Islamistischer Terror in Europa

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Ich sehe bis heute keine Demos der Muslime gegen Gewalt und dass sie sich damit distanzieren.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Hat noch keiner eine Demo gegen Terror veranlasst?

Demonstrationen gegen terroristische Gruppierungen gibt es allgemein selten. Die eigene Regierung muss ja nicht im Grundsatz überzeugt werden.

Hier aber etwa gegen IS-Terror (mitorganisiert von Muslimen...):
    http://www.stuttgarter-zeitung…35-a2ad-909899d555a8.html

Und bitte noch einmal:
    Terroristische Anschläge ausgebildeter Mitglieder terroristischer (internationaler) Gruppierungen sind etwas anderes als kriminelle Gewalt von Einzeltätern in Deutschland

Und wer von den Usern hier eine Demo gegen terroristische Anschläge machen will, bitte! (Das ist eben NICHT das, wogegen hier Stimmung gemacht wird.)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Das Thema ist doch das Moslems einfach wegen ihregendwelchen Karikaturen Menschen ermorden.
    Ich nutze extra keine Anführungszeichen da die Moslems bei uns auf arbeit heute in der Pause absolut nicht von sowas distanziert haben.
    Bei einigen klang sogar durch das es doch ok wäre schließlich hat man deren Märchenerzähler beleidigt.

Wer gibt dir das Recht unseren Propheten als Märchenerzähler zu betiteln??????
    Du verlangst Respekt,aber respektierst andere nicht....

Wenn du weiterhin geistigen Dünnschiss von dir geben willst,solltest du einen Gang zurückschalten...

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....

Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hier aber etwa gegen IS-Terror (mitorganisiert von Muslimen...):
    http://www.stuttgarter-zeitung…35-a2ad-909899d555a8.html

also ehrlich, eine Kurdendemo als Demo von Muslimen gegen Terror zu bezeichnen, ich weiss nicht...

Klar, das sind auch Muslime allerdings ist bekannt dass sich diese noch nie ausstehen konnten.

Ich bin vor ein paar Monaten mal in eine Demo von Muslimen reingeraten, da wurden Plakate gezeigt und Parolen gegröhlt für die jeder Deutsche wegen Volksverhetzung und Antisemitismus angeklagt worden wäre. Nachdem ich das gesehen habe braucht man sich als Folge nicht über Pegida und andere neu entstehende Gruppen wundern.

• Jede Religion, die für sich beansprucht, über den Werten, die (grob veralgemeinert) unsere Gesellschaft ausmachen zu stehen hat für mich persönlich keine Daseinsberechtigung in einem Land wie Deutschland (oder Schweden, Dänemark, Italien, ...)

"Menschsein" und "gesunder Menschenverstand" sollten immer und ausnahmslos vor sowas seltsamen wie Religion stehen.

Und wenn ich beispielsweise einen "Propheten" zeichne dann gehört die Menschengruppe, die sich darüber echauffiert (auf welche Weise auch immer..) nicht zu denen, die o.g. Werte teilen.

Ich könnte das Thema noch weiter ausführen aber das ist so im Groben mein Beitrag zu diesem Thema ;)

• Zitat

Original geschrieben von ElTurco

Wie ich euren Propheten bezeichne überlässt du bitte mir.
    Aber um dich zu beruhigen die Märchenerzähler gibt es auf Seiten der Christen auch. ;)
    Wie kommst du auf das schmale Brett das ich z.B. dich persönlich nicht Respektiere?

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    also ehrlich, eine Kurdendemo als Demo von Muslimen gegen Terror zu bezeichnen, ich weiss nicht...

Klar, das sind auch Muslime allerdings ist bekannt dass sich diese noch nie ausstehen konnten.

Nein, es gibt natürlich auch kurdische Christen, kurdische Juden...
    ...und nicht zuletzt, die kurdischen Jesiden, deren Rettung vor kurzem noch als 'Top-Meldung' in Erinnerung sein dürfte.
    Gerettet wurden die Jesiden übrigens von den Nord-Syrischen Kurden, die nebenbei bemerkt eine viel weitreichendere Säkularisierung praktizieren als wir im Westen. :eek:

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Ganz zu schweigen von den grässlichen Dingen, für die sich die Kirche in den letzten Jahrhunderten verantwortlich zeigen muss.

Völlig richtig. Aber das ist gleichzeitig auch der Punkt. Der Islamismus ist gerade dort, wo die christliche Kirche vor einigen hundert Jahren war. Das ist, als würde man Menschen aus dem Mittelalter in die Jetztzeit bringen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von ElTurco

Wenn du weiterhin geistigen Dünnschiss von dir geben willst,solltest du einen Gang zurückschalten...

Interessant. Ich kenne Leute muslimischen Glaubens, die bezeichnen andere als ungläubig, weil sie nicht an den Propheten glauben. Wo ist da der eingeforderte Respekt und die Toleranz?

Bevor das hier noch mehr ausartet, denke ich mir lieber meinen Teil...

• Zitat

Original geschrieben von Gallium

Dieser Mord hat mit Islam nichts zu tun, sondern der Islam wird von den Tätern als Vorwand missbraucht.

So und nicht anders :top:

Es ist außerdem von den "Terroristen" gewollt, dass eine islamfeindliche Stimmung in Europa und der Welt auftaucht um einen Krieg der Religionen anzuzetteln. Auch das gehört zu diesem Terror, der psychologische Teil.

Es ist richtig, sich gegen Terror aller Art zu zu solidarisieren.
    Gemeinsam, mit Allen!

Es ist jedoch falsch sich gegen Terror zu solidarisieren.
    Alleine, gegen Alle! (Stichwort Hooligan Demo, Pegida)

Wer das nicht begreift, ist ungemerkt selbst schon betroffen und wirbelt die Gesellschaft genau so auf, nur auf der anderen Seite.

Dieser Terror hat keine Religion, sie benutzen nur eine. Leider eine angeschlagene. Hier war in der Vergangenheit der Westen nicht unschuldig (Stichwort: Krieg, Ausbeutung, Benachteiligung; Von dort stammt der Hass gegen den Westen, jedoch anderes Thema).

@Flycut1984
    Du scheinst dann in mysteriösen Kreisen zu verkehren.
    Denn ich kenne nicht ein Muslime, der dieses behauptet, ganz im Gegenteil!!!

Angst zu diesem Thema in der Gesellschaft ist berechtigt, der Meinung bin ich auch. Aber so geht es auch den Muslimen unter uns.
    Das ganze betrifft eine Gesellschaft, und nicht einen Glauben!

Felsen2000

Zitat

Wie kann es sein, dass selbst hier aufgewachsene Migranten mit islamischen Hintergrund kaum Deutsch sprechen? Wie sollen solche Menschen überhaupt noch sinnvoll in die deutsche Gesellschaft integriert werden?

Von welchen Migranten sprichst du? Denn auch der russisch, romänisch, bulgarisch sprechende Teil lässt sich schwerer integrieren. Es ist kein Problem der Migranten, es ist immer ein Problem der Gesellschaft!
    Das funktioniert in anderen Ländern besser als hier, aber auch schlechter als hier. Es ist auch nicht die Aufgabe einzelner von uns. Die Gesellschaft wird getrieben durch Ihre Politik und hier wurden Versäumnisse eingestanden.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!