihe ein Terrorist, der gegen den Terrorismus demonstriert. :rolleyes:

Na dann sollte das Nobel-Komittee aber mal dringend die Augen aufhalten, die suchen da ja immer geeigneten "Nachwuchs". :p

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Aua weia ... gleich in der ersten Reihe ein Terrorist, der gegen den Terrorismus demonstriert. :rolleyes:

Die anderen um ihn herum sind aber auch nicht arg viel besser. Die zerstören Existenzen auf andere, subtilere Art und Weise. Bei dem weiß man zumindest woran man ist;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    http://www.nachdenkseiten.de/?p=24536

Ein hervorragender Artikel.

Wenn das ein hervorragender Artikel ist, dann sind demzufolge die anderen Artikel dort also noch weniger hervorragend, schlechter, unnachdenklicher, demagogischer, verbohrter, autokratenfreundlicher, antidemokratischer, egozentrischer, werte- und wertloser, freiheits- und medienverunglimpfender als dieser. Schon seltsam, wenn die Herausstellung der eigenen Andersmeinigkeit und die Beschimpfung aller anderen als System-, Lügen- und Einheitspresse schon das Alleinstellungsmerkmal bilden soll. Nicht, daß jeder Halbsatz drin grundlegend falsch liegt, aber alles relevante dort sind auch Positionen derer, die man so ausgiebig beschimpft. Mir scheint, daß diese vermeintlich alternative Informations-, Nachrichten- und Diskussionsorgane selbst garnicht jenseits Boulevardzeitungen, Hauptschlagzeilen und Kurznachrichten a la Tagesschau gucken.

Selbst bei der Beseitigung alter, ungelesen gebliebener Zeitungsstapel kann man quasi nebenbei bemerken, wie ausgiebig, breitbandig, tiefgehend und aus vielen Perspektiven allein eine einzige Zeitung wie die FAZ berichtet. Kritik am vermeintlicher Einheitsberichterstattung lässt einzig den Schluss zu, daß die Kritiker nicht oder nicht oft jenseits der ersten Seite ausgiebig lesen. Sie fühlen sich offenbar schon hintergangen, wenn ausgerechnet ihre Meinung nicht auf der ersten Seite einer Zeitung publiziert wird und der Tenor auch nicht ihre Richtung marschiert.

Ihre eigene Einseitigkeit lässt sich schon daran erkennen, daß sie seit Monaten beständig und ausschließlich auf eine einzige Sequenz einer Satiresendung (!) hinweisen zur Untermauerung eigener Glaubwürdigkeit und der geäußerten Thesen, dabei aber gänzlich außeracht lassen, daß diese und andere Satiresendungen sowohl den vermeintlichen Alternativjournalismus als auch dessen abstruse Thesen gleichermaßen karrikieren. Selbst der verblichene Landesvater hätte per Collage aus dem Kabarettoeuvre ohne weiteres ein Loblied auf sein Kanalprojekt und sich selbst zusammenphantasieren können.

Die einzig validen Positionen, die dieses Medium vertritt sind samt der daraus resultierenden Richtungen und Absichten sowohl in unserer Gesellschaft, als auch in den privaten Zeitungen und den öffentlich-rechtlichen Sendern ausgiebig vertreten. Alles darüber hinaus ist mehr als entbehrlich und dient höchstens der eigenen Profileration, weil sie ansonsten genauso öffentlich unbeachtet blieben wie wir alle eben.

Kein hervorragender Artikel, sondern immer nur dasselbe Einerlei.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von lumia

Über dieses Foto wird heute sicher nicht soviel (nichts?) zu lesen sein wie gestern über das fehlen vom US Präsidenten. Auch wenn den Politikern solch ein Anschlag nahe gehen mag versuchen sie es für sich zu Instrumentalisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!